Acer 17" 16ms 160°/160° DVI für 560€

• Hallo, selbst der Distributor Ingram Macroton hat den Liefertermin wieder verschoben (und das alles als offizieller Acer Partner), dort sollten die Monitore ab Freitag (31.01.03) verfügbar sein. Laut Acer wären Sie bereits geliefert............. Mal abwarten. Allerdings sieht es so aus das dort eine ganze Menge Händler Ihre Ware beziehen. Uns solange die (Ingram) nicht liefern können gibt es auch kaum welche zu kaufen.

Da die Terminangaben bei Ingram aber recht zuverlässlich sind und dort auch meistens sehr schnell ausgeliefert wird, sollten die TFT's nächste Woche auch verfügbar sein.

Die andere Möglichkeit wäre noch ein Acer Point........... aber nach vielen Jahren CRT werden wir wohl noch die paar Tage warten können.

• Zitat

Original von Lestat10
    Hallo, selbst der Distributor Ingram Macroton hat den Liefertermin wieder verschoben (und das alles als offizieller Acer Partner), dort sollten die Monitore ab Freitag (31.01.03) verfügbar sein. Laut Acer wären Sie bereits geliefert............. Mal abwarten. Allerdings sieht es so aus das dort eine ganze Menge Händler Ihre Ware beziehen. Uns solange die (Ingram) nicht liefern können gibt es auch kaum welche zu kaufen.

Schade eigentlich. Ich hab mein TFT über die Firma bei Ingram bestellen lassen und hatte gehofft es noch diese Woche in den Händen halten zu dürfen. Aber auf diese ein oder zwei Tage wird es jetzt auch nicht ankommen.

Zitat

Da die Terminangaben bei Ingram aber recht zuverlässlich sind und dort auch meistens sehr schnell ausgeliefert wird, sollten die TFT's nächste Woche auch verfügbar sein.

Kann ich nur zustimmen. Bisher wurde bestellte Ware immer um den angesagten Termin herum geliefert und wenn die Ware verfügbar ist, dauerts meist nur einen Arbeitstag bis sie da ist. Ich denke mal, dass die Displays ab spätestens Dienstag bei den Händlern auftauchen werden.

Greetingts
    arC

• Hab grad mal mit Dynabyte telefoniert, Monitore sind eingetroffen, werden zum Versand vorbereitet, aber wohl erst nächste Woche geliefert... :(
    Also warten wir mal noch etwas...

• Nach Rückfrage bei Dyna-byte soll ich zu den Kunden gehören, die zum VLT 31.01.03 seine AL732 bekommen wird - hoffen wir mal dass es stimmt. :]

Ansonsten 100% zufrieden mit der Reaktiosnzeit von Dyna-byte was Anfragen etc. betrifft. Immer nett und gut erreichbar. :))

Einmal editiert, zuletzt von Pumpi ()

• Juhu!
    Mein AL 732 ist heute von Zekal versand worden. Wer noch einen will kann ja mal anfragen, ob noch welche übrig sind. Ich bin bis jetzt mit dem Shop sehr zufrieden, da ich regelmässig über den Liefertermin informiert worden bin. Was ja leider nicht umbedingt üblich ist!

Bin schon sehr gespannt, ob die grossen Erwartungen auch erfüllt werden.

Grüsse
    Gimik

• Wenn Dynabyte so fix mit dem verschicken, wäre wie mit den antworten, wär auch nicht schlecht. Wenn sie die Monitore heute schon haben, und die trotz Express-Versand erst nächste Woche eintrudeln sollen, ist das nicht so ne Glanzleistung....
    Naja, ich hoffe mal meiner ist dann wenigstens dabei, nicht das ich wieder auf den nächsten Termin warten muß.

@Pumpi: Mit der Reaktionzeit der Anfragen hast du Recht, warte immer noch auf eine Antwort von LG über den L1710B, bin dann vor 3 Wochen auf den Acer umgestiegen...

Einmal editiert, zuletzt von Morgoth ()

• Ich hab von Dynabyte ne mail erhalten ,dass die AL732 erst wieder am 25.02. bei denen eintreffen. Wer jetzt schon einen hat, hat riesen Glück gehabt.

• Habe seit vorgestern auch ein AL732 erstanden. Die sind ja wirklich schwer zu bekommen.
    Wirklich super Verarbeitung. Acer ist ja sowieso für gute Qualität bekannt.
    Ich kann meinen Acer-Händler in Essen Fa. DENK-FORM GmbH 0201-777789 bestens empfehlen.
    Hat sich sehr bemüht, noch ein Gerät aufzutreiben und hat mich mit mehrfachen Anrufen immer auf dem laufenden gehalten.
    Zuverlässige Lieferung, Gerät kann ausprobiert werden.

DVI-Kabel ist nicht dabei, aber analog, S-Video und Audio.

