An alle mit Sony X73!

• Hallo,

habe bereits den 2. Austauschmonitor bei mir und habe immer noch das gleiche Problem. Die Sony Techniker können angeblich nichts finden!?!

Und zwar flackert der Hintergrund bei einer Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten. Bei 1024x768 ist alles OK.

Nun wollte ich euch bitten, das bei euren TFTs mal zu überprüften.
    Am besten sieht man es auf dieser Site:

egosoft.com

Danke,
    Markus

• Bei mir flackert nichts, unabhängig von der Auflösung. Ich glaube eher an ein Problem mit Deiner Hardware ( Grafikkarte usw. ), wenn die Techniker nichts finden. Hast Du die Möglichkeit, den Sony an einem anderen PC zu testen?

Poste auch mal die Einstellungen ( Helligkeit, Kontrast, Backlight, Farbtemperatur ).

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Habe ja schon alles getestet!
    Andere Grafikkarte, anderes Kabel und auch an 2 anderen PCs. Immer das gleiche. Der TFT ist ansonsten echt klasse, aber wenn das geflimmere nicht weg geht werd ich ihn wohl verkaufen!

Die Einstellungen wie Helligkeit und Kontrast hab ich auch schon in allen Variatione getestet. Natürlich wirds besser wenn man die Helligkeit runterregelt, aber das kanns ja wohl auch nicht sein. Ganz weg bringt man es aber selbst damit nicht.

• Also dann kann es eigentlich nur am TFT liegen. Und da noch kein anderer so ein Problem hat, sind die Techniker bei Sony anschienend überfordert oder blind.

Würde ich dann nochmal tauschen lassen.

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke erstmal!
    Da das Flackern bei dir nicht ist, werd ich morgen gleich nochmal Sony anrufen. Hab nur die Befürchtung das es nichts bringt, da sie ja nur Reparieren und nicht wirklich austauschen.

• Ja hast du jetzt nen anderen Monitor bekommen oder haben die Dir deinen ersten nur angeblich repariert??

wenn zweites zutrifft dann haben die ja wohl nix gemacht weil sie angeblich keinen Fehler gefunden haben

• Zitat

Original von Campi30
    Ja hast du jetzt nen anderen Monitor bekommen oder haben die Dir deinen ersten nur angeblich repariert??

wenn zweites zutrifft dann haben die ja wohl nix gemacht weil sie angeblich keinen Fehler gefunden haben

Stimmt, war wohl mein Fehler! Ich sag nur immer Austauschen. In Wirklichkeit wurde wie du schon sagtest nur repariert (oder auch nicht). Aber während ich den Monitor zu Sony geschickt habe habe ich auch einmal ebenfalls nen X73 bekommen und der hatte das gleiche Problem. Nun ist meine Angst das, das selbst wenn ich Sony dazu veranlassen kann den TFT wirklich gegen einen anderen zu tauschen, das Problem weiterhin besteht, weil ja schon 2 X73 das gleich Problem hatten. Was ja schon ziemlich ungewöhlich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Gyal ()

• Du meinst mit Flackern aber nicht zufällig das Föackern, wenn man mit dem Mausrad z.B. Internetseite rauf- und runterscrollt? Das ist nämlich normal.

Nicht normal ist, wenn tatsächlich bei "stehendem" Hintergrund das Bild flackert. Hast Du den Monitor per DVI oder analog angeschlossen? Läuft der Monitor mit 60hz?

Gruß Rinaldo

• Das flackern ist immer da und es flackert mit analog und DVI-Aschluss. Mir kommt es aber so vor als wäre es beim analogen Anschluss ein bißchen besser. Der Monitor wird mit Standard 60Hz betrieben, habe auch schon versucht über den Treiber mal 75Hz einzustellen, was der Monitor aber nicht annimmt.

• so habe nun nochmal mit Sony telefoniert und die haben mir wieder nen X73 ausgeliehen, während meiner repariert werden soll.

Das Flackern ist auch bei diesem TFT zu beobachten! ;(

Also ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll. Selbst der Techniker von Sony hat diesmal zugegeben das er das Flackern auch gesehen hat und hat es natürlich auf das Forum geschoben. Mit anderen TFTs, habe 2 ausprobiert, ist aber kein Flackern bei dem Forum zu erkennen.

rinaldo

du sagst bei dir ist kein Flackern zu erkennen, hast du auch wirklich das gleiche Model wie ich, oder vielleicht den HX73?