Belinea101570: Möchte mir 15" TFT zulegen jedoch....

• ...bin ich aufgrund verschiedener Beiträge hier etwas verwirrt. Ich will mir nämlich den 15" TFT von Belinea 101570 holen. Viele sagen hier der ist net so gut, andere sagen der ist ganz gut und man sieht sogar keine schlieren bei q3a. Was is der denn nun???
    Ich wollte im großen und ganzen nicht mehr wie 400-450Euro ausgeben und suche für den Preis auch den besten 15" TFT den man dafür bekommen kann. Auf die Ausstattung kommt es mir net so an (DVI Anschluss etc.). Der TFT sollte viel mehr eine gute Bildqualität haben und bei Spielen, Filmen und Office Anwendungen net so extrem schlieren.

Den TFT möchte ich mir zulegen um mit ihm zu arbeiten (Office anwendungen, bildbearbeitung) (20%), DVDs und TV schauen (50%) und ab und an mal was zu zoggen (Q3A, RTCW, AoM, Warcraft3). (30%)

Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar Tipps geben bzw. mir eure Erfahrungen mit dem o.g. TFT schildern!!!! Ich wäre auch dankbar für eine bessere 15" TFT Empfehlung in dieser Preisklasse !

VIELEN DANK schon mal im vorraus !!!!

• Hallo Erisch,

also ich kann den Belinea nur empfehlen, muß jedoch dazu sagen, daß ich keine Spiele mache. Der 10 15 70 ist "nur" mein Zweitmonitor. Seit wenigen Tagen nenn ich auch noch den Samsung 191T mein Eigen.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Vergleichstest hier ins Board gestellt. Die beiden Monitore sind zueinander zwar keine Konkurrenz, weil zu unterschiedlich (15" vs. 19"), dennoch war der Vergleich sehr interessant. Und soooo schlecht kommt der kleine Belinea gar nicht weg!

mfG
    GL63

• DVI würde ich nicht nur als irgendein Ausstattungsfeature ansehen, sondern ein muß für TFT-Monitore. Ich würde mir heute kein Gerät mehr ohne DVI kaufen.

DVI bietet Dir die Garantie für ein stabiles, flimmerfreies und scharfes Bild. Bei einer analogen Verbindung hängt die Bildqualität von zuvielen Dingen ab (Grafikkarte, Kabel, TFT-Monitor), die man elegant vermeiden kann.

Der Belinea hat ein einfaches TN-Panel. Mit einem horizontaten Blickwinkel von 150° könnte man ja noch leben, aber der vertiakle ist mit 110° wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Dieses Manko ist sichtbar.

Allerdings wird es in diesem Preisbereich auch arg schwierig, ein besseres Display zu finden. Der NEC 1535VI liegt bei ca. 480 € und hat DVI, allerdings auch einen kleinen vertikalen Blickwinkel wie fast alle 15"-TFT-Bildschirme in dieser Preisklasse.

Der beste Tipp: noch mind. 100 € sparen. ;)

• Zitat

Der beste Tipp: noch mind. 100 € sparen.

...und dann mal nach dem Eizo L365 oder dem Neovo X-215 schauen...

• Danke für die Antworten, habe mir jetzt überlegt doch noch etwas mehr Geld auszugeben :) ! Will mir jetzt wahrscheinlich den Eizo L365 holen ! habe im Forum gelesen das der besonders gut geeignet für Spiele und dann wahrscheinlich auch für Filme geeignet ist ! DVI Anschluss hat der auch.....

Nochmals DANKE

mfg Erich

• Zitat

Original von Erisch
    Danke für die Antworten, habe mir jetzt überlegt doch noch etwas mehr Geld auszugeben :) ! Will mir jetzt wahrscheinlich den Eizo L365 holen ! habe im Forum gelesen das der besonders gut geeignet für Spiele und dann wahrscheinlich auch für Filme geeignet ist ! DVI Anschluss hat der auch.....

Gute Entscheidung, nichts zu danken!