24" Dell 2405FP Widescreen (Prad.de User)

• Hallo !

Evtl. will ich mir den Dell auch zulegen.

Habe jetzt mal angefragt wegen dem Preis und die wollen 998€ inkl. Versand

Was habt ihr denn für den bezahlt und welchen Verkäufer hattet ihr?

Geht es evtl. billiger oder ist der Preis schon gut.

• Zitat

Was gibt es noch für Möglichkeiten die Auflösung einzustellen? So was wie eine monitor .inf oder so was ähnliches war ja nicht auf der Dell-CD mit drauf für WinME.

Das wird nicht helfen. Diese Monitor inf-Files sind lediglich eine Maske für Auflösungen und werden benötigt, wenn der Bildschirm kein DDC Signal sendet. Außer bei den CRT BNC Verbindungen ist dies aber nicht der Fall, d.h. sowohl über D-SUB als auch DVI sagt der Monitor der Grafikkarte, was er kann.
    Wenn die Grafikkarte die Auflösung nicht entsprechend konfiguriert hat, wird das natürlich nix. Hier müßte man z.B. mit Powerstrip eine Customauflösung hinzufügen. Bei nVidia geht das direkt im Treiber.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

Einmal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• Hab zwei, ich kann dir einen verkaufen wenn du interesse hast.

• Zitat

Original von Natascha303

Hab zwei, ich kann dir einen verkaufen wenn du interesse hast.

hätt auch intresse,, vieleicht mal nee pn mit preisvorstellung

cu ray

• Intresse hätte ich auch :) (aber der Erste war wohl chrisbu2)

chrisbu2 Der Preis von 998 Euro...war der direkt vom Dell-Mitarbeiter ?
    Hat er was von Lieferzeit gesagt ?
    danke udn gruss
    Tom

• nur 5-7 Tage LZ und den Preis gesenkt ???

hmmm...ob das die ganzen zurückgeschickten sind, die nun neu verpackt wurden ?

• Ich glaube davon hätten sie nichts oder?

Wenn der nicht in Ordnung ist schickste denn wieder weg und läßt ihn austauschen.
    Bis du einen vernünftigen hast also bringt das Dell nichts ausser Mehrkosten.

Allerdings wäre es manchen schon zuzutrauen ;(

• Zitat

Original von chrisbu2
    Ich glaube davon hätten sie nichts oder?

Wenn der nicht in Ordnung ist schickste denn wieder weg und läßt ihn austauschen.
    Bis du einen vernünftigen hast also bringt das Dell nichts ausser Mehrkosten.

Allerdings wäre es manchen schon zuzutrauen ;(

wäre auch schlecht fürs Image...Stimmt !
    Wer zahlt die Frachtkosten bei der Rüscksendung ?

Ich werde wohl am WE nochmal überlegen...ich glaub jetzt unter 1000 Euro werde ich auch einen bestellen....Obs bei 2 nochmal einen Abschlag gibt ???
    :)

• Ich habe seit gestern den 2405FPW und bei mir fiept der auch.
    Wenn er an ist wird das aber viel lauter und dann nervt das extrem.
    Morgens nachm einschalten dauert das aber ca. eine Stunde bis das laut wird.

Hab keine Lust den direkt wieder zurück zu schicken.

Woran könnte das liegen?

P.S.
    Ansonsten ist das nen supergoiles Gerät :)

• Hallo!

1000 eurosen für den Dell? Das ist doch ein wirklich guter Preis oder, momentan gibt es ihn um 1050 eurosen - für mich als Österreicher jedenfalls. Ich habe eigentlich schon beschlossen zuzuschlagen, jetzt erfahre Ich dass es Ihn schon billiger gegeben Hat? Oder muss man da anrufen und dann geht noch was mit dem Preis??
    Bitte um kurze Aufklärung. ?(

• Also auf der DE Seite läuft z.Z. eine Aktion (bis 23.8.) wo man ihn für 974€ bekommt.

zu meinem Fiepen:
    Hab beim Support angerufen und die meinten dann die würdenen mir nen neuen schicken und den alten dann nen paar Tage später abholen. =)

• Also ich habe mir den 2405 auch gekauft, nach einer Woche war er im Haus.
    Ich habe in der Schweiz sFr. 1416.- bezahlt.

