Hyundai L90D+ oder Benq 937s+ oder Eizo L778-k?

• Welchen der 3?

hauptsächlich surfe ich im Inet und Spiele (auch viele schnelle games)

eigentlich gefällt mir das design mit dem schmalen rand bei benq und hyundai besser, doch falls der eizo total überlegen sein sollte vom bild her und der reaktionszeit, wäre ich auch bereit den aufpreis zu zahlen und den breiten rand in kauf zu nehmen.

und noch ne Frage: hat der L90D+ TCO99 oder TCO03? ich habe nämlich beides angegeben gesehen. aber eigentlich isses ja egal , verstrahlt sind wir eh schon alle :)

• für tco 03 wäre eigentlich ein helles gehäuse vonnöten... das trifft beim hyundai wohl eher nicht zu, oder?

• Hallo Dr. Mashirito

Also ich kenne mich da auch noch nicht 100% aus, aber von dem zu urteilen, was ich bis jetzt gelesen habe muß der Eizo das bei weitem beste Bild haben (bester Kontrast und beste Farben), ist aber dafür ein bisschen langsamer (wegen zocken- sollte aber trotzdem für die meisten Menschen ausreichen) als die anderen beiden und fast doppeltsoteuer.

Von den Test- und Erfahrungsberichten her ist der Hyundai dem BenQ in den Farben und der Ausleuchtung überlegen (weswegen ich ihn mir auch gekauft hatte). War auch soweit mit dem Spielen am Hyundai sehr zufrieden, aber in den Anwendungen fiel mir eine starke Ungleichmäßigkeit der Hintergrundbeleuchtung auf - was aber scheinbar fast ein Einzelfall ist - deswegen habe ich Ihn nochmal zurückgebracht und warte jetzt auf die Überprüfung meines Monitors.

Ist es Dir eigentlich egal, ob Du 400,- oder 750,- ausgibst?
    Wenn ich das Geld hätte würde ich mich auf jeden Fall für den Eizo entscheiden.

Grüße
    Alex

• da der TFT ja für die nächsten jahre ist, wäre ich bereit auch etwas mehr auszugeben.