Wenn du den DVD Player über den Komponenteneingang anschließt, kommt es dann zu einer Asynchronität zwischen Audio und Video? Da der Dell anscheinend die Darstellung verzögert wenn er interpolieren muss, könnte das der Fall sein. Ist dir oder jemand anderem das aufgefallen? (sollte natürlich mit Originalton getestet werden, ab 30ms Differenz empfinde ich das als sehr störend).
Bei den Tests wird nie darauf eingangen bzw. DVDs werden nur über den PC abgespielt während der Monitor mit seiner nativen Auflösung (1920x1200) läuft (dann tritt das Problem natürlich nicht auf).
-
-
-
Hallo,
kann ich aktuell noch nicht wirklich klären, da ich keine DVD da habe, bei der dieser Effekt klar feststellbar wäre.
Gruss Jörg -
möp
hab den seit gestern heir stehen und bislang schwer begeistert
brilliante farben, sehr schöne graustufen, schwarz ist schwarz, weiß ist weiß
keine flecken oder pixelfehler, schöne gleichmäßige farbehab ihn per dvi am rechner
natürlich n bissel komisch mit der kontrastgeschichte, aber ich hab keine probleme mit dem bild, kommt mir nicht zu hell rüber.
ansonsten kann ich ja immer noch den vga benutzen
bei spielen keine probleme, solang ich ihn net interpolieren lasse
quake3 interpoliert ist unspielbar *G*
im windowmode oder 1:1 aber keine probleme mehr
auch andere spiele (rennspiele) machen keine probleme, selbst interpoliert nichtdvd player hatte ich dran (hab nen xoro mit vga ausgang) und war sehr zufrieden, keine tonprobleme, habe allerdings nichts in 4:3 gehabt
und töne?
nö, sauleise besser gesagt totenstill.
vom netzteil ist nichts zu hören
und nun zum besten, der preis lag bei 739 inkl. versand
firma sei dankich für meinen teil bin jedenfalls absolut zufrieden und kann den nur ermpfehlen
leider ist der nun wieder teurer, aber selbst für 1300 ist das n gutes gerät, wie ich finde
-
Hallo,
in der Zwischenzeit habe ich das Problem mit dem Abspielen von 4:3 Videos per DVD-Player gelöst, das geht doch über das on-screen-display einzustellen.
Aber die Problematik, dass bei DVI-Anschluss keine Rotation des Bildes möglich ist mit ATI-Catalyst-Treiber auf Radeon 9600 Graka ist nach wie vor ungelöst.
Habe auch den Dell Support befragt, und der hat letztlich auch nicht weiterhelfen können.
Gruss JÖrg -
Zitat
Original von BiermannFreund
möphab den seit gestern heir stehen und bislang schwer begeistert
brilliante farben, sehr schöne graustufen, schwarz ist schwarz, weiß ist weiß
keine flecken oder pixelfehler, schöne gleichmäßige farbehab ihn per dvi am rechner
natürlich n bissel komisch mit der kontrastgeschichte, aber ich hab keine probleme mit dem bild, kommt mir nicht zu hell rüber.
ansonsten kann ich ja immer noch den vga benutzen
bei spielen keine probleme, solang ich ihn net interpolieren lasse
quake3 interpoliert ist unspielbar *G*
im windowmode oder 1:1 aber keine probleme mehr
auch andere spiele (rennspiele) machen keine probleme, selbst interpoliert nichtdvd player hatte ich dran (hab nen xoro mit vga ausgang) und war sehr zufrieden, keine tonprobleme, habe allerdings nichts in 4:3 gehabt
und töne?
nö, sauleise besser gesagt totenstill.
vom netzteil ist nichts zu hören
und nun zum besten, der preis lag bei 739 inkl. versand
firma sei dankich für meinen teil bin jedenfalls absolut zufrieden und kann den nur ermpfehlen
leider ist der nun wieder teurer, aber selbst für 1300 ist das n gutes gerät, wie ich finde
Ich hatte ja heimlich gehofft dass sie die Interpolationsprobleme beheben, aber dass kann ich wohl abhaken.
