Viewsonic VX 912 flackern

• Hallo

Habe obigen Monitor und langsam stört mich doch einiges....und zwar wenn ich den Monito test mache dann habe ich beim Noire 1 Test ein krasses flackern ...d.h oben links sogar lila und das ganze Bild sieht total unruhig aus und es scheint so als ob sie streifen bewegen...dies fälllt auch beim testbild unter dem roten Viereck auf....die anderen Noire Tests sind einwandfrei

war mir bisher egal aber jetzt habe ich *Vampire Bloddlines * installiert und wenn ich ein spiel lade kommt doch deser bech farbene kleine Bildschirm wo man die speicherstände auswählen kann

und da flackerts auch :O

• Ich habe im anderen Thread gelesen, dass du den TFT analog angeschlossen hast.
    Du solltest die Automatische Einstellung bei den Bildern die flackern durchführen lassen. Bestimmte Moire-Bilder (z.B. aus dem Nokia Monitortest) eignen sich dafür besonders.

Oft liegen diese Probleme an nicht korrket eingesteller Phase oder Clock.
    Das kann z.B. durch ein schlechtes Ausganssignal der Grafikkarte kommen.

Viele Grüße
    Randy

• Ich glaub er meint die Auto-Adjust Taste am Monitor...

Sonst einfach den Nokia-Test laufen lassen und Phase und Clock im OSD manuell einstellen bis das Bild passt

hier vielleicht eine kleine Hilfe zum verstehen des Problems

• na super

danke euch beiden...jetzt ist das bild absolut gut!!!!

vielen dank!!!nein zu früh gefreut..bei Vampire Bloodlines laufen immer noch Wellen bei dem hellbraunen Ladebildschirm

Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()

• wie gesagt

leider habe ich bei Vampire immer noch diese wellen /flackern...der Monitor test zeigt aber keine störungen

soo..eben noch mal in aller ruhe den Monitortest gemacht...also wenn man genau hinschaut habe ich z.b beim *Rot* immer wieder kleine Bereiche die leicht zu flackern scheinen.....aber auch bei *Blau * sieht man das

Grafikarte habe ich ne 6800 Gt und eine TI 4200

bei beiden das gleiche

irgendwo hat hier schon mal jemand geschrieben das bei seinem VX 912 das Bild unruhig wirkt

Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()