Hab ich den richtige TFT bekommen?

• Hallo, habe vorgestern bei Amazon den "17 Zoll TFT Monitor" von Acer für 199 € bestellt.

Auf dem Produktbild war er als AL1715ms abgebildetet, was ja der mit 12ms Reaktionszeit ist.

Ich habe den TFT nun bekommen, auf dem Karton steht AL1715ms (ist das der gleiche?).

Auf dem Monitor rechts oben selbst steht jedoch nur AL1715, nicht wie auf dem Prduktfoto mit dem ms Zusatz.

Hinten auf dem Monitor auf dem Produktaufkleber steht Acer AL1715sm.

Welchen Monitor habe ich jetzt bekommen?
    Nicht dass das der langsamere 1715 ist mit 20ms?

Kann mir jemand helfen?
    Kann ich irgendwie anders auch die Reaktionszeit bestimmen<ß

• Hi.

Siehe ein paar Threads weiter unten. Genau das gleiche Problem habe ich auch, aber keiner Antwortet hier :(
    Statt einen Acer al 1715ms gabs einen 1715sm..
    Steht bei mir auch aufm Karton und hinten am Monitor.
    Habe mal mit Acer telefoniert. Die meinten das könnte auch nur ein "dreher" der Buchstaben sein. Einen "sm" Monitor gäbe es nicht im Sortiment. Komischerweise bieten 2 Shops einen "sm" Monitor an???
    Weis hier keiner was los ist?

• tut mir leid, war ich wohl zu blind deinen thread zu finden :(

hmm joa, viele shops bezeichnen ihn als sm, acer hat auch auf der homepage nur den ms.

ich hoffe mal dass das der gleiche ist wie der ms-nicht dass ich hier den langsamen mit 20ms habe.

gibts echt keine andere möglichkeit das rauszubekommen? ?(

• Ihr könnt die Kennung des Monitors auslesen.
    Dort sollte die richtige Bezeichnung eingetragen sein. Denn die Firmware programmiert Acer.

Auslesen könnt ihr z.B. mit Aida32 oder Powerstrip.

Zu der Reaktionszeit kann ich euch nur sagen, dass diese fast nichts aussagt. Zwischen einen 12 ms TN-Panel und einen 16ms TN-Panel ist beispielsweise kein Unterschied zu erkennen.
    Die Reaktionszeit sagt nur, wie schnell das Gerät von schwarz nach weiß und zurück schalten kann. Allerdings ist dabei noch unklar, wie der Hersteller die Werte ermittelt hat (z.B. bei max. Kontrast).

WhiteWolf
    Das du keine Antwort auf deine Frage erhalten war mit Sicherheit keine Absicht.
    Manchmal gehen Fragen einfach unter.
    Allerdings machen wir, das Prad-Team, die Arbeit im Forum freiwillig in unserer Freizeit.
    Einen Anspruch auf eine Antwort innerhab von 24 Stunden gibt es nicht.

Viele Grüße
    Randy

• aida32 zeigt mir mir folgendes an:

Informationsliste Wert
    Monitor Eigenschaften
    Monitor Name Acer AL1711
    Monitor ID ACRAD12
    Modell Acer AL1715
    Monitor Typ 17" LCD
    Herstellungsdatum Woche 45 / 2004
    Seriennummer ETL1208191
    Maximale sichtbare Bildschirmgröße 34 cm x 27 cm (17.1")
    Bildpunktraster 5:4
    Horizontale Frequenz 30 - 83 kHz
    Vertikale Frequenz 55 - 75 Hz
    Maximale Auflösung 1280 x 1024
    Gamma 2.07
    DPMS Mode Unterstützung Active-Off

Unterstützte Videomodi
    640 x 480 75 Hz
    800 x 600 75 Hz
    1024 x 768 75 Hz
    1152 x 864 75 Hz
    1280 x 1024 75 Hz

Monitorhersteller
    Firmenname Acer Inc.
    Produktinformation
    Treiberdownload

• hi...

habe auch einen acer... 1721 hs; bei mir steht oben links aber auch nur 1721. habe aber keinen grund anzunehmen, das ich einen falschen habe!

• osty
    schön. aber bei dir steht hinten am gerät SICHERLICH 1721 hs.
    und aufm karton auch. bei uns steht eben hinten aufm gerät sowie auf dem karton SM statt MS.
    wieso sollte man da bitte nicht zweifeln?
    das auf dem monitor links oben AL 1715 steht ist ok und bei allen 1715 modellen gleich.
    und weswegen kann nichtmal ACER selber das phänomen erklären ^^
    da ist doch was faul.

Randy

schon ok. war auch keine kritik. is mir klar das es keine garantie auf antwort gibt :)

• dass nicht mal acer weis was sie da ausliefern ?(

hmm hat niemand den "richtigen" 1715ms und kann mal nachguggn was hinten drauf steht?