Welcher 19" TFT ist zum Designen und Gamen GUT?

• Hallo,

und zwar bin ich auf der suche nach einem 19" TFT mit dem man
    ohne Probleme Surfen, Webdesignen und Gamen kann. Der Preis sollte nicht weit über 300€ liegen!!!!!

Wollte mir den BenQ FP931 Bestellen. Aber wie ich gelesen habe soll der schlecht sein.

Mein System:

AMD ATHLON XP 2000+
    GRAKA: ATI RADEON 9550
    512 MB DUAL CHANNEL

So nun wollte ich wissen was ihr dazu meint und mir vielleicht sagen könnt welchen ich mir Bestellen soll.

gruß

• denke kaum das du um 300 euro einen 19zoll tft kriegst der gut zum Designen und gut zum Spielen ist.. ein Ding der Unmöglichkeit...

alles schaut danach aus das der Eizo L778-K ein Tft für Design und Games ist.. gibs atm no nirgends und kostet dann auch mindestens 850euro :)

Schau dich nach s-ips panel tft´s um mehr darüber in der Kaufberatung.. und nutz die Suchfunktion da wird genügend drüber diskutiert :)

• Sorry, aber vorstellungen haben einige - für 900 Euro - ok, da kann man schon was gescheites finden - aber in dem Bereich kann man keine Diskussion beginnen sorry :(

• Zitat

original von maximiliott
    Sorry, aber vorstellungen haben einige - für 900 Euro - ok,...

Sorry maximiliott, DU hast aber auch Vorstellungen...
    Wenn er für ca. 350€ noch einen Iiyama E481S bekommen könnte, hätte er einen TFT, der für seine Anwendungsgebiete ausreichend wäre. Es war nirgends die Rede von einer profesionellen Bildbearbeitung, o.ä.

gruß

• Ich geh jetzt mal in media markt und schau mir nur mal alle TFT's an wo die da so rumstehen haben. Da müsste ich mich doch eigendlich auch einen guten finden odeR? Auf sollte ich den achten wenn ich mir die TFT's anschaue?

• @sHreaK21
    Vielleicht solltest du dich vor deinem Gang zum MM hier im Board mal etwas schlau machen. Da gibt es z.B. die Kaufberatung, das Lexikon, die FAQ, usw.....
    Dann solltest du ungefähr wissen, auf was du achten musst, und der MM-Mitarbeiter sollte es auch schwerer haben, dir evtl. irgendwelchen Müll zu erzählen :D

gruß

• @kraemer:

wenn jemand von webdesign spricht, und das extra erwähnt, gehe ich von professioneller Bearbeitung aus. Alles andere ist freie Interpretation und darüber lässt sich immer gut streiten.

Im Übrigen - wo gibts denn den besagten TFT zu deinem besagten Preis?

Sieht nicht schlecht aus, aber 25 ms .... meines Erachtens vollkommen untauglich für Games...es sei denn, er will nur Adventures zocken ;)

• Zitat

Original von maximiliott
    Sieht nicht schlecht aus, aber 25 ms .... meines Erachtens vollkommen untauglich für Games...es sei denn, er will nur Adventures zocken ;)

Schau dir mal die Tests hier im Forum an! Ein S-IPS Panel mit 25ms ist voll Spieletauglich und bringt teilweise bessere Resultate als so mancher 16ms TN- TFT... Das bestätigen auch die zahlreichen User (mich eingeschlossen), die sowohl zocken, als auch Webdesign, Bildbearbeitung etc. machen.

• Ok, dann müssen wir wirklich Webdesign eingrenzen - denn professionelle Bildbearbeitung gehört normalerweise sehr wohl zum Webdesign und Farbabstimmungen hab ich teils schon auf 500 Euro TFTs gesehen, die katastrophal war. Die Monitore waren teils von Viewsonic und co, das hat mir wirklich keinen Spass mehr gemacht, hier mit Photoshop Tonwertkorrekturen zu betreiben.

ALso bleiben wir bei der Definitionssache ;)

• @maximiliott

Es gibt auch Leute, die Webdesign nur als ihr Hobby betrachten.
    Hier wird der Iiyama mit 376€ als günstigster Preis angezeigt, lag aber vor kurzem noch bei ca. 350€. Und deine Aussage zu der Spieletauglichkeit des E481s lasse ich jetzt mal unkommentiert. Ich bin selbst im Besitz des Iiyama und habe mit Spielen null Probleme.

gruß

• Naja, dein Vorschlag zur Güte ... er fällt aber lange nicht mehr in den preislichen Rahmen ...

Versandkosten und Post-Nachnamegebühr berechnet, dann kommen wir auf knapp 400 EU und sind damit weit über dem Preisniveau und können die Diskussion um diesen TFT beenden. Und genau das meinte ich - zum 300 EU Preis kein entsprechender Monitor ;)

• Webdesign ist mein Hobby aber schon recht stark!
    Und ich zocke Counterstrike, das heisst wenn cs leuft leuft auch fast jedes andere game!!! Soviel hab ich auch schon gelesen.

Also der Ilyama ist echt ned schlecht, aber ich denke ich Hol mir den BenQ T904 oder 903 oder FP931 weil wenn die nicht gut genug sind zum zocken dann arbeite ich halt nur damit!

Ist doch auch ne idee.