LG 1980U (Prad.de User)

• Zitat

Original von Flash_Prince
    Ich hab den Test gestartet und dann Strg gedrückt, damit er das bild automatisch speichert. Was soll ich denn da groß einstellen? ?(

GOTT, lass hirn vom himmel fallen :D
    du musst das bild selber machen, indem du die regler so verschiebst, daß das auto so aussieht, wie du es siehst.
    am besten versucht du es erstmal nur mit dem lezten regler für s.tempo
    wenn du es verstanden hast und dir mehr zutraust, kannst du auch mit den anderen rumspielen.
    kinder.....
    nej nej nej,
    mir fehlen die worte :D
    gut, daß wwelti es angesprochen hat. ich hätt nicht gedacht, daß es sowas gibt.

• Zitat

GOTT, lass hirn vom himmel fallen

Sorry aber das muss jetzt mal sein: Es heißt nicht "milschiges" sondern milchiges (kommt von Milch) und auch nicht "kuckt" sondern guckt!!!

Zu den MAC Usern: forteManager ist NUR für Windows und die Treiber CD ist für beide Systeme!!! Komischerweise habe ich 2 mal forteManager. Ich habe die CDs mit IsoBuster angeschaut um sicher zu stellen, dass ob die Hybrid CDs sind. Wie gesagt nur die Treiber-CD. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Update bei LG.

• Sorry, wird nicht jeder so schlau geboren. Man Man Man
    Jo, mache das nochmal, habs glaub ich jetzt verstanden. Aber nur schonmal zur Info, das Ergebnis ist besser als das bereits gepostete, muss eben nochma mit den Einstellungen zumspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Flash_Prince ()

• So ich habe meinen LG heute auch bekommen.

Zur Optik schreibe ich jetzt mal nichts, die dürfte bekannt sein ;)

Die Farben kommen sehr gut rüber, aber als ich zuerst das Schwarz gesehen habe war ich doch geschockt. Im Vergleich zu meinem alten Medion 17" TFT war das nämlich eher weiss als schwarz! Mit aktiviert f-Engine kann man das aber wunderbar regeln und das schwarz kommt fast perfekt rüber :)

Die Ausleuchtung bei meinem Modell ist ebenfall gut. Nur ganz minimale Helligkeitsstreifen oben und unten. Die sind aber nicht der Rede wert (und ich bin in solchen Sachen seeeehr penibel ;) ).

Schlieren tut das Display auf jedenfall. Liegt ungefähr gleichauf mit meinem Medion TFT (25ms). Mich störts allerdings nicht, bin ich vom Medion gewohnt bzw. fällt einem nachher sowieso nicht auf.

Auto-Pivot ist ne Nette Sache, allerdings kommt man wirklich JEDESMAL an den Ein/AUs "Schalter" (eine leichte Berührung genügt) und der Monitor geht aus. Das ist sehr ärgerlich.

Leider sehr negativ ist mir bei meinem Modell die Verarbeitungsqualität aufgefallen. Nicht nur der Zierring hinten am Monitor (siehe andere L1980U Besitzer) löst sich permanent sondern mittlerweile schon die komplette Abdeckung! Sobald man den Monitor um 90° dreht fällt alles auseinander X( das darf bei einem Monitor dieser Preisklasse einfach nicht passieren! Ich habe da schwerste Bedenken das die Konstruktion bei regelmäßiger Nutzung 1 Jahr übersteht. Und meiner ist grad mal 4 Stunden alt :O
    Kann natürlich sein das ich da ein Montagsmodell erwischt habe, jedenfalls werde ich den Monitor umtauschen. Sollte der zweite TFT auch so miserabel verarbeitet sein schau ich mich nach einem anderen Modell um.

• Zitat

Original von MrBackslash
    Schlieren tut das Display auf jedenfall. Liegt ungefähr gleichauf mit meinem Medion TFT (25ms). Mich störts allerdings nicht, bin ich vom Medion gewohnt bzw. fällt einem nachher sowieso nicht auf.

WAAAAAAAAAAAAS??? schlieren??? auf jeden fall???? wie geht das bitte, dass bisher jeder schreibt: absolut schlierenfrei; und jetz kommst du daher und meinst es sieht aus wie bei deinem alten 25ms tft.

mittlerweile hasse ich tft monitore schon richtig. ...trotzdem brauch ich einen. aber welchen?? L1980U der zerbröselt und milSCHig :) is?

gekauft wird er, und aus

• es wird sich wohl um ein 1940-modell handeln, welches ein (angeblich) nicht spieletaugliches mva-panel hat (laut datenblatt); das würde sich mit der 25ms-aussage überschneiden, allerdings nicht mit der über den schwarzwert.

die tn-variante (1980) dürfte wohl keine schlieren zeigen bzw. für "konventionelle" benutzer. oder? ?(

- be excellent to each other -

2 Mal editiert, zuletzt von flashbeast ()

• Ich habe mir mal die LG1980U bestellt. Die sollte am Freitag kommen und meine neue Digicam auch. Wenn alles glatt läuft, dann gibts fette Bilder übers WE und einen Testbericht.

Ich bin gespannt, ob sich die lg1980u auszahlt, auch wenn ich nur gelegenheitsspieler bin und mehr dvds am pc betrachte. Ok, ich weiß, ihr werdet mich für verrückt halten, aber lassen wir das mal als was positives betrachten. Es geht ja auch darum, dass man einen tft auf seine allroundfähigkeit testet. Einen sehr guten Monitor hast du sehr lange und wer weiß, ob du in 7 Jahren noch so spielebegeistert bist.

