Viewsonic VX912 - Unschärfe

• Hallo,

hätte mal eine Frage an alle VX912 Besitzer.
    Ich hab mir den TFT-Schirm letzte Woche gekauft.

Was mir negativ auffällt ist, dass der Schirm im oberen Bereich unscharf ist. Besonders bei Text/Schriften fällt es dadurch auf das der Text "fetter" ist als im unteren Bereich. Je weiter der Text oben, desto unschärfer. Sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
    Oder hängt es vielleicht mit dem Blickwinkel zusammen?

Ach ja: Ich betreibe den TFT derzeit analog am ext. Anschluss meines Notebooks (Radeon 9000 Mobility).

Was sagt ihr dazu?

Bitte um Info!

Danke.

lg christian

Einmal editiert, zuletzt von ceo77 ()

• Hallo christian,

schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Zu deinen Problem: Versuch mal deinen TFT an einen anderen PC (vielleicht über DVI) anzuschließen. Ich gehe stark davon aus, dass die unscharfe Schrift davon herrührt, dass das analoge Ausgangssignal des Notebooks nicht besonders gut ist.

REBK

REBK

• ich werde diese woche noch einen neuen pc mit aktueller grafikkarte kaufen. dann über DVI-anschliessen und schauen was passiert.

mich wundert nur, dass er nicht gleichmäßig unscharf ist, sondern nur im oberen bereich. (je weiter oben desto unschärfer).

naja, mal schaun. ich werde mich melden sobald ich den neuen pc habe.

danke vorerst.

lg christian

• hallo

also ich habe auch nen paar Threads weiter unten eine Frage aber anscheinend kann mich niemand leiden weil ich keine antwort bekomme.

Zu deiner Frage....also ich habe meinen an einer 6800 GT angeschlossen analog und der text ist oben und unten gleich scharf.

Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()