Frage zu unregelmäßiger Ausleuchtung

  • Hallo


    Ich habe mal die Frage warum daß TFT's vom gleichen Typ und der gleichen Baureihe so unterschiedlich ausgeleuchtet sind...der eine hat eine gute ausleuchtung,beim anderen sind die ecken dunkler,beim dritten sind die Ränder heller


    an was liegt das?


    daran daß die Leuchtsoffröhren unterschiedlich angebracht sind?

  • Das hängt an der Justage der Leuchtstoffröhren, je sorgfältiger beim Zusammenbau und bei einstellen gearbeitet wird, desto besser das Ergebnis bei der Ausleuchtung.


    Da kommt es aber auch auf die Qualitätskontrolle an und was ein Hersteller da intern für Richtlinien setzt, was noch als akzeptabel erachtet wird. Je schärfer die Qualitätskontrolle, desto geringer ist die Serienstreunung.

  • Danke.


    Also ich hatte ja schon zwei VX 912....mein Kumpel bekommt diese Woche auch seinen...da bin ich mal gespannt wie seiner ausieht


    Was bei meinem ärgerlich ist: Wenn er kalt ist dann ist die Ausleuchtung perfekt.....echt null hellere Stellen


    Läuft er aber 10 Minuten ist er am oberen rand deutlich heller und rechts unten dunkler :rolleyes: