Brauche dringend Hilfe zu EIZO L768

• Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor einigen Wochen den L768 gekauft. Nun bin ich dabei das Ding etwas besser zu Kalibrieren.

Eizo liefert die SW SreenManagerPro mit. OK. Die habe ich installiert. Das Symbol in der Taskleiste für dies Programm ist aber inaktiv. Lt. Handbuch soll man bei diesem Problem
    a) Anschluß des USB-Kabels prüfen und PC neu starten
    b) Prüfen ob unter Eigenschaften von Anzeige - Erweitert - Register Monitor - das Häkchen für "Ausblenden von Modi die der Bildschirm nicht kann" aktiviert ist.

Zu a) - habe ich x mal gemacht. Lt. Computerverwaltung erkennt mein PC auch am USB-Anschluß den Eizo

Zu b) - das besagte Häkchen ließ sich nicht setzen da dieser Bereich deaktiviert war - habe daraufhin den Treiber (vorher Standardmonitortreiber) auf den von EIZO aktualisiet. So, nun konnte ich das Häkchen setzen. Doch auch nach mehrmaligen booten des PCs ist die Software nicht zu starten. HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

Und noch eine Frage: Das mit der Pivot-Funktion raffe ich auch nicht. Kann den Monitor zwar drehen, aber das Bild dreht sich nicht. Warum bloß nicht?

Ich werd noch affig hier.

• Zitat

Original von nimm2
    Und noch eine Frage: Das mit der Pivot-Funktion raffe ich auch nicht. Kann den Monitor zwar drehen, aber das Bild dreht sich nicht. Warum bloß nicht?

Das Bild musst du mit einer extra Software oder per Treiber selbst drehen.
    Es wird nicht automatisch erkannt, ob du den TFT drehst.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Das Bild musst du mit einer extra Software oder per Treiber selbst drehen.
    Es wird nicht automatisch erkannt, ob du den TFT drehst.

Extra Software - ok

Kann das den "Screen Manager Pro" ? Falls ich das olle Ding zum laufen bekomme.

Oder muss ich mir dafür noch zusätzlich SW kaufen. Wenn ja, welche ist da zu empfehlen???

• Was für eine Grafikkarte hast du überhaupt?

Bei ATI und nVidia kann man die Pivotfunktion ganz einfach über die Treiber schalten.

Der Eizo ScreenManger Pro hat keine Einstellung für Pivot.

• Zitat

Original von Geist
    Was für eine Grafikkarte hast du überhaupt?

Bei ATI und nVidia kann man die Pivotfunktion ganz einfach über die Treiber schalten.

Der Eizo ScreenManger Pro hat keine Einstellung für Pivot.

Aha, nun kommt langsam Licht ins Dunkel.

Habe eine ATI Radeon 7000.
    Nicht so das neueste. Kann die dat?
    Wo wird es eingestellt?

• ist nicht abhängig von der Karte, sondern vom Treiber...

ist zu finden unter Anzeigeeigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Drehen

dies funktioniert, bei mir zumindestens (ATI Radeon 9800 Pro 256) nur bis zu einer Freuqenz von 60hz ab dieser Frequenz geht das nicht mehr...