Soll ich den TFT überhaupt reinigen?

• Hallo.

ich habe gerade meinen 2. Austausch TFT hier stehen. Der erste von Samsung hatte schwache Pixel und einen toten Pixel.

Der 2. hat, ich kanns noch immer kaum glauben, keinen einzigen Pixelfehler keinen einzigen Toten, habe es mit eurem Pixelfehlerprogramm und dem Nokia Programm getestet.

Ich habe die Vermutung, dass ich meinen ersten TFT etwas stark gereinigt habe. Ich habe ganz schwach - wirklich ganz schwach) mit Glasreiniger über die Fläche gewischt mit einem Küchentuch und weiss nicht, ob ich dadurch die Oberfläche bzw. Pixel beschädigt habe.

Frage daher, wie mache ich den TFT sauber, ohne dass ich meinen jetzigen TFT zerstöre, denn noch einen Tausch überleb ich nicht - 21" mit 0 Pixelfehlern - sowas bekommt man kein 2. Mal :-)) DIe 0Pixelfehlerfraktion weiss, wie fest man auf Holz klopft

• Hi Benno,

Hier findest du einen Beitrag, wie man seinen TFT richtig reinigen soll. Das Thema gab es hier schon des öfteren. Nächstes mal bitte auch einmal die Suchfunktion nutzen.

gruß

• Sorry, ich war nur so überglücklich, dass sich dieser ganze Amazon hin und her Transfer gelohnt hatte - und ich jetzt einen fehlerfreien Samsung habe und hab ohne viel nachzudenken das Post abgesetzt, danke für den link.

• Einen Pixelfehler dürfte man beim Reinigen kaum verursachen, es sei denn man drückt zu fest drauf. Die größte Gefahr besteht darin, dass das Reinigungsmittel bzw. das Tuch die Oberfläche angreift (besonders Monitore mit Beschichtung wie die Sonys sind da sehr emfpindlich).