hi,
also ich habe den 1710b seit mittwoch und kann das mit dem augenbrennen nicht nachvollziehen. habe ihn auch schon über mehrere std. verwendet (beim 3-d shooter rtcw). kein brennen und auch kein schlieren.
bin also wirklich zufrieden bislang :o)
-->
hi,
also ich habe den 1710b seit mittwoch und kann das mit dem augenbrennen nicht nachvollziehen. habe ihn auch schon über mehrere std. verwendet (beim 3-d shooter rtcw). kein brennen und auch kein schlieren.
bin also wirklich zufrieden bislang :o)
Hallo, das Augenbrennen kenn ich ! Allerdings von einem 19" Röhrenmonitor. Und, es hat nichts mit dem Display zu tun. Geh einfach mal zum Augenarzt, lass prüfen ob Du Deine Augen überanstrengst. Bei mir war das vor vier Monaten so. Jetzt habe ich eine Brille und kein Brennen mehr. Der Weg hat sich gelohnt.
Viel Glück
Nachdem vor knapp 4 Wochen diesen Thread hier aufgemacht habe um was über den AL732 zu erfahren hab ich mir den Monitor nun auch zugelegt. Vielen Dank allen die Ihre Erfahrungen eingebracht haben!
Bin auch sehr überzeugt von dem Gerät, tolles Design, super Qualität (auch erkennbar an den Kabeln die sehr zahlreich mitgefliefert werden), und eine sehr gute Bildqualität (noch analog-Kabel). Hatte im Schlierentest 15, 12 und 13 ms Reaktionszeit gemessen (subjektiv natürlich). 3D Tauglichkeit konnte ich nur mit Ballistics testen, einem ziemlich öden Rennspiel daß aber sehr schnell ist. War auch in Ordnung (konnte nix negatives entdecken).
Allen die ihn sich noch zulegen möchten wünsche ich viel Glück mit den Pixeln (konnte netterweise zwei verschiedene beim lokalen Acer-Dealer vergleichen und mir den ohne mitnehmen...)
Und nen schönen Tag noch!
Endlich habe ich meinen AL732
Vorab mein Gesamturteil: Kauftipp
1. Gute Verarbeitung, sehr gute Optik, alle Kabel mit transparenten Abschirmung und innen mit silbernen Geflecht - soviel zur Optik
2. Keine Pixelfehler, gute Ausleuchtung, sehr gutes Bild, Betrachtungswinkel gut (alles noch analog)
3. Gute Response Zeit (Schlierentest folgt), BF1942 und CS (1024x768 ) kein Problem höhere Auflösungen werden mit einem schwarzen Rand dargestellt (1280x960 oder so ähnlich)
4. Onscreen Menü sehr gut (kann man auch transparent einstellen)
Das wars erstmal.......
Also kaufen wenn ihr einen bekommt
ZitatOriginal von Pumpi
Also kaufen wenn ihr einen bekommt
Gerade das scheint ja dummerweise immernoch ein wirklich größeres Problem darzustellen.... eigentlich dachte ich ja, daß so langsam die warterei ein Ende hätte... aber offensichtlich scheint dies nicht der Fall zu sein, da nicht alle Händler diesen Moni direkt liefen können....
Hallo!
Wen es interessiert, ich habe meinen AL732 (Bestell-Nr. ... .002) seit heute (Freitag bei lcd-versand.de bestellt, Montag Versand-Email, Mittwoch war er dann da.)
Mein erster Eindruck ist auch ein ziemlich guter.
Die Standsicherheit ist in Ordnung, er wackelt nur wenig beim Betätigen der Tasten am unteren Ende.
Überrascht war ich als ich sah, dass der sowohl einen Composite als auch S-Video-Eingang besitzt.
Pixelfehler hab ich noch keine entdeckt. :))
Das Gerät ist zum Teil echtes Alu, das "Hinterteil" ist aus Plastik, da ich mir den so wenig von hinten anschaue ist was für mich kein Problem.
Im Auslieferungszustand war das Gerät zu hell eingestellt, nach dem Herunterregulieren (um die Hälfe) war auch mein Eindruck weg, dass das Bild (beim Windows-StandardBlau)-im oberen Bereich etwas heller war als in der unteren Bildhälfte.
Mein Eindruck beim Spielen ist auch ok. Wenn man sich auf's Spielen konzentriert, merkt man die ganz leichten, feinen Schlieren unter UT2003 und HL nicht.
Im Blickwinkelverhalten kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht so viel sagen, wenn ich jedoch von oben seitlich auf das Display gucke wird er doch merklich dunkler.
Also meiner Meinung nach ein guter Kauf.
Tschö
brüni
ZitatAlso kaufen wenn ihr einen bekommt
Streu ruhig Salz in meine Wunden
ZitatDas Gerät ist zum Teil echtes Alu, das "Hinterteil" ist aus Plastik, da ich mir den so wenig von hinten anschaue ist was für mich kein Problem.
