Suche 17"-Display für Office und Games

• Hi Leute,

ich suche ein 17" Display das für den Spielebetrieb aber auch im Office-Bereicht gut geeignet ist. Des weiteren sollte es möglichst wenig kosten und möglichst gute qualität und langlebigkeit haben.

Hab mir schon den Iyama E435 angeschaut, war dann aber recht enttäuscht, als ich laß, dass er wegen des viel zu hellen Bildes für den Office-Bereich nur schlecht geeignet ist.

Wollte mich dann über IBM-Displays erkundigen, fand da aber keine guten Testberichte.

Wer kann mir helfen.

• Zitat

original von N11
    Hab mir schon den Iyama E435 angeschaut, war dann aber recht enttäuscht, als ich laß, dass er wegen des viel zu hellen Bildes für den Office-Bereich nur schlecht geeignet ist.

Sorry, aber so etwas kann ich absolut nicht verstehen. Mir erschien das Bild meines E481 anfangs auch etwas zu hell, obwohl ich die Helligkeit im OSD des Monitors schon auf null gestellt hatte. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Helligkeit, Kontrast und Gamma in den Treibern der Grafikkarte zu regulieren. Dort lässt sich die Helligkeit so weit verringern, bis das Bild so dunkel ist, das man fast nichts mehr erkennen kann ;). Und mit diesen Einstellungen konnte ich ein für mich perfektes Bild erhalten.
    Ansonsten schaust du dich am besten einmal in der Kaufberatung um, oder im Weihnachts-Spezial.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

Sorry, aber so etwas kann ich absolut nicht verstehen. Mir erschien das Bild meines E481 anfangs auch etwas zu hell, obwohl ich die Helligkeit im OSD des Monitors schon auf null gestellt hatte. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Helligkeit, Kontrast und Gamma in den Treibern der Grafikkarte zu regulieren. Dort lässt sich die Helligkeit so weit verringern, bis das Bild so dunkel ist, das man fast nichts mehr erkennen kann ;). Und mit diesen Einstellungen konnte ich ein für mich perfektes Bild erhalten.
    Ansonsten schaust du dich am besten einmal in der Kaufberatung um, oder im Weihnachts-Spezial.

gruß

Im Testbericht stand, dass das Display zu pfeifen beginnt, wenn man ihn zu dunkel einstellt. stimmt das???

• Im Testbericht stand aber, dass wenn man ihn zu dunkel schraubt, er zu pfeifen beginnt. stimmt das???

• Meine Tipps:

-LG L1730B
    -Samsung 701T

Beide um die 300 Euro. Beide ohne Einschränkung empfehlenswert & voll Spiele sowie Office-Tauglich.

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• hab mich jetzt über den lg l1730B informiert und bin ziemlich beeindruckt.

Aber wie ist er im langzeittest.
    Qualitätsschwund?
    langlebigkeit?
    verarbeitung / gehäuse??????

• Hatte mir den LG gekauft, bring ihn aber wieder zurück, da er stark flimmert.

Was heist eigentlich empfohlene Frequenz? Geht das Display kaputt, wenn man es dauerhaft auf 75Hz laufen lässt oder was?