Haken beim NEC1970Gx

• Joa bekam heute meinen ersten tft :D und hab irgendwie ein ziemlcihen Hacken im Bild. KOmmt einem so vor als entweder zuweniger Bilder ankommen oder sich die Bilderüberlappen. Zuerst hab ich mal den TFT Treiber installiert dann den Grakatreiber nochmal neu doch das Problem bestand weiterhin. Hab refreshforce deinstalliert etc. und ihm letzendlcih am 2. Rechner getestet und hab das selbe Problem.

Wer eine Idee ?

mfg

• Offizieller Beitrag

Welche Einstellungen verwendest Du, wie ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden, bei welchen Anwendungen tritt das Problem auf? Ein Bild wäre auch nicht schlecht.

• Welche Einstellungen verwendest Du,
    -hab fast alle durch getestet und wie gesagt auch an 2 rechnern getestet

wie ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden,
    -momentan noch über nen analog kabel weil ich kein dvi kabel hab (nur nen adapter von analog auf dvi)

bei welchen Anwendungen tritt das Problem auf? Ein Bild wäre auch nicht schlecht.
    -überall sogar in windows selbst nen bild kann man nicht machen da es ja im einzelenen frame nicht erkennbar ist :/ kommt mir so vor als wenn ich vorm 33mhz rechner sitz in etwa.

danke schonmal für die schnelle antwort
    mfg

• Wie sieht das mit Vsync aus? Kann es daran liegen bzw. schonmal probiert? Beim TFT ist es meistens besser Vsync anzuhaben.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Offizieller Beitrag

Leider sind die Adapter zum Teil sehr schlecht, insbesondere die, die bei den Karten beiliegen.

Hast Du denn den Monitor auch schon mal nur mit einem analogen Kabel verbunden? Oder hat Deine Karte 2 DVI Ausgänge. Wenn die Karte einen d-Sub Ausgang hat, dann hänge den Monitor mal da dran, ob es dann besser aussieht. Hast Du am zweiten Rechner auch den Adapter verwendet?

• an beiden mit und ohne adapter

hab auch mehrere treiber nu getestet
    hat den monitor den sonst noch wer ? und kann mir sagen obs normal ist (was ich nicht glaub beim mehrfachen testsieher :/)
    mfg