schwere Entscheidung - welcher TFT?

• Die Frage gibt es hier ja nicht zum ersten Mal, je mehr man liest, desto undurchsichtiger wird das alles.
    Suche einen 17 oder 18 Zoll TFT, vornehmlich zum Spielen. Sollte also möglichst wenig Schlieren bilden.

Zur Zeit tendiere ich daher zum "LG Flatron L1710B". Nur soll die Responsezeit von 16 ms ja nicht eingehalten werden, wie hoch sie wirklich ist, erfährt man aber leider auch nicht.
    Gibt es daher bessere TFTs, die ebensogut zum Spielen geeignet sind und auch ansonsten keine schwerwiegenden Mängel haben?
    Wichtig ist mir noch ein DVI-Eingang. Preisspanne liegt so bis etwa 700,- €.

• In dieser Preisklasse würde ich Dir vor allem zum Belinea 101740 bzw. -41 mit silbernem Gehäuse raten. Er ist mit ca. 650 € das preislich attraktivste Angebot auf dem Markt und hat gar eine Diagonale von 17,4".

Auch der Sony SDM-X72 ist ein attraktives, mittlerweile preislich günstiges Angebot.

Leicht über Deinem Preislimit gibt es noch den Viewsonic VX700 und den Neovo S-17, beide sind auch einen näheren Blick wert.

Ein viel größeres Angebot wird es nicht geben, da mit DVI UND 700 € der Auswahl schon relativ enge Grenzen gesteckt worden sind.

• Danke erstmal, der Belinea 101740 hört sich ja nicht schlecht an, hat anscheinend auch eine ordentliche Responsezeit.

Günstigstes Angebot, das ich finden konnte, ist 699,- bei LCD-Versand. Ist der Onlineversand vertaruenswürdig? Oder gibt es ihn noch irgendwo billiger?

• Zitat

Original von JanVFL
    Günstigstes Angebot, das ich finden konnte, ist 699,- bei LCD-Versand. Ist der Onlineversand vertaruenswürdig? Oder gibt es ihn noch irgendwo billiger?

Bei TFTshop.net gibt es ihn für 689 €, bei Mindfactory, für 640 € und bei der TEC-Company sogar für 636,50 €.
    Der LCD-Versand soll nicht schlecht sein, hier gibt es eigentlich überwiegend gute Kritiken, bei Mindfactory wäre ich vorsichtig, der es kürzlich erst vorgekommen ist, das MF Rückläufer durch das FAG wieder als Neuware an den nächsten Kunden verschickt haben.

TFTshop.net hat aber die Mehrheit hier im Board genutzt und die Stimmen waren ohne Ausnahme alle 1A. Das sagt eigentlich schon alles. Service und Beratung werden hier großgeschrieben.

• Okay, der Preis geht.
    Nur habe ich in den Usertests hier im Forum gelesen, daß die Schlierenbildung bei Spielen doch recht stark sein soll, obwohl die Testberichte in den Zeitungen gerade hier dem Gerät Lob zollen (chip.de).

• Zitat

Original von JanVFL
    Okay, der Preis geht.
    Nur habe ich in den Usertests hier im Forum gelesen, daß die Schlierenbildung bei Spielen doch recht stark sein soll, obwohl die Testberichte in den Zeitungen gerade hier dem Gerät Lob zollen (chip.de).

Ja, das kann man bei jedem TFT-Modell finden.
    Nach den Samsung SyncMaster-Modellen ist der Belinea - aus dem Bauch heraus - mit der am meisten hier dikutierte und von Usern eingesetzte Monitor. Das da zu allererst die Unzufriedenen sich melden und solche Beiträge sich daddurch häufen, sollte nicht zu einer allgmeinen Unsicherheit führen.

Im Moment findet ja auf Prad.de Board der große Schlierentest statt. Wenn man sich die Ergebnisse jetzt schon mal anschaut, liegt der Belinea gut im Mittelfeld, zwischen all den teureren Samsungs, NECs und Eizos.

Also ich würde mich da nicht so verunsichern lassen. Wenn Dir der Belinea zu sehr schliert, kannst Du ihn ja einfach innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen wieder an den Verkäufer zurückschicken.

• Hallo,
    ich bin neu hier und da ich nicht gleich einen neuen Thread anfangen wollte hänge ich mich hier mit dran. Die Vorgaben DVI/Spiele/ca700 Euro passen bei mir auch genau. Ich bin da auf den NEC MultiSync LCD1700NX-BK gestoßen, den es momentan so ab 650,- Euro gibt.
    Der Test von Prad war schon sehr vielversprechend aber mich würden eben auch noch weitere Meinungen von Leuten interessieren die ihn haben bzw. testen konnten. Bei der GameStar haben sie den LCD1700V (ohne DVI) getestet und als durchaus spieletauglich mit 2,4 bewertet, leider weiß ich nicht ob man den Test auf den NX irgendwie übertragen kann.
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gleich noch ein gutes neues Jahr an alle hier!

• hm also ich hab mir jetzt den lg bestellt, mittlerweile lese ich immer mehr negative meinungen zum belinea xx40...
    und sollte er nicht das halten was er verspricht, tja fag, aber ich bin ganz zuversichtlich ;)

• Zitat

Original von Disco-Stu
    hm also ich hab mir jetzt den lg bestellt, mittlerweile lese ich immer mehr negative meinungen zum belinea xx40...
    und sollte er nicht das halten was er verspricht, tja fag, aber ich bin ganz zuversichtlich ;)

Das muß noch nichts heißen. Der Belinea ist eines der hier wohl am meisten genutzten TFT-Monitore, daher gibt es auch die meisten Kritiken. Andere TFT-Monitore müssen also nicht zwangsläufig besser sein.