NEC MultiSync LCD2180UX Spielen möglich?

• Hallo zusammen

Ich weiss, ich weiss, das Thema wurde wirklich schon genügend diskutiert... nur ist das Forum so gut und es gibt so viele fundierte Meinung, dass ich mich nicht entscheiden kann und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich möchte ein 1600x1200 TFT haben und brauche es primär um zu arbeiten. Daneben spiele ich jedoch vorallem Counterstrike Source und Battlefield. Manchmal noch C&C, Warcraft etc.

Natürlich möchte ich einen TFT, welcher nicht schliert... bin mir jedoch bewusst, dass ich auch meine Erwartungshaltung dämpfen muss. Ich möchte nur verhindern, dass ich total entäuscht bin, dass der NEC MultiSync LCD2180UX überhaupt nicht zum Spielen geeignet ist.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung sagt. Würdet Ihr an meiner Stelle den NEC MultiSync LCD2180UX anschaffen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frederik

• Hallo Lacix

Natürlich, ich habe wahrscheinlich alle Beiträge mehrmals in diesem Forum zum NEC MultiSync LCD2180UX gelesen. Weil das Ding jedoch eine Menge Geld kostet brauche ich einfach noch ein wenig Unterstützung ;).

Grüsse
    Frederik

• Ich kann Dir leider nicht viel zum Schlierenverhalten bei den entsprechenden Games sagen, da ich nicht zocke und auch keine gute Graka habe um das mal anzutesten. Das Thema wurde ja schon oft diskutiert. Evtl. musst Du es selber ausprobieren und den TFT ggf. zurücksenden falls Du gar nicht klar kommst.

Zum Arbeiten kann ich Dir das Modell klar empfehlen, die Bildqualität ist echt super und ich finde wesentlich besser als bei den LG Philips Paneln.

Grüße ronker

• Ich habe den 2180UX und zocke auch 1-2mal die Woche Spiele wie z.B. DOOM 3, HL², CS:S, DoD, CoD:UO usw. und wahrnehmbare Schlieren gibt es keine, ich finde den 2180UX für´s zocken geeignet.
    Der 2180UX hat übrigens eine sehr gute Interpolationsqualität und das Interpolationsverhalten ist im OSD einstellbar.

Zum daddeln in 1600 x 1200 braucht es bei aktuellen Spielen aber eine Grafikkarte mit Power, ich habe eine Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample.

• Ja, wenn sich bei den 21" in nächster Zeit nichts tut, insbesondere mit Hinblick auf die Overdrive-Technik oder verbesserte IPS Panel, werd ich wohl doch wieder auf diesen Monitor zurückgreifen.. Vor allem, nachdem im Testbericht zum Dell 2405 die Spieletauglichkeit bemängelt wurde, worums mir hauptsächlich geht, könnte man fast meinen man fährt sogar noch besser mit dem 2180UX..

Naja, trotzdem schade, bei 19" überschlagen sich die Anbieter, im 21" Bereich dagegen tut sich bei spieletauglichen Geräten beinahe garnichts..

Mfg MadMX

• Vielen Dank für Euer Feedback.

Ich habe mir heute den 2180UX in Schwarz geordert... und werde dann einen kleinen Beitrag schreiben - drückt mir die Daumen, damit ich glücklich werde ;)!

Herzliche Grüsse
    Frederik

• Hallo BolbyM

Unter diesem Link Prad.de NEC findest Du sehr viele Informationen über den 2180UX.

Selbstverständlich werde ich trotzdem meine Anmerkungen dann auch noch ins Forum posten.

Herzliche Grüsse
    Frederik

• Äh, ich bin schon länger auf dieser Seite - trotzdem danke für den Tipp mit den Tests... ;)
    Mich interessieren allerdings neue Eindrücke, da die tests hier leider immer relativ alt sind.

• Sorry, ich wollte nur helfen... nicht belehren. Werde meine Eindrücke sofort schildern - sollte den Monitor ca. Donnerstags haben.

Herzliche Grüsse
    Frederik

• Ey, so war das ja auch nicht gemeint... (siehe den Smilie!)...

Freue mich dann mal auf Donnerstag, ich bin auch ganz heiss!!!! :D