Suche TFT mit S-IPS

• Hallo.

Ich weiß, es gibt schon mehrere Threads, in denen es aber meistens im TN-Panels geht.... :)

Also ich hatte mir auf Empfehlungen hin den Iiyama ProLite e431s zugelegt.
    Dort war aber das Scharz so dermaßen "dominant", daß wenn ich auch bei dunklen Farbtönen eine saubere Abstufung wollte, ich den TFT so hell stellen mußte, daß mich die hellen Töne regelrecht geblendet hatten und ich davon Augenschmerzen-/tränen/brennen bekam...

Was ich gehört habe, scheint das bei TN-Panels nicht ungewöhnlich zu sein (zumindest tendenziell).
    Jetzt habe ich mir auf der Cebit und bei einem Bekannten ein paar S-IPS-Panels angesehen, und dort war alles für meine Bedürfnisse einwandfrei.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Bevorzugt 17"... evtl auch 19".
    Ich benutze ihn zwar hauptsächlich für Inet, Office und Co, er sollte aber auch Spieletauglich sein.
    Aber was ich gehört habe, sollen die S-IPS ab 25ms schon ganz passabel sein, was die Spieletauglichkeit betrifft. :)

• Zitat

Original von Madkiller
    ...
    Jetzt habe ich mir auf der Cebit und bei einem Bekannten ein paar S-IPS-Panels angesehen, und dort war alles für meine Bedürfnisse einwandfrei.
    ...

Dann hast Du doch sicherlich schon ein paar konkrete Modelle ins Auge gefasst?

Wohin genau zielt also Deine Frage? Ich kenne z.B. nur den P191A aus eigener Erfahrung, und hätte Dir den jetzt als S-IPS empfohlen.

Ansonsten kann ich außerhalb von S-IPS Panels den Eizo 778 uneingeschränkt empfehlen, weil sein Kontrast-/Helligkeitsspektrum sehr ausgeglichen ist. Sattes Schwarz ohne überzeichnendes Weiß.

Kommt halt auch darauf an, wieviel Du ausgeben willst/kannst.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von Bigtower
    Dann hast Du doch sicherlich schon ein paar konkrete Modelle ins Auge gefasst?

Wohin genau zielt also Deine Frage? Ich kenne z.B. nur den P191A aus eigener Erfahrung, und hätte Dir den jetzt als S-IPS empfohlen.

Nope, genau habe ich mir noch keinen ins Auge gefasst, weil das eine Modell von dem Bekannten nur ein 40ms Modell war, und ich auf der CeBIT keine wirklich testen konnte.

Zu den Preisen...
    Also für nen 17" wäre mein Limit bei 350€.
    Für nen 19" schon ein wenig höher, aber der steht für mich eigentlich nur als Notlösung zur Debatte bei z.B. sehr günstigen Umständen... :)

• Zitat

Original von outofcontrol
    Ich hab seit letzter Woche den LG L1720P mit S-IPS Panel und bin sehr zufrieden. Ist ein klasse TFT der schon für 292€ verkauft wird.

Hm...
    Inwiefern hast du den denn getestet?

Der ist mir auch schon hier bei den TFT-Vergleichen aufgefallen.
    Aber da ist ja leider kein Test mit dabei....

Versteh mich bitte nicht falsch. :)
    Aber mir wurde auch der ProLite 431s von mehreren empfohlen und der war für mich einfach nicht ausreichend - auch wenn ich der Meinung bin, daß meine Ansprüche recht moderat sind.

Einmal editiert, zuletzt von Madkiller ()