Benq FP937s oder FP937s+

• Kann mich nicht entscheiden, welchen der beiden ich kaufen soll.
    Die Reaktionszeiten geben sich wohl nicht allzu viel, denke ich,... nur wie sieht es mit dem Kontrast aus. Macht es viel aus wenn der Kontrast 700:1 beträgt im Vergleich zu 500:1! Bei der Helligkeit ebenso!!!

Gebt mir mal ´ne Hilfestellung, es wäre dann mein erster TFT.....sorry...habe im Moment den Aldi 19"TFT vom Dienstag hier stehen, nur hat der einen Pixelfehler und eine nicht so gute Ausleuchtung....gebe ihn zurück.

Ist der FP937s+ sehr viel schneller und besser als der FP937s ????

• Ich kenn nur den 937s. Die Ausleuchtung ist perfekt. Der Schwarzwert ist auch ganz gut. Allerdings ist der Blickwinkel sehr sehr klein. Schon wenn man allein davor sitzt und eine orange Fläche darstellt, reicht der Farbverlauf von leicht gelblich bis fast rötlich :(

Bei Tomshardware.de hab ich neulich einen Testbericht gefunden, schau mal dort nach.

Gruß, Magiceye

• Hat denn sonst keiner eine Vergleichsmöglichkeit der beiden Monitore?

• Naja so toll is der BenQ s+ auch net!!

Hab den neulich mal angeschaut und da kannder der medion 19Zöller mithalten.
    Spiele laufen zwar wie auf nem crt!!!
    Aber die Farben sehen meiner meinung nach nicht gut aus! Der monitior wirkt sehr billig und klein!

Nur die Ausleuchtung is ein bisschen besser,aber sonst ?(!!

Dann würde ich lieber zum Hynday oder so greifen! Der hat mehr zu bieten.

• sitze desöfteren vor dem "BenQ s" bei einem Bekannten und konnte keine Unterschiede bezüglich Ausleuchtung, Farbwerte feststellen. Gezockt habe ich nicht, daher kann ich dir leider nichts zu den +4ms Reaktionszeit sagen.

@technoboy:
    das ein Medion Gerät mit dem BenQ mithalten kann, halte ich für ein Gerücht (hmmm wieso kann man in einem anderen Thread hier im Forum lesen, dass viele ihren Medion zurückgeben?) *lol*.

Farben sehen nicht gut aus? Das man die Farbwerte ändern kann, weißt du aber schon und ein 19" wirkt klein? Möchtest du einen TFT mit einem Rand von mehreren cm, wie z.B. bei einem Belinea?
    Das die Ausleuchtung bei dem + besser sein soll, stimmt ebenfalls nicht, beide tun sich da nichts, ich habe das + Modell und müsste es ja beurteilen können, gelle ;) .
    Finde es eh paradox, wenn sich ein Medion User über ein viel hochwertigeren BenQ auslässt *lach*.

• @Alundra

Mensch, ich hab mir den BenQ s+ beim Freund angeschaut!Die farben sehen nicht so gut aus und die Ausleuchtung is auch nur bissel besser! Die Schärfe is beim benQs+ viel schlechter als der neue 19" medion! Außerdem sieht der Standfuß und das Gehaüse sehr billig aus(schlechte verarbeitung)(benQ). Tja stimmt leider!

Also,am Anfang war ich auch nicht so zufrieden mit dem medion,aber wenn alles gut eingestellt ist, sieht das Bild mega Gut aus. Willst du mir etwa unterstellen,dass ich lüge oder wie!! Ich habs doch verglichen!

einziger Vorteil ist vielleicht,das man eigentlich nie pixelfehler hat. die reaktionszeit is ebenfalls besser! :)

Aber mit dem Benq kannste nicht wirklich angeben und einen auf Dicken machen!

• Zitat

original von technoboy
    einziger Vorteil ist vielleicht,das man eigentlich nie pixelfehler hat.

Häää?...Wieso das???
    Das versteh ich jetzt aber net, wie du das meinst.

gruß

• Hab mir gerade eben den BenQ s+ gekauft und ich muss sagen das Bild ist wirklich super, ich stand im Laden vor vielen TFT's und der BenQ hat mir am besten gefallen.
    Ich habe dann meinen TFT gleich im Laden testen lassen und es war alles in Ordnung, keine Pixelfehler, gute Ausleuchtung und ein echt scharfes Bild. ;)

• Hast aber schon verstanden, dass man die Farben in den Einstellungen ändern kann und selbst für die Schärfe gibt es eine Einstellung ;) .
    Nie Pixelfehler? Keine Ahnung was du damit meinst !!! ...und aus dem Alter das man mit einem TFT "einen auf Dicken" macht, bin ich raus :) . Man sollte halt nur objektiv bleiben und unzählige Members hier im Forum können sich nicht irren, wenn sie mit dem BenQ sehr zufrieden sind bzw. ihre Medion Ware zurückgeben *lach*