Das wird Gimik wohl jetzt etwas zu denken geben....
ZitatOriginal von Morgoth
Das wird Gimik wohl jetzt etwas zu denken geben....
Das hat doch neulich noch grade ein User bertichtet, der Vorderrahmen wäre doch nur aus Plastik und nicht aus Alu. Ich wußte gar nicht, daß sich diese Materialien so ähneln können..
@brueni
Ist bei Dir der Rahmen vorne wirklich aus Alu? Also meiner ist, nach meiner Einschätzung, aus lackiertem Plastik.
Mit der Helligkeit ist mir auch aufgefallen. Bei mir ist der Desktop aber unten heller als oben!
Grüsse
Gimik
ZitatOriginal von Gimik
Ist bei Dir der Rahmen vorne wirklich aus Alu? Also meiner ist, nach meiner Einschätzung, aus lackiertem Plastik.
Ist es nicht eigentlich ziemlich egal, ob das nu Plastik oder Alu ist?? Wenn es gut lackiert ist und jeder es für edles Alu hält, naja, dann spielt es doch keine Rolle??
Der Rahmen fühlt sich zwar wie Plastik an, ist aber definitiv aus Alu.
naibaF, spätestens, wenn der Lack ab ist, merkst Du den Unterschied.
Hmm, ich hätte jetzt eher auf Plastik getipt. Auch wenn auf der Acer Homepage steht das Edle Alu. Gehäuse.
Gruß Charly76
Wenn die überall (!) mit Alu- Gehäuse werben, wird das ja wohl auch aus Alu Bestehen. (Acer Website: "Durch das edle Aluminium-Gehäuse...") In Deutschland darf Werbung keine Fehlinformationen enthalten, also dürfte man wohl tatsächlich davon ausgehen, dass es aus Alu ist. Der endgültige Beweis wäre ein kleiner Kratztest mit dem Taschenmesser. Wer stellt sich als Freiwilliger zur Verfügung?
Das geht doch einfacher... hab grad ein wenig statisch geladen das Gehäuse angefasst - AUA. Ist definitiv elektrisch leitend, vermutlich also wirklich Aluminium
...ein Magnet bleibt auch nicht kleben - leitend, aber nicht magnetisch, das kann eigentlich nur Alu sein
ZitatOriginal von naibaF
Ist es nicht eigentlich ziemlich egal, ob das nu Plastik oder Alu ist?? Wenn es gut lackiert ist und jeder es für edles Alu hält, naja, dann spielt es doch keine Rolle??
Dann schau dir beispielsweise den Eizo L565 und den baugleichen Eizo Placeo an. Ersterer hat ein Kunststoff-Gehäuse, letzterer ein Alu-Gehäuse. Bei der Optik und beim Qualitätseindruck liegen m.E. Welten.
So, jetzt hatte ich auch für 24 Stunden diesen Monitor............... nun ist er auf dem Weg nach Acer und soll dort ausgetauscht werden. Ich hatte auf der linken Seite des Displays ein wahres Feuerwerk. Selbst beim normalen Hintergrundbild blitzten die Pixel auf. Hab kurz eine DVD angespielt und auch dort auf der linken Seite immer wieder nette kleine blitzende Punkte. Na ja, auf jeden Fall sind die bei Acer super freundlich und kompetent.
Der Monitor wird von Acer abgeholt (Pick up Service gilt jetzt für diesen Monitor für die komplette Garantiezeit). Er soll kurz technisch geprüft werden und wird dann gegen ein einwandfreies Gerät getauscht. In einer Woche sollte er also wieder da sein.
Na ja, jetzt wo ich solange gewartet habe............... trotzdem, blöde ist es schon. Aber ich will auch ein Gerät das 100 % funktioniert.
Heisser Tipp der Acer Hotline: am besten rufen Sie das nächste Mal so gegen 10.30 Uhr an, da ist hier am wenigsten los. Und wie gesagt superfreundlich und unkompliziert.
ZitatOriginal von Ghandi
Der Rahmen fühlt sich zwar wie Plastik an, ist aber definitiv aus Alu.
naibaF, spätestens, wenn der Lack ab ist, merkst Du den Unterschied.
heheh.... stimmt schon.... allerdings hab ich nicht vor an dem Moni rumzukratzen.... von daher hoffe ich mal, daß solange ich das Teil dann mal irgendwann haben werde, der Lack halten wird...
ZitatOriginal von Lestat10
Der Monitor wird von Acer abgeholt (Pick up Service gilt jetzt für diesen Monitor für die komplette Garantiezeit). Er soll kurz technisch geprüft werden und wird dann gegen ein einwandfreies Gerät getauscht. In einer Woche sollte er also wieder da sein.
Na dann mal viel Glück, daß Du Deinen Moni echt in einer Woche wieder hast.... hoffentlich ist der Service wirklich auch im nachhinein so gut.....