Mein Problem ist dass ich über den PC nur arbeite und mit einer Konsole spiele (PAL) und auch in Zukunft spielen werde (>= 720p). Wenn Quake3 inperoliert unspielbar ist dann kann man wohl auch Halo2 oder ganz allgemein reaktionsschnelle Spiele (interpoliert) vergessen. Sehr schade.
Ich habe mir zwar auch noch einen Dell bestellt (solange er noch günstig war), aber so wirklich freudig erwarten tue ich ihn nicht mehr. Na ja, werde das ganze selbst ausprobieren und ihn dann wahrscheinlich zurückschicken und eine Alternative suchen...
-
Zitat
Original von BiermannFreund möp hab den seit gestern heir stehen und bislang schwer begeistert brilliante farben, sehr schöne graustufen, schwarz ist schwarz, weiß ist weiß keine flecken oder pixelfehler, schöne gleichmäßige farbe hab ihn per dvi am rechner natürlich n bissel komisch mit der kontrastgeschichte, aber ich hab keine probleme mit dem bild, kommt mir nicht zu hell rüber. ansonsten kann ich ja immer noch den vga benutzen bei spielen keine probleme, solang ich ihn net interpolieren lasse quake3 interpoliert ist unspielbar *G* im windowmode oder 1:1 aber keine probleme mehr auch andere spiele (rennspiele) machen keine probleme, selbst interpoliert nicht dvd player hatte ich dran (hab nen xoro mit vga ausgang) und war sehr zufrieden, keine tonprobleme, habe allerdings nichts in 4:3 gehabt und töne? nö, sauleise besser gesagt totenstill. vom netzteil ist nichts zu hören und nun zum besten, der preis lag bei 739 inkl. versand firma sei dank ich für meinen teil bin jedenfalls absolut zufrieden und kann den nur ermpfehlen leider ist der nun wieder teurer, aber selbst für 1300 ist das n gutes gerät, wie ich finde
kann dir nur zustimmen
hab den seit freitag und bin auch sehr sehr sehr schwer begeistertausleuchtung ist perfekt, keine pixfehler ect...
spiele gehen auch gut hab hl2 + warcraft gezockt ohne probleme
CSS geht auch sehr gutkann den monitor weiter empfehlen!
nice greets
-
Servus!
Verfolge schon lange das geschehen hier bei prad.de!
Die Informationen die man hier bekommt sind wirklich erste Sahne.Stehe nun auch vor der großen Entscheidung mir einen TFT zu kaufen.
Der 2405FPW von Dell steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Meine Frage: War nicht ein Test bei prad.de geplant?
Wenn einer kommt, wann könnte man damit rechnen?Würde mich über Infos sehr sehr freuen.
Einen schönen Abend noch,
Gruß tgp
-
servus thegermanpimp...
auf den Test warten sicher viele...denke aber der wird in den nächsten Tagen hier zu lesen sein.
Vor 2 Wochen gabs den DELL 2405 noch 400 Euro günstiger. Vielleicht kannst Du ja nochmal handeln und den Preis drücken...dann müsstest Du aber schnell und geschickt sein.
Viel Erfolg.Ich hab ihn nun seit 3 Wochen. Leider war das DVI-Kabel wohl defekt, sodass ich unter DVI immerwieder kurze Aussetzer habe. NAch Call bei der DELL-Hotline bekomme ich dieser Tage ein neues zugesand.
Zum Monitor selbst. sehr gute AUsleuchtung, kein Brummen/Summen zu hören, keine Pixelfehler (Gespielt habe ich noch nicht damit-werde wohl alt)
Hab einen aus Ungarn/Aug.2005gruss
t³ -
hi,
ich habe einen dell 2405FP und will mir jetzt noch einen kaufen. jetzt sehe ich aber ein problem bei meiner grafikkarte.
kann mir jemand eine grafikkarte mit 2 dvi-ausgängen empfehlen, mit der beide displays in voller auflösung unterstützt werden?! optimal wäre natürlich, wenn diese grafikkarte passiv gekühlt werden würde. ich spiele nicht mehr, also geht es nur noch um grafik-/webdesign.
danke für die tipps!
