Acer AL1715ms oder Aldi 17"er

• Hallo,
    ich will mir einen 17er TFT zulegen und wüsste gerne von Euch welcher
    TFT besser ist der Acer AL1715ms hier
    oder der 17" TFT vom Aldi hier
    Welcher ist besser? Ich weiß, dass beide keinen DVI Ausgang haben, aber für den Preis kriege ich keinen DVI TFT, die sind zu teuer...

Danke

• Hi Maverick175,

Wie soll man wissen, welcher Monitor besser ist, wenn es einen der beiden Geräte erst in ein paar Tagen zu kaufen gibt? Es existieren noch keine Tests und auch keine Erfahrungsberichte.
    Auf der anderen Seite gibt es hier das Datenblatt des Acer und hier genügend Erfahrungsberichte zum AL1715ms.

gruß

• Ich habe mir Donnerstag den Acer 1715 SMD von Saturn für 278 Euros geholt und bringe ihn morgen früh wieder zurück.
    Begründung: Ich habe ihn über VGA angeschlossen, er interpoliert ganz schlecht. Ich habe Suddenstrike II und Blitzkrieg gespielt in der 1000er Auflösung. Das Bild ist total mies (grob pixelig) und bei Bewegungen wurde alle undeutlich. (verschwommen) Ich glaube ich behalte meinen CRT von Samsung (das Bild ist zwar nicht so leuchtend grell und die Schrift so scharf, fast schon zu scharf) wie beim TFT, aber das kann ich verschmerzen.

• Hi,
    ich will wenn ja auch nich den SMD sondern den SM.
    Außerdem habe ich noch eine frage was haltet ihr von diesem
    TFT , es ist ein 19er für NUR 199€, ich weiß es stehen nicht viel Infos dabei, aber was soll ich von dem TFT halten?
    Hier ist der Link: hier

Danke

• @Maverick175

Zitat

Außerdem habe ich noch eine frage was haltet ihr von diesem
    TFT , es ist ein 19er für NUR 199€, ich weiß es stehen nicht viel Infos dabei, aber was soll ich von dem TFT halten?

Dieses Thema gab es hier schon.

gruß

• Hi, ok welchen soll ich mir denn holen, den Acer AL1715ms
    oder den 17er TFT vom ALDI, danke

• @Maverick175

Bitte etwas geduldiger! Das hier ist kein Chat. Oder wieso erwartest du innerhalb von 1,5 Std. eine Antwort.
    Und ich wiederhole es nochmals: Es wird dir keiner eine Empfehlung für einen TFT aussprechen, den es erst in ein paar Tagen zu kaufen gibt. Also liegt diese Entscheidung bei dir.

gruß

• Kaufen und Risikolos testen:

Das ist ja gerade das Schöne bei Aldiangeboten.

Werde ich auch machen, aber mit dem Rechner. 959 Tacken bei der Ausstattung (mit BS und Software) ist gut.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Ich kann dir nur den 17" TFT-Monitor Acer AL1715ms empfehlen. Ich habe
    diesen nun seit knapp 2 Wochen. Er ist der Hammer für dieses Geld von 199
    Euro. Ich benutze ihn hauptsächlich zum Internet surfen und Filme gucken.
    Dabei macht er eine sehr gute Figur.

• Hallo!

Ich bin aus Österreich und stehe vor dem selben Problem. Bei uns gibt es am Mittwoch beim Hofer (=Aldi) den Gericom 17" TFT um 199 Euro und ich überlege auch, ob der angesprochene Acer von Amazon nicht besser wäre, da er ja gleich viel kostet. Vorteil: 12ms und der vom Aldi 16ms. Aber merkt man diesen Unterschied überhaupt?

Was ich noch bemerkt habe, ist, daß der Aldi-TFT bei Betrachtungswinkel 75° horizontal und 75° vertikal hat, während der Acer 150° horizontal und 135° vertikal hat. Da diese Werte doch relativ unterschiedlich sind, wollte ich euch fragen, wie wichtig denn dieser Wert bei einem TFT-Bildschirm ist.

Mir ist klar, daß es noch keine Testberichte vom Aldi-TFT gibt, aber nach den genannten Faktoren - zu welchem würdet ihr eher tendieren? Sollte einem das zu denken geben, daß ein Forumbenutzer mit einem ähnlichen Acer (DMS statt MS) unzufrieden war oder ist ein Modell vom anderen total unabhängig?

Danke für jede Antwort!

• HI BoxCarRacer,
    hat der TFT vom Hofer 16ms Reaktionszeit? Der TFT bei uns, bei
    Aldi Sued hat einen Medion mit 12 ms Reaktionszeit.
    Ich glaube, dass ich mir den holen. werde, wenn er mir nicht
    passt, bringe ich ihn zurück, das dürfte kein Problem sein.

MfG Maverick

• Hm, auf der Aldi-Homepage, die ich vor mir liegen habe, ist eine Reaktionszeit von 10ms angegeben. Und ein Betrachtungswinkel von horizontal 150° / vertikal 130°

• Zitat

Original von j.kraemer
    Hi Maverick175,

Wie soll man wissen, welcher Monitor besser ist, wenn es einen der beiden Geräte erst in ein paar Tagen zu kaufen gibt? Es existieren noch keine Tests und auch keine Erfahrungsberichte.

Den Monitor, den es im Aldi-Markt (Aldi-Nord) zu kaufen gibt, kann man im Medion-Shop bestellen.

• Hi, mArty ,den TFT, den es im Medion Online Shop zu kaufen gibt,
    ist aber ein anderer als , der , den es bei ALDI gibt. Oder täusche ich mich,
    aber die sehen auf den bildern unterschielich aus!!!

• Ja, der von Hofer hat 16ms Reaktionszeit. Hat bis auf den Betrachtungswinkel und die Reaktionszeit die selben Daten wie der Acer.

Manche sagen "Gericom" sei Schrott und der Poster in diesem Thread meinte über einen (anderen) Acer, daß er mies sei.

Ich weiß nicht, welchen ich kaufen soll. Der Acer hätte halt 12ms, aber merkt man das überhaupt. Hab einen Computerhändler gefragt, dieser meinte, 12ms bräuchte man nur für "extrem anspruchsvolle" Spiele...

Maverick der Acer kostet auch nur 199, also warum willst Du Dir einen Medion holen? Kostet der auch 199? Da würd ich schon den Marken-TFT nehmen, oder was meinst Du?

Bin total unentschlossen, also würde mich über jeden Tip freuen!

Tausend Dank =)

• bezgl. des betrachtungswinkels: die haben wohl bei euch die andere schreibweise verwendet! du musst diese angabe des betrachtungswinkels einfach mit 2 multiplizieren, dann kommst du auf die werte, die regulär angegeben werden - d.h. der is vertikal sogar etwas besser...

habe den acer aber auch seit 2 tagen und kann über den betrachtungswinkel nichts negatives sagen... überlege nur gerade, ob für mich nich ein pva panel interessanter wäre...

Thanx for listening to:

Z-Zone

"For my dreams I hold my life
    for wishes I behold my night"