Welches DVI Signalkabel

  • Hallo


    Ich hab jetzt nen NEC 1970NX 19" TFT und möchte ihn mit nem DVI Signalkabel verbinden. Doch da es soviele gibt, wollte ich euch fragen, welche der richtige ist?


    Im Handbuch lese ich was von nem Digitalen DVI Signalkabel (nur NX)


    Meint ihr, der folgende wäre passend?



    Viele Grüsse

  • Wenn du die Suchfunktion vom Forum benutzt hättest, dann hättest du 1. schon längst die Antwort, denn diese Frage wurde schon so oft gestellt und 2. hättest du die Frage nicht stellen brauchen.


    Grafikkarten haben einen oder zwei DVI-I Anschlüsse, und diese führen sowohl analoge wie auch digitale Signale. DVI-I ist kompatibel mit DVI-D, bei DVI-D werden nur die digitalen Signale des DVI-I Anschlusse abgegriffen.


    Das Kabel das du mit dem 1970NX einsetzen kannst ist ein DVI-D Kabel 24+1 (Dual-Link), oder ein 18+1 DVI-D Kabel (Single-Link).


    Entsprechende DVI-Kabel gibt es günstig z.B. bei Reichelt.de:


    DVI-Kabel 18+1 (Single-Link) 2m 3,95 Euro


    DVI-Kabel 24+1 (Dual-Link) 2m 4,95 Euro

  • Danke für die Info und den Links. Doch ich bin in der Schweiz lebend und werde vom folgenden Shop bestellen müssen.


    Welche der auf dieser Seite aufgelisteten DVI-Kabel ist zu empfehlen?



    (Abgesehen vom Preis!)


    Viele Grüsse