Welche Internetshops bieten einen Pixelfehlertest an?

• Hi jungs und mädels

ich spiele schon lange mit dem gedanken mir einen tft moni zu kaufen.
    Nun habe ich mich eigentlich endlich für ein monitor entscheiden können.
    Nur habe ich nun schon soviel von Pixelfehlern gelesen. Und die will ich natürlich nicht haben und den stress von wegen umtasch usw muss/will ich mir nicht antun. Habe davor auch nen bissel angst. Es soll nun eigentlich der L90D+ werden der hat ja schon nen stolzen preis und da will ich dann nicht noch ärger haben wegen den pixeln.

Nun meine frage welche Shops bieten überhaupt solch einen Pixelfehlertest an? Egal ob der nun schon im preis drin is oder was extra kostet.

Könnte ja jeder der einen solchen shop kennt den hier posten weil ich denke da bin ich nicht alleine der lieber bei solch einen hädler kaufen und nen geringen betrag extra zahlen würde.

Cu und Thx an alle
    Mfg Shadow

• Suche schon mal versucht zu benutzen??

Das Thema Pixelfehlertest in Shops gibts hundertfach hier!

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• @jogi
    war mir klar das son konstruktiver "schon mal suche" posting kommt

war auch für andere user gedacht das es mal ein thread schön übersichtlich gibt nur mit den shops wo es wirklich nen pixeltest gibt aber naja dann muss man halt suchen und massenweiße thraeds durchsehn

• Zitat

Original von shadow013
    @jogi
    war mir klar das son konstruktiver "schon mal suche" posting kommt

war auch für andere user gedacht das es mal ein thread schön übersichtlich gibt nur mit den shops wo es wirklich nen pixeltest gibt aber naja dann muss man halt suchen und massenweiße thraeds durchsehn

Die Idee an sich ist nicht schlecht aber das wird nix auf Dauer wenn nicht ein Moderator sich der Sache animmt.
    Der einen Thread eröffnet in dem nur er schreiben kann und man Ihm seine Erfahrung und Hinweise zu dieser Sache per PM schreibt.

Wenn dann solltest Du die Sache in Deiner Anfrage anders aufziehen und zwar am besten gleich mit dem expliziten Hinweis das man nur die Shops posten soll.

Vielleicht die ganze Sache dann noch mit einer Erfahrungsbewertung koppeln.
    z.B.

Shop:
    Jogi.de
    Bewertung:
    Pixelfehlertest wurde gemacht, Gerät kam mit Nachweiszertifikat, kein Pixelfehler vorhanden. Preis für den Test 20,- Euro zum Kaufpreis.
    Note 1

dann wäre die Sache sinnvoll.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von jogi73 ()

• Habe sehr gute Erfahrungen bei dem Shop gemacht, Du kannst Dich auch noch einmal telefonisch informieren. Die Dame am Telefon macht den PF selbst und kann Dir Infos zu dem Test geben.

Grüße ronker

• Und bei den Shops die einen Pixelfehlertest machen und man doch einen TFT mit einem Pixelfehler bekommt, darf man den wenigstens wieder zurückschiken und einen neuen Anfordern? (mit Versandkosten erstattung)

Einmal editiert, zuletzt von fryfan ()

• Ich kann ronker nur zustimmen. 3-co ist wirklich zu empfehlen. Bin durch Deinen Kommentar gestern erst auf den Laden aufmerksam geworden. Der von mir gesuchte Hyundai L90D+ war leider auch dort nicht auf Lager.
    Allerdings wurden auf der hp u.a. auch der Hyundai mit Subpixelfehler(n) für 359,60 € angeboten. Bei der Ersparnis und weil der Laden nicht weit entfernt ist von meiner Wohnung, hab ich mir die "fehlerhaften" TFTs auch gleich angeguckt.
    Der erste L90D+ wies beim Test vor Ort ca. 1 cm oberhalb des unteren Randes einen hellblau leuchtenden Subpixelfehler - nur zu sehen bei schwarzem Hintergrund- auf. Das wars. Nun gehen ja die Meinungen auseinander, ob bereits ein Pixelfehler stört oder nicht - mir ist es ehrlich gesagt Banane. Für den Preis hab ich auf jeden Fall zugeschlagen und bereue es absolut nicht. Im Gegenteil :)

Die Verkäuferin sagte mir, dass es sich bei dem TFT nicht um einen Rückläufer handelt. Die Geräte werden also scheinbar noch vor der Bestellung auf Pixelfehler getestet.
    2 Hyundais sind noch da :) (wobei ich nicht weiß, wo dort die Fehler sind)

Dank nochmal an ronker für den Hint!!

• Ich kann Ronker auch nur zustimmen!
    Habe auch einen Hyundai L90D+ bei 3-co erworben. Für 359,60EUR kann ich mit so einem Subpixelfehler gut leben. Wann fällt der schon mal auf. Das kann euch auch bei einem Gerät passieren, daß anfangs keine Pixelfehler aufweist und nach einigen Wochen doch welche bekommt.
    3-co hat noch welche auf Lager. Wie schon gesagt wurde, keine Rückläufer. Das spricht auch für die ehrliche Art von 3-co, daß die TFTs wirklich getestet werden und nicht rausgehen, wenn sie Pixelfehler haben.
    Wer Interesse hat, sollte einfach mal auf der 3-co.de schauen, unter Dilplays mit Pixelfehler oder vielleicht einfach mal anrufen.

Auch nochmal von mir: Danke Ronker!

Wünsche euch frohe Ostern

Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

Einmal editiert, zuletzt von NordicDisplays ()