Welchen TFT??

• Hi Leute!

Bin neu hier im Forum ich hab vor das ich mir einen TFT hole ich schwancke zwischen zwei modellen den
    FP937s+
    oder den
    Samsung 172X
    Er sollte in allen bereichen gut sein wenn ihr einen anderen wisst und wenn nciht welchen von den zwei würdet ihr mir empfehlen und was heist TCO 99 bzw. 03??
    Danke erstmal Gruß Herb

• Ok und was ist jetzt besser TCO 99 oder TCO 09 und welchen würdet ihr mir von den oben angeführten empfehlen??

• herby
    hast du dir schon die zahlreichen testberichte zu den von dir genannten geräten durchgelesen,die hier im forum zu lesen sind?
    vielleicht hilft dir das ja doch etwas bei der entscheidungsfindung,denn so würde dir jeder was anderes erzählen,ich könnte auch den l90d+ empfehlen...habi ch selbst schon testen können und fand ihn wirklich klasse vorallem weil er auch ne pivot-funktion hat...die hat der 937s+ nicht!

aber wie gesagt,lies dir mal die testberichte zu den TFT´s durch,dann kannst du ja selbst entscheiden was du brauchst und was nicht.
    und nicht zu vergessen,was willst denn mit dem gerät anfangen,nur zocken oder auch bildbearbeitung usw.?

• Zitat

Original von Herby
    Ok und was ist jetzt besser TCO 99 oder TCO 09 und welchen würdet ihr mir von den oben angeführten empfehlen??

Du meinst sicher TCO 03 ;)
    Wenn man überhaupt von "besser" sprechen kann, dann ist es ein Monitor der die TCO 03 Norm erfüllt, da die Auflagen strenger sind. Allerdings ist es zb. so, dass viele Monitore nur deshalb kein TCO 03 Zertifikat erhalten, da zb. ein schwarzer Gehäuserahmen verbaut wird. Dies gilt als unergonomisch, da der Kontrast für die Augen zwischen Panel und Rahmen zu hoch ist. Dies ist allerdings nach eigener Erfahrung sehr subjektiv und sollte deine Kaufentscheidung nicht unbedingt zu stark beeinflussen.