• Hab meinen AL732 gestern mittag bei LCD-Versand bestellt. Obwohl er laut Homepage nicht lieferbar war, bekam ich eine Stunde später die Versandbestätigung, heute wurde er schon geliefert. :D

Da ich selbst noch mit keinem TFT gearbeitet habe, habe ich leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Aber ich finde das Teil absolut geil. Klasse Design, und dass auch ein S-Video-Kabel beiliegt, hat mich positiv überrascht. :]
    Ich habe den TFT momentan noch analog angeschlossen. Das Bild war gleich schonmal gut, bis auf einen vertikalen Streifen, in dem der Text ein wenig unscharf erschien. Die Auto-Signalerkennung scheint da nicht 100% zu passen. Eine kleinere Änderung am Takt behob das dann aber. Das Bild ist jetzt echt Spitze. Sobald mein DVI-Kabel geliefert wird, hat sich das Signalproblem aber ja eh erledigt. Die Ausleuchtung ist auch sehr gut, ich kann bei schwarzen Bild keine helleren Flecken sehen, alles ist wirklich gleichmässig schwarz (dunkel). Pixelfehler konnte ich ebenfalls keine finden.

Ich hab mal UT2003 und RtCW angespielt, konnte keine bis sehr geringe Schlierenbildung feststellen. Ich glaube wenn man sich nicht darauf konzentriert, wird man garnichts merken. Ich bin aber nur Gelegenheitszocker, daher lege ich auf 100%ige Schlierenfreiheit keinen großen Wert. Vielleicht wäre ein Dauerzocker da empfindlicher.
    Ich hab mal den Schlierentest von hier gemacht, und in den Test komme ich Reaktionszeiten von 13ms, 22ms, 17ms. Bin aber nicht sicher, ob ich da "richtig geschaut" habe. Ich habe die Werte (den Abstand) so eingestellt, dass ich die reine Hintergrunzfarbe wieder zwischen den Quadraten sehen konnte.

Alles in allem bin ich von dem Bildschirm absolut überzeugt, 1A Qualität. Und das zu dem Preis! Würde in jederzeit wieder kaufen. 8)

• Hallo,

hier tummeln sich also die, die mir mein Exemplar in Essen bei Denk-Form weggeschnappt haben. :)

Ich habe mir soeben den Monitor bestellt:

545.00 EUR + 12,80 EUR UPS-Barnachnahme
    Lieferbar, neue Marge.

Wird Montag da sein.

Gruß,
    Rebby

• Danke für den Hinweis.

Die Händler vor Ort hätten den frühestens ab Mitte-Ende Februar.

bin auch mal gespannt wann der denn kommt...

• Wer kann mal ausführlich einen Testbericht über den geilen Moni schreiben?
    Besonders würe mich interessieren, ob der Monitor bei aktuellen Spiele, wie z.B UT 2003, NFSHP2, Battlefield usw. schlieren zieht, wenn ja sehr lange oder kaum auffalende?? Dies würde mal etwas mehr klarheit darüber bringen, ob der Monitor seine 16ms echt einhalten kann.

Gruß
    Andy51

Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()

• Ich glaub vor 4 Posts hab ich sowas in der Art versucht. ;)

Ich hab mal noch ein bissel UT2003 und Q3A gezockt. Also für mein Empfinden treten keine Schlieren auf. Ich bin auch mal mit Blick auf den Boden rumgelaufen und direkt vor Wänden gestrafed, kein (wahrnehmbares) Verschwimmen der Texturen, auch feine Details bleiben erkennbar. Also ich erkenne keinen großen Unterschied zu meinem CRT. Ich würde mal wagen zu behaupten, der hält die 16ms nahezu ein. :)

Ahh, hab auch mal 3DMark2001SE laufen lassen, läuft auch bestens. Kein Nachleuchten oder so.

Naja, mal warten, bis sich die Experten melden... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von mutantodon ()

• kann hier vieleicht einer was zu der Wandmontage sagen, also habe gehört das man den Monitor auch an der Wand hängen könnte?? Ist eine halterung mit dabei??

• Huhu, ich habe vorhin mal eine e-mail an Dynabyte geschrieben. Erfreulicher Weiser kam eine Stunde später folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Die erste, sehnsüchtig erwartete Lieferung des AL 732 seitens Acer (ca. 450 Stück), darunter auch Ihr Gerät ist im Lager eingetroffen und wird derzeit gescanned. Anfang nächster Woche sollte es Ihnen zugehen."

Ist das nicht klasse?! Also ich denke mal, dass alle die früh bestellt haben, nächste Woche beliefert werden....

Viele Grüße

• Wandhalterung ist bein AL732 mit Sicherheit nicht dabei! Die Halterung kann natürlich nachträglich gekauft werden, dass dürfte aber nicht ganz billig werden. Weitere Infos findest Du im Zubehör-Forum!

Grüsse
    Gimik

• Hallo,

habe was in ein anderes Forum gefunden, ist es wirklich so dass wenn man längere Zeit vor dem Moni sitzt , man Augenschmerzen bekommt?? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen??

"Hab jetzt den Tip mit der Kantenglättung probiert, ist zwar etwas besser, aber die Augen fangen nach ca. 20 - 30 Min. immer noch stark an zu brennen, und das Bild verschwimmt. Der Monitor hat zwar ein gestochen scharfes Bild, aber vwas die Augen betrifft, war der Röhrenmonitor angenehmer."

Achja nochmal jemand schnelle 3D Spiele gezockt, immer noch mit dem Moni zufrieden??

Danke für euere Antworten !!!!

Gruß
    Andy51

• Andy51: Könntest du mal nen Link zu dem anderen Board posten?

Wär net schlecht...

Danke,
    Gruß knalltuete

• handelt sich zwar um den LG1710B, aber er soll ja dasselbe Panel haben wie der Acer Monitor,
    nochmal zu meiner Frage, kann das denn einer bestätigen das er bei längerer benutzung Augenschmerzen verursacht.