19 TFT

• Hallo Leute

Bin neu hier und ich muß sagen das dies wirklich ein klass board ist .
    Also ich kenne mich nicht so gut mit den TFT´s aus deshalb hoffe ich das mir jemand helfen kann.
    Ich suche einen 19 TFT mit dem ich auch Gamen möchte und er sollte nicht mehr als 400 Euro kosten

• Da bleibt dir wohl bloß was mit TN-Panel, das ist aber zum "normalen" Arbeiten nicht so gut (Blickwinkel, Farbdarstellung). Der BenQ FP937s+ gehört zu den typischen Vertretern. Als Kompromiß könntest du ja mal nachsehen, ob man den "guten alten" NEC 1880SX (18", S-IPS) nicht gebraucht in dem Preisrahmen kriegt.

EDIT: PS: Einen Thread weiter (!) geht's um den Xerox XA7-19i, könnte für dich interessant sein.

Einmal editiert, zuletzt von stephan_g ()

• @kamikaze_38

Also ich persönlich hab nen Hyundai L90D+ und bin mit dem Teil topzuefrieden. In allen Bereichen (Zocken, Office, Inet, CAD, Grafik) in denen ich ihn bis jetzt im Einsatz hatte hat er mich keinesfalls enttäuscht.
    Jenachdem wo du ihn bekommst, bist du mit 400 € gut dabei.

Kann das was viele schreiben, von wegen Blickwinkel & Farbdarstellung bei dem TFT nicht nachvollziehen. Hab vlt. aber auch nicht so die grafischen Ansprüche. Für normale Bildbearbeitung ( Flyer & Collagenerstellung, Fotobearbeitung) reicht er mir vollkommen aus.

Quäl mal die Suchfunktion des Boardes zum L90D+, oder zum BenQ FP937s+ da wirst du auf jedenfall fündig.

Gruß cyberz

• Ich kann nur den NEC 1970GX empfehlen. Echt klasses Teil. Hat super Werte und ist meiner Meinung nach um einiges besser als der Hyundai. Aber er kostet auch so um die 520€! Dafür ist er aber echt klasse! Testberichte gibt es einige in dem dafür bestimmten Forenbereich hier bei prad.de

"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen"

Stolzer Besitzer eines 19" TFT's NEC 1970GX

• Schau Dir doch mal den Xerox genauer an. Inzwischen in der 8ms-Version deutlich unter 400 Euro zu haben.
    Siehe auch dieser Thread:
    Xerox XA7-19i

Gruß

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...