Mir gefällt der Eizo L778 sehr gut, da ich einen Monitor suche welcher gleichermaßen zum Spielen, sowie zum DTP-Einsatz geeignet ist. Allerdings besitzt dieser Monitor keine Pivot-Funktion welche ich aber durch einen Vesa-Standfuß nachrüsten könnte. So komme ich auf einen Preis von etwa 930 €. Für dieses Geld bekomme ich allerdings schon 2 TFTs etwa den HP L1955 (19") für DTP, und den Acer AL1914ms (19", Spartip in der PC-Games-Hardware 04/05) zum Spielen (leider ohne DVI), diese Kombination wäre sogar etwas günstiger. Würdet ihr lieber den L778 nehmen oder zwei günstigere Monitore kaufen, und was haltet ihr von meiner Kombination?
Lieber zwei billige, oder einen teuren?
-
-
-
Ich denke, dass sich zwei günstigere besser auf den Nutzungsbereich anpassen lassen.
Also lieber zwei günstigere meiner Meinung nach!
-
Kommt hat schon darauf an was man erwarte, welche Anwendungen man nutzt usw.
Also ich hätte lieber einen guten TFT als zwei die Technisch, Qualitativ und von der Ausstattung schlecht sind.
Besser sind natürlich zwei gute Displays
=)
-
Du kannst dich den HP und einen Viewsonic VX912 kaufen den kann man schon ab 150 Euro bekommen.
Der VX ist bestimmt noch besser zum Zocken!
-
Naja bei so unterschiedlichen Anwendungen, würde ich fast sagen, dass sich 2 besser eignen, allerdings würd ich nicht das billigste nehmen, sondern günstige..
Einen mit VA zum arbeiten 19", und einen mit TN zum zocken(17" reicht eigentlich), oder man lebt mit Kompromissen
Das Problem ist halt, dass TFT´s zum arbeiten meist doch schon eher der höheren Preisklasse angehören...
-
Ich würde auch ein 19" VA und ein 17" TN nehmen.
-
Ich würde 2 19" TFTs mit S-IPS Panel nehmen.
-
Die sind aber dann wohl wieder etwas teurer.
mir würde ein 17" TN reichen, da ich das Teil im Grunde nur dafür brauche, es bequem zu Lans zu schleppen.
-
Also für 2 Iiyama e481s bezahlst du unter 800€.
-
Es ging mir ja nicht darum zwei gleiche Monitore zu kaufen, sondern für jedes Anwendungsgebiet einen... aber ich denke werde erstmal den L778 kaufen.
-
-
Nagut, dann hab ichs falsch verstanden.
Ich würde aber lieber 2 gleiche TFTs nebeneinander stehen haben mit identischem Bild. Störend wäre auch eine unterschiedliche Höhe der beiden.
Wenn du dir später noch einen anderen dazukaufst solltest du auf jeden Fall darauf achten dass dieser dann ne Höhenverstellung hat. -
Also soweit ich es verstanden habe, werden die beiden doch gar nicht nebeneinander stehen oder?
Der eine zum arbeiten und der andere zum zocken... centrifuge denkt denkt glaub ich nicht an einen 2 schirm Betrieb nach..
also vielleciht gefällt dir ja diese Kombination ?
Der Samsung kostet 470€, der e435s 280€ und der 431s 231€
-
hmpfl...
OK, dann vergesst einfach alles was ich gesagt, ähm geschrieben habe... =)
-
Zweischirmbetrieb ist nicht das entscheidente Kriterium, sondern eine Lösung mit der ich in beiden Bereichen glücklich werde. Sollten es jedoch zwei TFTs werden, so würden diese auch nebeneinander stehen.