Fujitsu-Siemens TFT bei Penny

• Zitat

Original von drdre3Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus? 24 oder 36 Monate?

schon zum kauf entschieden aber noch nie auf penny.de gewesen?
    36..

• rherdt

doch aber hab ich wohl irgendwie übersehen

Also ich kauf den Monitor für meine Oma, die damit Fernseh gucken möchte.
    Die ist nämlich extrem kurzsichtig und sitzt im Moment nur ca. 60cm von einem 51er Röhrenfernseher entfernt. Ich hab ihr dann geasgt, dass es wohl besser wäre einen TFT mit Video to Vga Konverter Box zu kaufen, als den halben Tag 60 cm entfernt vor einer Röhre zu sitzen

Einmal editiert, zuletzt von drdre3 ()

• Zitat

Original von Cl25
    Genau, kaufen, testen, Testbericht auf prad.de schreiben und dann Meinungen eunholen, ob man den Monitor behalten sollte. ;)

Ja, das scheint die übliche Vorgehensweise zu sein... :D

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• Zitat

Original von drdre3
    Also ich kauf den Monitor für meine Oma, die damit Fernseh gucken möchte.
    Die ist nämlich extrem kurzsichtig und sitzt im Moment nur ca. 60cm von einem 51er Röhrenfernseher entfernt. Ich hab ihr dann geasgt, dass es wohl besser wäre einen TFT mit Video to Vga Konverter Box zu kaufen, als den halben Tag 60 cm entfernt vor einer Röhre zu sitzen

Was is? So einen Quatsch hat die Welt noch nicht gehoert. Wenn deine Oma einen 51er nur aus 60cm erkennen kann, was zum Geier soll sich dann mit einem 19er TFT aendern?? Dann sitzt sie eben 60cm vor diesem Teil und hat dazu noch sinnlos Geld ausgegeben.
    Kauf fuer die Kohle lieber eine Brille, statt deiner Oma Geld fuer Unfug aus den Rippen zu leiern!
    Mann... X(

Trotzdem Gruss, DocMigru

Signaturen sind doof!

Einmal editiert, zuletzt von DocMigru ()

• Tach Community,

hab mir den Monitor schon am Sa. vom Penny geholt, die waren so freundlich ihn schon einmal einzuräumen.
    Bin weißgott kein all zu großer Kenner von TFTs, bin aber soweit zufrieden. Blickwinkel scheint mir durchaus i.o.
    Weiß zwar nicht, wie man dass misst, aber wenn man von geraden Blick um ca. 45° hoch geht wirds etwas dunkel. Sehen tut man aber von fast ganz oben (vllcht die letzten 5° nicht mehr gut). Links, Rechts und Unten scheint mir beinahe uneingeschränkt zu sein.
    Reaktionszeit scheint mir top zu sein, der Fußball im Fernsehen schliert kein Stück, genauso die Maus oder wild umhergefuchtelte Programmfenster.
    Farben sind auch viel "greller" als beim alten CRT, da wirkte dass ganze schon etwas ausgeblichen, im Gegensatz zum neuen FSC ;)
    Pixelfehler hab ich noch keinen einzigen entdeckt (hab mir mal RGB hinterheinander anzeigen lassen).

Zwei negative Auffälligkeiten gibts allerdings doch, zum einen ca. 1 Sek schwarzes Bild nach dem Auflösungswechsel und ein hochfrequentes PIEPEN nach dem einschalten X( (15 min.) und IMO auch beim Auflösungswechsel.
    Kann dazu aber noch nicht nicht all zu viel sagen, weil ich den Monitor erst zwei mal eingeschaltet habe...

BTW: waren übrigens nur 15 Monitore da und lt. Verkäufer auch die einzig verfügbaren, dürfte mE nicht all zu lange dauern bis die weg sind...

• ein schwarzes Bild beim Auflösungswechsel ist aber eigentlich normal...
    Das würde ich nicht als negativ einstufen...

Das Piepen, Summen schon eher...
    Kann aber sein, dass es mit den Eisntellungen zu tun hat....
    Helligkeit beeinflusst z.b. diesen Effekt sehr maßgebend....

• da hast du vollkommen recht.
    habe mir auch einen geholt (in meiner filiale gabs genau 1 und der gehört mir *stolz*)
    und das piepsen ist wirklich nervig und wird nach dem start zwar etwas leiser aber im prinzip störts trotzdem auch wenn man sich daran gewöhnen könnte.
    aber wenn man die helligkeit auf 0 runterschraubt, hört man nichts mehr.
    weiß nicht was ich sonst davon halten soll.

andere fehler habe ich noch nicht gefunden.

