Suche sehr guten 15 Zoll Monitor

• Ich suche einen sehr guten 15 Zoll Flachbild-Monitor.

Er muss einen sehr guten Schwarzwert haben.
    Die Reaktionszeit sollte auch sehr gut sein.
    Und ganz wichtig, der Winkel sollte Horizontal und Vertikal mindestens 170° haben!

Was könnt ihr mir da empfehlen?

• Ein 15" Displays das alle deinen geforderten Eigenschaften hat, gibt es nicht.

Wenn du beim Blickwinkel und bei Schwarzwert einige abstriche machst, dann gibt es einige 15" TFTs mit TN Panel die passen würden!

• Warum bist du denn so auf 15" fixiert? Liegt es am Preis oder hast du schon
    einen und willst eine passende Dual-Monitoring Lösung finden? Oder gar ganz
    andere Argumente?

Vielleicht findet sich ja noch eine ganz andere Lösung, weil die Auswahl bei den
    15" Zöllern relativ schlecht ist und die Produktpalatte immer unmoderner wird.

• Eigentlich weil mir die Größe reicht und weil ich die Auflösung von
    1024x768 beibehalten möchte. Bei einen 17 Zoll hätte ich da Qualitätsverluste. Also reicht mir ein 15 Zoll.

• Na schön, was für einen 17 Zöller könnt ihr mir empfehlen?
    Betrachtungswinkel muss aber sehr hoch sein! Schwarzwert der sehr gut ist wäre auch nicht übel.

• Da hast du keine große Auswahl da die meisten 17 Zöller TN Displays haben und die bei deinen Anforderungen ausgeschlossen werden. Schau dir am besten mal im Feature Guide die Monitore mit IPS bzw MVA/PVA-Panel an. Was willst du denn mit dem Monitor machen? Wenn es auch um Spiele geht bleibt dir eigentlich nur noch das IPS Panel übrig. Die neuen schnellen PVA-Panels gibt es soweit ich weis erst ab der19" Klasse.