Der Monitor ist sehr schön und gediegen, die Mechanik macht einen soliden und präzisen Eindruck.

Angeschlossen an DVI erreiche ich mit meiner 64MB Karte nur 1200x1600 also an anlalog Sub-D angeschlossen, und siehe da, 1200x1920 sind möglich. Die Qualität ist wie über DVI, einfach genial! Die Helligkeit habe ich am Monitor heruntergeregelt, jetzt ist das Bild optimal.

Pixelfehler habe ich in der ersten Session keine gesehen, habe aber auch nicht mit der Lupe gesucht, resp. ein Programm dazu benutzt um Subpixelfehler zu suchen. Mit diesem Schirm kann ich leben :)

Angeschlossen an meinem Hi-End Denon 2900 DVD Player über Component habe ich ein geniales Bild gesehen, ich war aber bisher auch nicht verwöhnt mit meinem 17" CRT Sony Monitor. Bis jetzt habe ich auch noch keine Monitoreinstellungen vorgenommen, da ich mit dem Bild zufrieden bin.

Nur schade dass der eingebaute Kartenleser jedes Laufwerk anzeigt, auch wenn keine Karte drin ist, aber das haben alle Kartenleser.

Alles in allem ist dieser Monitor sein Geld sicher wert, das Arbeiten macht viel mehr Spass.

Gruss Chris

• hallo IcemanXP
    hast du deinen monitor inzwischen getauscht bekommen?, hat der neue keine geräuschprobleme?

ich habe dasselbe problem und werde meinen auch tauschen. wichtig wäre für ob es wirklich besserung gibt. ich habe keine lust endlos monitore zu tauschen bis es einer funtioniert.

meiner hat das produktionsdatum august 2005 und version 1.9

eine frage noch. taucht das geräusch bei dir schon am anfang auf, oder kommt es erst durch den betrieb?
    bei mir ist es eindeutig das netzteil, das gleich schon von beginn an surrt. deswegen helfen bei mir auch nicht die tips dieser seite: (kühlung durch einen lüfter)

ansonsten ist das ein super monitor, es wäre echt schade wenn ich deswegen ein anderes modell nehmen müsste.

vielen dank

schönen gruss

• also das fiepen kommt/kam definitiv nicht vom netzteil.
    mein netzteil surrt auch, aber das hört man bei nem abstand >20cm nicht mehr. und das war bei allen [n]3[/b].

also, der 2. fing leider auch wieder an zu fiepen. nach nen paar tagen tat er es aber nicht mehr. hatte aber schon bei dell angerufen und lies mir jetzt auch einen drittenn bringen, da der 2. keine so dolle ausleuchtung hatte.
    der 3. fiept garnet und hat wieder eine annehmbare ausleuchtung.

• Hallo,
    ich habe seit gestern nun auch dieses schöne Gerat (ist gerade bei Dell billiger).

Zwei kleine Problemchen:
    a) Wenn ich das Gerät über den Component-Eingang an meinen DVD-Player (Panasonic DVD-S29) anschliesse, werden auch DVDs, die in 4:3 gedreht wurden, im Vollbildmodus (d.h. verzerrt in die Breite) auf 16:9 dargestellt. Das sieht natürlich blöd aus. Mir gelingt es bisher nicht, eine Einstellung zu finden, bei der 4:3 Filme auch in 4:3 dargestellt werden, eben mit schwarzen Rändern rechts und links. Dasselbe Verzerrungsproblem tritt übrigens auch auf, wenn ich JPGs über den DVD abspiele.
    Meine Frage: Ist das Problem am Monitor zu lösen oder am DVD-Player? Hat jemand einen Tip?

b) Ich nutze den Monitor auch am PC, der hat eine ATI Radeon 9600 Grafikkarte.
    Ich habe den neuesten Catalyst-Grafiktreiber aufgespielt. Eigenartigerweise bietet mit der Treiber nur bei analogem Anschluss (D-SUB) die Möglichkeit, die Darstellung auf vertikal zu rotieren (Bei Nutzung der Pivot-Funktion des Monitors). Bei digitalem Anschluss über DVI ist diese Funktion nicht ansprechbar im Grafiktreiber Control Panel. Das ist sehr ärgerlich.
    Ist das Problem lösbar? Wenn ja wie?

Danke für jeden Hinweis!

Jörg