Horizontales Zeilenfimmern / Bildschirmflackern

• Hallo,

erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Es hat mich bei der Entscheidungsfindung für meinen TFT wesentlich unterstützt.

Der Hyundai L90D+ ist es geworden! =)

Leider habe ich ein Problem mit dem Bildschirm. Er braucht immer ca. 3 - 5 Minuten, bis er ein ordentliches Bild bringt. Während dieser Zeit flackert das Bild und im Sekundenabstand sind horizontale Zeilen deutlich zu erkennen.

Ich habe dieses Forum durchforstet, den Bildschirm an 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert, die Einstellungen variiert - nichts! Der Fehler tritt beim Start des Rechners sowie der Beendigung des Stromsparmodus auf. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Anschluss analog oder digital erfolgt. :(

Ist der Bildschirm "warmgelaufen" gibt es an dem Bild nichts zu meckern!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mittlerweile der Meinung, das das Teil an einem Montag produziert wurde.

Besten Dank für nützliche Tipps und Hinweise.

Gruss

NOM3010

• Hallo nom3010,

schön, dass Du Dich für eine Registrierung auf Prad.de entschlossen hast.

Zu deinem TFT-Problem: Aus meiner Sicht könnte es etwas mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun haben, denn diese ist erst nach einigen Minuten (die von Dir erwähnten 3-5 Minuten kommen somit gut hin) zu 100% einsatzbereit.

Das genaue Problem kann ich Dir leider nicht nennen, aber vielleicht macht es ja bei einen anderen User "Klick", da das Problem eventuell schon bei anderen Geräten aufgetreten ist.

Nichts desto trotz würde ich bei der Hotline anfragen, ob dieses Verhalten einen Fehler zur Ursache haben kann. Halte uns doch bitte auf dem laufenden.

REBK

REBK

• hi, und wie schauts heute mit dem tft aus? habe seit dem ersten tag genau das gleiche problem.
    Ist dass nun ein fehler oder muss man sich damit zufriedengeben?