Neues Testbericht System

• bin erst seit kurzen in dem forum unterwegs und muss euch mal ein lob aussprechen! tolle seite

mein vorschlag wäre ein system, bei dem die user ihre meinungen jeweils nur zu bestimmten aspekten ihres monitors posten können - damit alles kurz und übersichtlich bleibt. ich kanns verstehen dass viele ihr euphorie nach der neuanschaffung loswerden wollen und ganze romane zum test schreiben, aber mal ganz ehrlich - wen interresiert das bitte?

was ich mir vorgestellt habe:
    zb: Monitor Marke -> Monitor Typ1 -> Farbtöne & Kontrast
    ...................................................-> Ausleuchtung & Schwarzwerte
    ...................................................-> Schlierenbildung & Bewegungsunschärfe
    ...................................................-> Blickwinkel
    ...................................................-> etc..

die letzteren kategorien wären dann einzelne topics
    -mehr arbeit für die leute ihre erfahrungen zu posten, aber alle die sich informieren wollen, haben die informationen die sie besonders interessieren zusammengefasst, müssen nicht in etlichen topics danach suchen, und können die einzelnen meinungen der user direkt miteinander vergleichen.
    (wahrscheinlich kommt die idee daher, dass ich so ein faules schwein bin :D :D )
    mich würd interessieren was ihr so davon haltet!

3 Mal editiert, zuletzt von the.cook ()

• Zitat

ich kanns verstehen dass viele ihr euphorie nach der neuanschaffung loswerden wollen und ganze romane zum test schreiben, aber mal ganz ehrlich - wen interresiert das bitte?

Dafür ist das doch gemacht so ein Forum, dass jeder so reinschreibt was er den so für ein TFT hat und wie er den findet und lieber sollte man 1000000 Wörter schreiben als 10, damit auch alles ausführlich ist und Leute, die den TFT eventuell auch kaufen wollen, sich informieren können.

Von daher.....

Zitat

zb: Monitor Marke -> Monitor Typ1 -> Farbtöne & Kontrast .........

Und das so zu gestalten naja ?( hat was aber dann ist man ja nur noch am klicken und liest einen Satz und muss dann zur nächsten Kategorie wechseln um die anderen Infos zu lesen.( schlecht wenn man nur Modem (56k) hat :D )

So ist das schon in Ordnung( finde ich). Man liest die Test und Erfahrungen so durch und kann sich dann ein Bild davon machen.

• Wie wäre es denn, wenn man sich in der mitte trifft?

Jeder der möchte schreibt den Testbericht zu seinen TFT. Ausführlich oder kurz und knapp. Zusätzlich könnte man oben oder unten zu dem Test-Thread noch einen kurzen Abschnitt hinzufügen in dem auf einen Blick die Eckdaten zu dem TFT stehen.

Ist nur ein Vorschlag =)

Die Frage ist nur welche Eckdaten erwünscht sind? the.cook hat ja schon ein paar genannt. Gibt es noch weitere Wünsche zu Informationen die konzentriert in einer kurzen Übersicht zu jeden TFT-Test angegeben werden könnten/sollten?

REBK

REBK

• Unterstützte ich, es wäre sicher dem einen oder anderen Besucher gedient mit den wesentlichen, wie ihr sagt, Eckdaten.

Unten an die "Kurzform" noch einen Bericht ist sicherlich auch nicht verkehrt. Somit wär alles Übersichtlich und die, die es genau Wissen wollen kommen so noch zu weiteren Informationen.

Zaran

• Hmmmm
    Also so eine Inhaltsangabe am Anfang, wo alles kurz und knapp drin steht, wäre garnicht so schlecht und dann wird unter der Inhaltsangabe der Test ausführlicher erklärt / beschrieben.

Naja dan könnte man unteranderem die Eckpunkte nehmen die man im Prad.de Test so findet.

z.B.:
    Geigent fürs Spielen: Gut weniger Gut weil ..... ein Satz und unten kann man das dann genauer lesen (oder verlinken so das man gleich drauf drückt und man ist unten auf dem Teil des Berichtes).

Also ein Konsens ist möglich :D :D :D :D.