Verschwommen

• Moin zusammen,

auf meinen TFT auf der Arbeit, scheint alles irgendwie verschwommen zu sein! Es ist irgendwie nicht scharf genug?! Ich hab das schonmal umgestellt, weis aber nicht mehr was ich damals gemacht hab!

Gebt mir doch mal nen schnellen Tip, wie ich das wieder ordentlich hinbekomme!

Danke

Gruß
    sancho

• 1. Wenn der TFT analog angeschlossen ist, dann Auto Adjust im OSD durchführen.
    2. Auflösung kontrollieren.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Also eingestellt ist er auf 1024*768 und die AutoAdjust Funktion hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht!

Ich hatte ihn mal testweise auf 1280*1024 da sah es dann auch einwandfrei aus! Ist mir aber zu klein?!

Gruß
    sancho

• Wenn es ein 17", 18" oder 19" TFT ist, bekommst Du leider nur bei 1280x1024 ein perfekt scharfes Bild. Das liegt daran, dass dies die native Auflösung dieser TFTs ist. Die TFTs haben genau 1280x1024 Pixel. Wenn Du eine kleiner Auflösung benutzt, muss der TFT das auf die größere Pixelzahl umrechnen. Ein i-Punkt , der sonst genau ein Pixel wäre, würde sich dann auf mehrere Pixel verteilen, dafür aber nicht mehr ganz schwarz sein.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich hab mir das gerade mal im Lexicon nachgelesen (aus deiner Sig :) ) und genau das hab ich befürchtet! Okay, also gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder ich leben damit das es verschwommen ist, oder ich setze die Auflösung hoch?!

Gruß
    sancho

• Hi,

Am besten Auflösung auf 1280 und dann die Schriftgröße von Windows, deinem Browser etc. entpsrechend anpassen. Das liefert das beste Ergebnis.

• Muss ich auf Maloche auch ständig machen.
    Schriftgröße und Symbole schön groß stellen.
    Schaut zwar fürchterlich aus, ist aber wenigstens scharf und die Blinden können arbeiten =)