Hochfrequentiges Geräusch beim Sony X72

• Hallo,
    der Sony X72 ist ja eigentlich ein geiles Teil, aber was mich an ihm stört ist, dass er piept. Das Ding gibt es sehr hochfrequentiges Geräusch von sich, schätze mal ca. 12000Hz.
    Es ist auch sehr leise, aber wenn man nahe an den Monitor rangeht oder wenn es ganz leise im raum ist hört man es.

An die Besitzer eines Sony X72: habt ihr das auch? Wenn ja, wie krieg ich das weg?

• Zitat

Original von Gunman2002
    Hallo,
    der Sony X72 ist ja eigentlich ein geiles Teil, aber was mich an ihm stört ist, dass er piept.

Leider kann ich (auf meinen X82 bezogen) nur den ersten Satz bis zum Komma übernehmen. :D Also Piepgeräusche hab ich nicht, selbst wenn's im Zimmer absolut still ist und ich mein Ohr ganz feste an den Monitor presse. Hatte aber mal so ein ähnliches Problem mit einem alten Loewe-Fernseher. Der hat auch immer so ein hochfreqeuntierten Ton von sich gegeben, sobald man ihn eingeschaltet hat. Irgendwann hab ich dann durch Zufall rausgefunden, dass man das Gerät nur einmal kurz in den Standby-Modus schalten muss, damit der störende Ton verschwindet. Ob das bei deinem Sony auch so funktioniert, will ich bezweifeln, aber ich hab hier im Forum mal gelesen, dass einige Samsung-TFT's ähnliche Geräusche von sich geben, wenn der Kontrast ich glaub zu niedrig eingestellt war. Vielleicht stört ja auch ein anderes elektronisches Gerät den Monitor (obwohl TFT's in dieser Hinsicht ja relativ unempfindlich sind).

• Offizieller Beitrag

Probiere mal, ob sich das Geräusch verändert, wenn der Helligkeitswert erhöht wird.

• komisch... jetzt ist es weg... ohne dass ich was verändert hab. :)

• Solche Geräusche können auch verschwinden, sobald das Gerät warmgelaufen ist.

Gut möglich, daß es morgen früh wieder da ist...

Es gibt nur zwei Tragödien auf dieser Welt: Das nicht zu bekommen, was man will. Und es zu bekommen.
    Oscar Wilde