• Hallo,
    habe mir soeben das Teil geholt.
    Vermisse aber die Lautsprecher, die lt. Datenblatt eingebaut sein sollen.
    Sonst ist der erste Eindruck, Betrachungswinckel, Helligkeit und Kontrast sehr gut.
    Ist diese Version für den Penny-Markt extra "abgespeckt" und die Speaker eingespart worden?

kersk

• hi!
    hab auch vor mir das ding zu holen :)

hoffe mal das unser penny hier heut nachmittag noch welche hat ?(

zitter schon hier rum :D

• so, ich hab mir das teil gerade geholt, und muss sagen - vom ersten eindruck gar net mal so schlecht...
    anfangs hatte ich ein leichtes fiepen gehabt, keine ahnung was das war, vielleicht ein elko der sich erst aufwärmen muss... jetzt zumindest ist das fiepen weg.
    was muss ich den alles machen, um herrauszufinden, ob der monitor auch im alltag ok ist? gibbet irgendwelche allgemeinen testprogramme?

achja, boxen hab ich auch nicht, was mich aber weniger stört.

• Auch ich hab mich fleißig heute morgen um 8 bei Penny angestellt...

Dieses piepen/fiepen hat meiner nicht.

Das scheint wirklich nicht die version zu sein die im Datenblatt beschrieben wird. Erstmal fehlen die Lautsprecher und außerdem ist das VGA-Kabel fest dran, laut Datenblatt sollte das abnehmbar sein. Ansonsten bin ich voll zufrieden!

• Ich verstehe sowas nicht... Die wissen anscheinend nicht mal, was Sie da genau verkaufen, bei Penny. Naja, wenigstens kann man nach ausgiebigsten Test jederzeit den TFT zurückbringen, weil er vom Angebot abweicht.
    Was wollen die damit bezwecken? Wollen die den Kunden veräppeln oder wissen die es selber nicht richtig???

• ganz einfach, die wissen selbst nicht was sie verkaufen. wie alle discounter. frag mal ne verkäuferin nach daten des pc´s. :D

• Hallo,
    ich glaube nicht, das es am Discounter liegt wenn das Produkt anders ist, als es im Datenblatt, welches Hennnne erhalten hat, beschrieben wird.
    Vielmehr wird es eine Sparpolitik des Herstellers sein.
    Die beiliegende internationale Bedienungsanleitung zeigt eigentlich auch,
    daß das Gerät nich nur für deutsche Supermärkte hergestellt wurde.
    Auf den Fujitsu-Siemens Seiten kann ich auch kein Datenblatt mehr entdecken.
    Vielleicht sollte man dort mal eine Anfrage starten wegen der Änderungen.

Aber was soll´s, sonst finde ich das Teil für den Preis "saugut".

kersk

• So ich hab ihn mir heute auch geholt. Hab den letzten gegen elf bekommen. Das mit dem pfiepen kann ich auch bestätigen. Das geht aber nach kurzer Zeit wieder weg. Also an den Auflösungen kanns nicht liegen - hab schon alle möglichen ausprobiert.Ist auch bisher der einzige Nachteil den ich entdecken konnte (außer das er kein DVI hat das VGA-Kabel fest dran ist und der TFT Fuß billigster Bauart ist - man kann den TFT nur nach oben oder unten bewegen) :tongue: Vom Bild her und der Reaktionszeit bin ich bisher begeistert.

molex

• Ich habe heute morgen ebenfalls zugeschlagen:
    Ein Fiepen kann ich nicht bestätigen ABER:
    Bei der Helligkeitsverteilung habe ich zu mäkeln.
    Im oberen mittleren Bereich ist das Panel deutlich dunkler.
    Kann das jemand bestätigen? (Oder dementieren?)

Uwe

• Ich konnte keine Unterschiede feststellen. Habe gerade den Nokia Monitortest gemacht. Keine erkennbaren Pixelfehler und die Heligkeitsverteilung ist auch sehr gleichmäßig bei mir.Das mit dem pfiepen kommt wohl nur manchmal. Hab den TFT eben kurz aus gemacht und nach ca einer Minute wieder an. Kein pfiepen (vermutlich des Netzteils) mehr da.

• so, auch mal den nokiatest gemacht hab, sehe keine unterschiede helligkeitstechnisch... pixelfehler hab ich auch null, was mich irgendwie extrem freut :)

zu dem fiepen: ich hatte den monitor für eine stunde aus gehabt, direkt nach dem einschalten habe ich es wieder gehört (jedoch nicht so laut wie beim ersten einschalten). ist aber nach rund 20 sekunden verschwunden.
    scheint wohl wirklich irgendwas netzteilartiges zu sein. naja, mir solls egal sein, solange es verschwindet ist's ok.
    desweiteren bin ich eigentlich rundum zufrieden mit dem LCD. ist zwar mein erster so das ich net allzuviel vergleichen kann, aber er scheint mir gleichmäßig ausgeleuchtet zu sein, der blickwinkel ist auch ok, kann beim ziemlich schrägen draufgucken noch gut was erkennen...
    keine ahnung, ob mir das nur vorkommt, aber im vergleich zu meinem CRT spiegelt das teil auch viel weniger, was praktisch ist, da mein fenster direkt hinter mir ist.
    naja, und ansonsten - ich bin zufrieden :)

für den fall der fälle - weiss jemand, wie lange diese bei-nichtgefallen-rückgabegarantie bei penny gilt? hab auf die schnelle nix gefunden.