Ich habe kein so starkes System (Radeon 9500 Pro), aber eines sag ich euch gleich. Ich werden weniger auf Spieletauglichkeit testen (das machen ja die meisten), sondern eher auf dvd tauglichkeit, schwarzwert, office-funktionen.

Bin sehr gespannt. lg Roli

• Hallo Roli

Auf deinen Testbericht bin ich auch gespannt. Ich bin nämlich noch immer etwas untentschlossen, was den L1980U betrifft.

Ich bin deshalb froh um jeden "objektiven" Bericht und Fotos etc.

Bei mir in der Schweiz ist es nämlich nicht möglich, sich einen TFT mal zu bestellen, auszuprobieren und bei nichtgefallen zurückzugeben.

• ich sage da nur, WOW

So wie ich das sehe, sind deine pixperan-bilder toll. Jedoch bin ich sehr gespannt, wie sich mein Moni tut. HOffentlich krieg i keinen mit pixelfehler + schlechter ausleuchtung.

Ripley

Warum gibts bei euch das Fernabsatzgesetz nicht?!? Tipp: Amazon.de hat in ein/zwei Wochen das Ding und da kannst bestellen. Auf meine Anfrage hin, hab ich von amazon folgenden Text bekommen:

Auch für unsere österreichischen Kunden regelt sich das
    Rücktrittsrecht nach deutschem Recht, hier sind die Einzelheiten:

Nach § 312 d BGB haben Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der
    Ware die Möglichkeit, die gelieferte Ware aus unten aufgeführten
    Produktgruppen zurückzugeben beziehungsweise den Kaufvertrag
    schriftlich zu widerrufen - eine E-Mail ist hier ausreichend.

Das heißt, dass auch man auch in der Schweiz bei amazon.de, nach dem deutschen Recht bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von perolino ()

• Danke für den Hinweis @perolino

Werd ich bei Gelegenheit mal abklären bei Amazon.de. Wir sind ja aber halt nicht in der EU.

Meines Wissens sind bei uns Soft- und Hardware etc. von so einem Rückgaberecht jeweils ausgenommen. Ausser es sei was defekt. Aber dann kriegst du einfach ein Austauschgerät. Kleider etc. kann man auch bei uns zurücksenden.

Danke jedenfalls für den Hinweis.

• @ pernolino
    was ist daran wow?
    auf stufe 6 oder 9 ist das doch normal und nichts besonderes.

@ freaky00
    warum setzst du die geschwindigkeit runter? ist doch uninteressant wie langsame bilder dargestellt werden. ich glaub da zeigen nichtmal MVA/PVA panals schlieren. hast du dich nicht getraut auf dem standardtempo (16) zu testen?

@ Mrbackslash
    ich kann mir nicht vorstellen, daß der monitor schlieren zieht. entweder ist deiner kaputt oder du hast noch nie was von bewegungsunschärfe gehört und verwechselst da was.
    das mit der verarbeitung ist aber traurig. von den bis jetzt getesteten geräten war glaub ich nur einer ok. (das war der von jives)
    das spricht nicht wirklich für den 1980U. außen hui, innen pfui könnt man sagen, und die f-engine hat bis jetzt auch noch keinen vom hocker gehauen. schade schade....

@ flashbeast
    hast du dich im thread versehen oder was meinst du mit deinem beitrag?
    irgendwie verstehe ich den zusammenhang nicht zu den vorherigen beiträgen. (oder hab ich was überlesen?)

2 Mal editiert, zuletzt von Data ()

• Junge langsam verliere ich die Fassung!!! Das Auto sieht NUR DANN EXAKT so aus, wenn ich den Speedregler runterschraube. Die anderen verfälschen das eher!!! Wenn ich den Speed nicht runter regele dann fängst du wieder an zu weinen, weil das dann exakt so aussieht wie bei flash_prince!!! Ich habe s.tempo genommen. Das Ausgangstempo ist IMMER GLEICH GEBLIEBEN! Das nennt wwolfi die "HOLZHAMMERMETHODE"!!!

• @data

ich würd eher mal still sein, bevor du ein Bild über einen Monitor machst. Bestell ihn dir einfach, dann siehst, ob er dich überzeugt. Übermorgen weiß ich mehr ...

• Zitat

Junge langsam verliere ich die Fassung!!!

:D
    bitte nicht schlagen, locker bleiben. :)
    hab ich dann falsch verstanden. ich dachte du hast die geschwindigkeit auf stufe 6/9 runter gesetzt. wenn du damit aber die lezte anzeige für s.tempo gemeint hast, dann ist gut. mit dem ergebniss bin ich dann zufreiden.
    eigentlich wollt ich noch was fragen, aber da du schon leicht "erregt" bist, lasse ich das lieber. :D

• ist dir das nicht gleich aufgefallen, daß dein auto auf dem bild anders ausah, als auf dem monitor eigentlich zu sehen war?

@ pernolino
    ich hoffe du kriegst einen besseren monitor, der nicht auseinander fällt, wenn man was verstellt. ich wollt den eigentlich auch haben, weil mir das desing so gut gefällt aber nach den vielen negativen berichten hab ich das interesse etwas verloren.

• Mahlzeit. Hier noch mal ein Bild von dem Auto. Ich habs mit den Einstellungen nicht 100 pro so hinbekommen, wie es aussieht, vllt versuch ich das nochmal. Sieht in der Realität noch einen ticken schärfer aus. Finde das recht schwer, das so einzustellen, wie es dem Bild gut entspricht

Speed ist auf voll (16).