Ohje das kommt mir doch ziemlich bekannt vor. Nur bei uns gings um einen Dell Server bei uns in der Firma. Irgend ein höcherer Manager bekam mal den Dell Server aufgeschwatzt und hat ihn dann genommen. Den normal haben wir Compaq Server im Einsatz und nix anderes, den der Compaq Service im Server Bereich ist unschlagbar bis jetzt super Top kann ich da nur sagen.
Also der Dell Server kam dann natürlich zu uns wir sollen uns den mal anschauen und installieren konfigurieren etc.
Gesagt getan kann ich ned gut sagen besser versucht. Server hatte immer andere Probleme Dell Support angerufen ne satte 1 1/2h in der Warteschleife !!!! Immerhin bei uns Gratis. Dann kam der erste Techniker vorbei. Der stand da vor dem Ding und meinte "uuuh so ein grosser Dell Server hätte er noch nie repariert" Hat dann auch ned geklappt. Paar Tage später kam der nächste Techniker mit Ersatzteil natürlich mit dem falschen.
Ich muss jetzt hier ein wenig abkürzen den es dauerte noch einiges länger denn der Server funktionierte erst beim 9 Techniker Besuch!!! Und wie bei Dell so üblich ists jedesmal nen anderer der kommt und dann auch noch von unterschiedlichen Support Firmen die für Dell arbeiten.
Wir konnten uns schon ab dem dritten Techniker Besuch das schmunzeln ned mehr verkneifen :-). Es dauerte satte 3 Wochen bis der Server endlich lief und das bei einem Gold Support Vertrag auf der Kiste mit nur ein paar Stunden reaktionszeit.
Man stelle sich vor der Server wäre in Produktiver Benutzung gewesen. Die Firma könnte gleich Konkurs anmelden bei so langem Ausfall.
Nur zum Vergleich wenn unser Unix System ausfallen würde wo das ganze SAP drauf ist.
Wäre der Weltkonzern innerhalb 1 Tages ruiniert !
Lustigerweise kamen ne Truppe stolzer Dell Verkäufer nen Monat später und wollten doch glatt ihre ach so tollen Server Produkte uns Vorstellen und den super Support den man gegen Aufpreis haben kann. Wir mussten echt Lachen als die das voller Ernst uns Präsentiert haben. Auf die Frage weshalb erzählten wir denen die Story, die konnten das doch glatt nicht glauben.
Aber eins muss ich ihnen zugestehen zumindest den Dell Verkäufern härtnäckig beim versuchen sich in Grossfirmen einzukaufen sind sie, denn sie haben uns einen nigelnagel neuen Server inkl. Storage im gesamt Preis von 45000.-€ geschenkt !!!!
Das Ding läuft zwar heute noch ist zwar erst ein halbes Jahr her aber immerhin.
Wir werden uns aber weiterhin keine Server von Dell bestellen, aus gutem Grund.
So ich bin mal wieder vom Thema abgewichen aber das musste mal gesagt werden.
Ich kann also mit dir fühlen vorallem was die Probleme mit der Hotline anbelangen, sowas hab ich noch nie erlebt 1 1/2h daran zu verbringen und man wird dabei auch noch mit Werbung zugequatscht.
Grüsse Lorien