Welchen S-IPS Monitor würdet Ihr empfehlen???

• Hi,
    ich bin schon seit Stunden am Lesen von Beiträgen und bin jetzt auch zu dem Schluß gekommen das ein S-IPS Monitor für mich das Beste sein wird.

Anwendungsgebiete:

30% Filme gucken und bearbeiten
    30% Grafikbearbeitung
    25% Office
    15% Spiele

Nun schwanke ich aber immernoch zwischen NEC LCD1970NX-BK und Fujitsu-Siemens P19-1A.
    Beim P19-1A finde ich grad für Office die Pivotfunktion ganz praktisch. Im Preis nehmen sich ja beide mit um die 500€ nich viel :(
    Kennt einer vielleicht noch eine gute Alternative zu den Beiden, allerdings nicht teurer als diese beiden.
    Hätte nicht gedacht das beim TFT kaufen soviele Dinge zu beachten sind 8o
    Wäre nett wenn einer antwortet, damit ich Nägel mit Köpfen machen kann.
    Kann mich schlecht entscheiden ?(

Gruß Sunfire

• Der P19-1A wird leider nicht mehr gebaut. Daher bekommst Du nur noch Rückläufer bei den Händlern.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Stormbringer

8oDas ist so nicht ganz richtig, dass Gerät ist zwar End of Life, allerdings gibt es noch einige Distributionen, di noch genügend Neuware im Lager haben

sunfire

Ich würde dir zum NEC Raten, schöneres design, selbes Panel, Verabeitung ist höher anzusiedeln als FUSI und es ist kein auslaufgerät.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Hi,
    gibts sonst noch Modelle die für meine Aufgabengebiete geeignet wären, die gleich gut sind wie der NEC.
    Oder weiß einer ob in nächster zeit neue Modelle rauskommen werden?
    Vielen Dank für die Antworten, der NEC steht jetzt ganz oben auf der Liste =)

Gruß Sunfire

• Hi,
    ja das hab ich auch gelesen, aber der NEC soll besser verarbeitet sein.
    Bin immer noch unschlüssig.
    Gibts noch andere Geräte die für meine Aufgaben in Frage kommen im Preis bis 500€???
    Will über DVBS aufgenommene Filme daran bearbeiten nicht das die dann schlieren ziehen oder so, das wäre auch mist :( zum Bearbeiten.

Gruß Sunfire

• der lg1940 (b) oder (p) ... weiß noch nicht genau was s-ips-panel ist. Bitte genau vorm Kauf erkundigen sollte was für dich sein.

Er hat, wie schon bei meinem vorherigen lg1980u, einen integrierten Bildoptimierungschip und soll Farbwerte erheblich verbessern (vor allem schwarzwert). Siehe meinen Testbericht.

Ich gehe davon aus, dass der lg1940... einen Tick besser ist (wegen dem besseren Farbverlauf).

mfg Roli

• Hmm so das wahre ist der auch noch nicht.
    Ich bin immer skeptisch wegen der Ausleuchtung, viele schreiben die Ausleuchtung ist mist.
    Grade wegen Filme bearbeiten müßte die Auslechtung zum gucken und bearbeiten schon gut sein.
    Bin total verwirrt das der Kauf eines TFT soviele Fragen aufwirft hätte ich nicht gedacht.
    Bin mir auch nicht wirkli8ch sicher ob ein S-IPS nun wirklich für meine Aufgaben das Beste ist... ?(

Gruß Sunfire

• eigentlich ist s-ips schon veraltet. tn-panel und va-panel werden ständig weiterentwickelt. Hoffe, bei s-ips tut sich bald bei 19" und 17" Zoll was.

• Oh mein Gott jetzt sagst Du mir die sind veraltet.
    Ich dachte S-IPS ist das Beste für Grafik- und Videobearbeitung weil die am wenigsten schlieren 8o
    Jetzt weiß ich gar nichts mehr :(

Gruß Sunfire

• Also dem, dass sie veraltet sind würde ich nicht zustimmen!
    S-IPS sin derzeit die besten Allrounder!
    Klar, die anderen Panels machen gerade größere Fortschritte aber S-IPS .Kann, denke ich noch gut mithalten!

• Zitat

Original von perolino
    eigentlich ist s-ips schon veraltet. tn-panel und va-panel werden ständig weiterentwickelt. Hoffe, bei s-ips tut sich bald bei 19" und 17" Zoll was.

8)S-IPS wird nicht weitentwickelt, warum gibts dann im neuen 1980FXi dann ein 18ms Panel.

von wegen Auslauf Panel

zumal die ausleuchtung in Punkto S-IPS besser ist als bei VA und TN.

Grüße von der

• Zitat

Original von *sunfire*
    Oh mein Gott jetzt sagst Du mir die sind veraltet.
    Ich dachte S-IPS ist das Beste für Grafik- und Videobearbeitung weil die am wenigsten schlieren 8o
    Jetzt weiß ich gar nichts mehr :(

Gruß Sunfire

Mit dem was du machen möchtest, liegst du völlig richtig,

Die preiswerten VA Panels schlieren (Ausnahme der neue Eizo L778 kostet aber auch dementsprechend)

TN Panel generelles Blickwinkelproblem

bleibt als Allrounder doch nur S-IPS für dich.

Grüße von der

• Hi,
    gut also doch S-IPS =) dann ist das schonmal geklärt.
    Ist denn der 1980FXi schon draußen oder wann soll der erscheinen hab nichts drüber gefunden ?(
    Wäre der 1970NX also eine gute Wahl???
    Bin bei der Investition doch recht skeptisch, hab vieles gelesen im Bezug auf die Ausleuchtung.
    Für das Geld muß eine alte Frau ja lange stricken :D

Gruß Sunfire

• sunfire,

schau Dir den "Belinea 101920" näher an. Da kannst Du gar nichts falsch machen.

Ich habe diesen zwar noch nicht - die Chancen stehen jedoch gut ( der direkte Konkurent heist: XEROX XA7 19i ).

Einen von beiden werd' ich wohl nehmen - die Frage nur welchen?
    ;)

Grusse an alle