USB beim Benq 783

• Sorry wenn das eine blöde Frage ist...
    Der 783er hat also 3 USB-Anschlüsse- wozu ?!?!
    Einer für die Webcam, o.k., aber dann ? Soll das dafür sein wenn einem am PC die Anschöüsse ausgehen ?
    Ich hab probiert die Digicam oder das Kartenlesegerät dort anzuschließen aber es passiert gar nichts ?(

• Zitat

original von georg74
    Ich hab probiert die Digicam oder das Kartenlesegerät dort anzuschließen aber es passiert gar nichts

Blöde Frage: Aber hast du den TFT auch per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Wenn nicht, kann nämlich auch nicht viel passieren. Du musst z.B. einen USB-Hub auch erst einmal mit dem PC verbinden, bevor du irgendwelche Geräte anstöpselst. ;)

gruß

• 8o Ähm, nein, hatte ich nicht. Und ich dachte noch- wie soll das funktionieren...
    O.k., alos mach ich das und dann ? Dann dient der TFT also als USB-Hub ? Oder ist der Vorteil dass man sich nicht runterbücken muß ?
    Gruß

Georg

• georg74

;)....
    Ich denke einmal, das hat die gleichen Vorteile wie ein USB-Hub, den man auf dem Schreibtisch stehen hat. Ein paar wenige Anschlüsse mehr, nicht mehr bücken...............

gruß

• O.k., danke dir.
    Eines würd ich dich gern noch fragen, habs zwar schon mal gepostet aber da konnte mir keiner helfen, vielleicht weißt du es:
    Wenn ich beim PC vorne einen der beiden USB-Anschlüsse benutze, d.h. sobald der Stecker Kontakt hat, kriegt der TFT kein Signal mehr. Das ist erst seit ich den TFT habe und sehr mysteriös.
    Danke !
    Georg

• ich glaube, dass die USB-Funktion hauptsächlich für LAN-Spieler gedacht war, damit man halt einfach alles parat hat, genauso wie der Kopfhörer-Anschluss am TFT

sind das spezielle USB-Anschlüsse? für irgendeine spezielle Funktion geadcht? z.b Video-Signal oder so? dass sich dann vielleicht das GRAKA SIgnal ausschaltet?

Vielleicht ein Schluss auf Masse? aber ich glaube, dass dann eine Sicherung fliegen würdE..

• Hallo !
    Nein, also es waren die USB-Stecker der Digicam und des Speicherkartenlesers. Nix mit Videosignal (denke ich, weiß nicht als was die Digicam zählt).