24" Dell 2405FP Widescreen (Prad.de User)

  • Ein Testbericht zum Dell und zwar ein professioneller...




    Auch wenn der Monitor recht gut abschneidet... er hat ein wirklich grosses Manko weshalb ich ihn mir nun nicht kaufe:


    Der Schwarzpegel ist korrekt, aber offen gesagt ist die Helligkeit für längeres Arbeiten - mit Ausnahme von CAD-Anwendungen auf schwarzem Hintergrund - nicht zu gebrauchen. Für den Büroeinsatz kann man diesen Monitor also vergessen.


    Leider kann ich keine guten Testberichte zu 23 und 24 Zoll Bildschirmen finden... z.B. zum PHILIPS 230WP7NS oder dem HP LP2465 die es bereits für unter 800 euro respektive 900 Euro gibt. Keine Ahnung warum... :(

  • Mit einem IPS Panel wirst du in jedem Fall keinen besseren Schwarzwert erreichen, ganz im Gegenteil. Insofern ist ein VA Gerät schon die richtige Wahl. Muß ja kein DELL sein. Samsungs 244T, HPs 24" oder der Eizos 24" wären möglich.


    Gruß


    Denis

  • hallo


    wie sieht das bild mit der xbox360 über yuv in 1080i aus?


    ich hatte mal zum testen einen samsung fernseher auf dem sah das yuv bild schlechter aus wie mit vga.... (geiler deutsch, ich weiß)