Hilfe zu Targa TFT bitte

• Ich habe mir heute bei Lidl den Targa Visionary TFT LCD 17-2 geholt. Nun mein Problem: Ich habe die von Targa mitgelieferte Treiberdiskette installiert und wollte nach dem Restart von Windows mein Auflösung ändern. Ich hatte vorher 800x600 und wollte nun unter "Start"-"Einstellung"-Systemsteuerung"-"Anzeige" die Auflösung ändern (1280x1024) aber als ich auf "Anzeige" klicke passiert leider nix. Es öffnet sich das Fenster nicht mehr und es ist mir nicht möglich die Auflösung zu ändern oder andere Einstellung vorzunehmen. Ich habe Windows 98 Se im "abgesicherten" Modus gestartet und dort hat alles einwandfrei funktioniert, aber sobald ich im normalen Betrieb "Anzeige" öffnen möchte, geht es nicht. Ich denke mir das durch den Treiber von Targa dieser Konflikt entstanden ist, da es vorher ja auch ging.Nun habe ich für meine Graka den neusten Treiber installiert und es wieder nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe auf Eure Hilfe.

Schonmal Danke im vorraus

hier noch meine Daten:
    Windows 98 SE
    Targa TFT
    NVIDIA GForce3 Ti 200 Treiberversion 41.09

• Erstmal danke für Deine Antwort. Welchen Standardtreiber meinst Du genau (für den TFT Monitor)? Wenn ja, woher kann ich den bekommen? Ich habe nochmal den älteren Treiber für meine Graka installiert und meinen Treiber für den Belinea CRC Monitor aber trotzdem geht es immer noch nicht X(

• Wahrscheinlich ist der Standard-Bildschirmtreiber gemeint.

Bei neueren Windows-Versionen wreden diese standardmäßig installiert, bei Windows 98 SE bin ich mir nicht so sicher.
    Möglicherweise sind die Standard-Bildschirmtreiber beim Windows-Setup nicht mitinstalliert worden..? ?(

Man kann das Anzeige-Menü auch öffnen, indem man das Kontextmenü über dem Dektophintergrund aufruft und "Eigenschaften" auswählt. Dann sollte sich das "Anzeigen"-Menü öffnen.

Als weitere Möglichkeit würde ich versuchen, daß Targa-Monitorprofil zu deinstallieren. Wenn dies nicht über ein Setup-Programm möglich ist, suche einfach nach der entsprechenden Monitorprofil-Datei, die auf *.icm bzw. *.icc enden.

• Habe den Standardtreiber genommen. Geht aber immer noch nicht, auch wenn ich auf den Desktophintergrund klicke und "Eigenschaften" auswählt passiert einfach nix mehr. ?( Ich habe auch alle Monitorprofil-Datein *.icm bzw. *.icc gelöscht und trotzdem erkennt er meinen Monitor noch. Starte ich meine Rechner neu und habe meinen TFT an Rechner schreibt er mir noch immer in den "Geräte-Manager" den richtigen (Targa-Visonary LCD 17-2) rein. Habe doch eigentlich alles gelöscht ??? Das mysteriöse ist aber wenn ich im "abgesichterten Windows" Modus bin kann ich auf die Anzeige zugreifen. Wenn aber meine Graka mitgeladen wird geht das nicht mehr. Ich bin schon total am fluchen...

• Jetzt habe ich auch keine Idee mehr.

Wenn Windows den Monitor noch immer erkennt, scheint er im Geräte-Manager noch eingetragen zu sein. Wenn er da nicht mehr drin steht, dürfte der Spuck erst vorbei sein. Vielleicht hilft da nur noch die De- und Neuinstallation des Grafikkartentreibers, damit die Monitorerkennung neu gestartet wird.