Ich suche mal einen hochwertigen 19 Zoll TFT nicht nur für Spiele sondern besonders für die Bildbearbeitung, d.h. Photoshop etc.
Gibt es denn Alternativen zu den exotisch teuren Spezial-TFT´s von Eizo etc. ???
-->
Ich suche mal einen hochwertigen 19 Zoll TFT nicht nur für Spiele sondern besonders für die Bildbearbeitung, d.h. Photoshop etc.
Gibt es denn Alternativen zu den exotisch teuren Spezial-TFT´s von Eizo etc. ???
Was bedeutet denn nicht nur für Spiele?
Es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Suche nach Geräten mit S-IPS Panel. Die sind sowohl für Grafik und Spiele geeignet.
2. Suche nach PVA mit Overdrivetechnologie. Es gibt aber erst ein Modell von Eizo. Weitere Modelle von Samsung werden wohl im Mai kommen.
Wie gesagt kommt es auf die Spiele an die du spielst. Für Siedler reicht auch ein normales PVA/MVA Panel aus.
ZitatOriginal von NikNolte7
![]()
oder die von NEC
genannt Spectraview - gehen aber dann auch in Richtung Klientel
professionelle Grafik
wenn du hier ein abgestuftes haben möchtest dann nimm doch den 1980SXi (das sind die Modelle, die händisch für die Produktion der Spectraviews genommen werden.)
oder vielleicht auch den NEC 1980SX, der in puncto Spile allerdings nicht so geeignet ist, was das Schlierenverhalten bei bewegten Bildern betrifft und den kannst du bei uns momentan zum Supersonderpreis bekommen
Was muß man denn für einen guten 19 Zöller, der Spiele-geeignet (!!) ist, aber i.d.R für Bild- und Videobearbetung eigesetzt wird ausgeben ???
Oder ist das wieder so eine "eierlegende Wildsau", die es nicht gibt...!!! :]
Das wär dann wohl in deinem Fall der 1980SXi und der kostet ca. 760 euro.
oder du nimmst 2 Monitore
Einer davon wär unsere werbung der 1980SX also ohne i für 599,00 Euro
und als 2. einen 17" zum gamen
Der NEC ist sicherlich ein super Monitor, kostet aber eben auch einige EUROS. Er ist es Wert, keine Frage. Aber nicht jeder möchte 760 EUR ausgeben. Eine Alternative stellt noch der FSC P19-1A dar. Findest du als Empfehlung der Redaktion ganz unten. Es handelt sich nach meiner Kenntnis um das identische Panel, was auch im NEC verbaut wird. Der P19-1A kostet 510 EUR, ist allerdings ein Auslaufmodell. Der hat zwar nicht die Einstellmöglichkeiten bei der Farbjustierung wie der NEC, bekommt aber die Farben ebenfalls sehr gut hin. Es hängt halt davon ab, wie prfessionell du die Bildbearbeitung betreibst.
Aber auch der 1980sx hat einige Jahre auf dem Buckel und ist zudem nach meiner Meinung nicht spieletauglich.
Und wenn dir Geld relativ egal ist, könntest du dir den Eizo L797 gönnen. Da bist du dann aber mit 1.000 EUR dabei.
Wieso nicht den Eizo L778 nehmen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von B.Z.
Das wär dann wohl in deinem Fall der 1980SXi und der kostet ca. 760 euro.
oder du nimmst 2 Monitore
Einer davon wär unsere werbung der 1980SX also ohne i für 599,00 Euro
und als 2. einen 17" zum gamen
Na, für den 1980SXi bekomme ich ja schon fast ein Eizo L778-K... und das ist fast das beste zur Zeit..oder ???
Es gibt für jeden den passenden oder richtigen TFT, ob es jetzt der Eizo ist kann ich nicht beurteilen, und ober er der BESTE ist auch nicht.
Jeder hat sein Vorzüge, ich würde den Eizo schon nicht wegen seinem Design her nehmen aber da sind die Geschmecker bekanntl. verschieden.
und von der ausstattung her zu teuer ist.
Du mußt für dich entscheiden wenn du hauptsäclich Bildbearbeitung machst und z.B. die 10 bit Gammakorrektur eines NECs brauchst, dann der
Wenn nicht würde dir auch einer reichen der ein S-IPS oder VA + Overdrive hat und um die 500 euro kostet.