-
also bei Dell kann man immer handeln...
leider wusste ich damals nicht, dass 30% möglich sind, aber ich habe solange angerufen bis ich 25% (ich dachte das währe das max.) bekommen habe,
also sollte s auch möglich sein den telfonisch auf 30% ca 850€ waren das glaube ich zu handeln -
-
hi @all
ich bin neu hier aber ich lese hier schon seit einigen wochen. und bin am überlegen ob ich mir diesen monitor kaufe. und dazu habe ich mal ein paar fragen
1. ist es möglich eine xbox 360 an den monitor anzuschließen so das es auch keine probleme gibt mit dem bild. da ja die xbox 50hz bzw 60hz rausgibt kann es zu problemen kommen.
2. wie weit sollte man von dien monitor wegsitzen wenn man mal spielen möchte?
3. ist es besser bei dell anzurufen um den preis auszuhandeln oder wie geht das? könnt ihr mir da ein paar tipps geben?
MFG
MG -
zu 1.: 60Hz sind doch perfekt für den Monitor, da er intern auch mit 60Hz arbeitet und so nichts umrechnen muss.
zu 3.: Wenn man anruft, kann man teilweise noch was beim Preis rausschlagen. Aber beim dezeitigen Angebot ( -25% ) wird das wohl nicht allzuviel sein.
-
zu 1: ja, kannste problemlos anschließen (per YUV/Component). das kabel is schon bei der premium dabei
zu 2: so 1-1,5m sollten es schon sein.
zu 3: handeln per mail dürfte etwas schwierig werden *g* wobei 25% doch eh schon top sind. ich hab ihn per telefon bestellt, allerdings nicht gehandelt. -
ok. dann danke ich euch erstma für die antworten. da werde ich mal gucken. hat ja sowieso noch etwas zeit. hab derzeit noch nicht so viel geld für beides. ma gucken wie ich das mache. aber für ca 1000€ so nen geiler monitor ist schon krass. ich selber verkaufe fernsehgeräte und bin davon schon ganz schön beeindruckt was dell da verkauft...
MFG
MG -
eine frage habe ich noch. und zwar habe ich ne radeon 9700. und ich weiß absolut net ob die auch per dvi die auflösung von 1920x1200 macht. weiß das einer hier zufälllig?
MFG
MG
-
so, mein 2405er is heute auch gekommen
is echt ein supergeniales teil. die verarbeitung und bildquali sind echt top. pixelfehler konnte ich auch nicht ausmachen. hergestellt wurde er in ungarn (nov. 05).
Jetzt muss nur noch meine neue X850 Pro graka kommen, denn mit ner 9800SE kommt man bei dem tft nicht weit, wenn's um 3D geht *gg*@SODA-MAX
also mit meiner 9800SE funzt 1920x1200 per DVI problemlos. mit ner 9700er sollte es ähnlich sein. -
Zitat
Original von pEAkfrEAk
also mit meiner 9800SE funzt 1920x1200 per DVI problemlos. mit ner 9700er sollte es ähnlich sein.
das habe ich auch gehört. aber ich weß ja net. weil dann bekomme ich den und naja dann gehts vielleicht net an meiner graka.
und ma noch ne frage. wie sieht es eigentlich aus mit DCHP (oder wie der kopierschutz nennt)? weil wenn ich jetzt sage ok ich schließ nen dvd-player an mit hdmi ausgang und geh dann auf DVI und das ist dann ne dvd wo dieser kopierschutz druff ist kann der tft dann auch das video wiedergeben? oder gibts da probleme ?
MFG
MG -
nein der DVI eingang kann kein HDCP, soweit ich gelesen hab.
müsstest also über YUV gehen.und zu deiner 9700er: willst du an dem tft gar nicht spielen oder hdtv inhalte genießen? wenn ja, sollteste eh über den kauf einer neuen graka nachdenken. denn was nützt dir ein 24" tft, wenn du nur in 1024x768 zocken kannst
-
ne will mir jetzt erstma den tft kaufen und dann später nen neuen rechner weil ich derzeit nicht das ganze geld auf einmal habe. zum größten teil will ich sowieso meine xbox 360 anschließen. gibts eigentlich ne box womit man das HDCP ausschalten kann'?
MFG
MG