Morgen zusammen,
Ich bin quitschneu hier und habe mir gestern --trotz der angespannten Situation rund um diese Serie-- den 2005er bei Dell bestellt. Da ich schon einige Jahre mit 15,4" Widescreen Notebooks arbeite (seit den ersten, die damals auf dem deutscnen Markt erschwinglich wurden), liegt es natürlich nahe, irgendwann auf den Dell 2005FPW zu stoßen.
Mache hauptsächlich Videobearbeitung in Adobe Premiere Pro (Hobby, kein Profi), und will den Dell als Dual zu meinem Breidbildnotebook, aber auch zum Festrechner allg. einsetzen. Allerdings hab ich weder da noch dort den DIV-Anschluß, worüber ich mir noch Gedanken machen muß.
Jetzt zu meiner Themen; die Kombination mit einer TV-TunerBox:
Es gibt externe TV Boxen, die in der Lage sind ein externes Videosignal am VGA Ausgang mit 1280 x 1024 darzustellen, wie wir wissen.
Erwähnen sollte ich, die TV Tuner-funktion ist mir nicht so wichtig , es geht mir um die Umsetzung des Video-in Signals auf VGA 1280 x 1024 bzw. auf das Breitbild angepaßte Format 1280 X ? naja ihr wisst schon...
Hat jemand Erfahrung mit einem von den nachstehenden Modellen im Allgemeinen bzw. in der Kombinationen mit dem Dell 2005FPW?
Es gibt nur 3 Geräte, die das Videosignal bis zum o.g. Format darstellen.
Das sind :
- V7 TVBox 33
- AVer Media Box9
sowie die
- Viewsonic NextVision N6 (auf Prad getestet),
wobei die ersten beiden, glaube ich, baugleich sind.
Die allg. Tests der einzelnen Geräte kann man z.T. sowohl hier auf Prad, als woanders lesen. Aber eine praktische Anwendung--das íst dann schon was anderes. Denn warum soll man die Fehler nicht versuchen zu vermeiden--sowohl beim Kauf, als auch im Betrieb-- die schon gemacht worden sind...und somit bin ich voller Hoffnung auf Rückmeldungen (zumal es sich hier um ein Randgebiet handelt, wessen ich mir bewußt bin).
So, das war mein Einstand hier. Ich möchte nicht schließen, bevor ich mich nicht bei allen allen bedankt habe für die Wahsinnsmenge an Informationen und Diskusionen aus "Erster Hand".
Nun hoffe ich, dass mein 2005er bald kommt und das er denn auch was taugt....und natürlich, dass es User gibt, die auf ähnlicher Schine damit arbeiten, wie ich zwecks Austausch.
Gruß
Detlef