ZitatAlles anzeigenOriginal von F.Bienk
Um zu testen ob das Pfeifen danach auch auftritt?
Oder willst Du ihn jetzt 24h am Tag laufen lassen, um das Piepen nach dem Neustart zu vermeiden?
Letzteres würde ich Dir nicht empfehlen, denn eine unbegrenzte Lebenserwartung haben die Teile ja nun auch nicht.
OK, ich gebe zu, das Jahr hat nur 8760 Stunden, da hält der TFT immer noch 6 Jahre, bei einer Lebenserwartung von 50.000 Betriebsstunden.
Ich weiß nur nicht, ob ich solchen Herstellerangaben trauen soll.
Und ich glaube auch nicht, dass Du in 6 Jahren bei FSC noch jemand finden wirst, der sich darüber mit Dir unterhalten möchte...
also ich befürchte ja, das das piepen dauerhaft ist... meine idee war jetzt nur, das ich windows so einstelle, das es den monitor nach sagen ma ner halben stunde in den standby modus schickt... ich mein, er ist dann nicht ganz aus, sprich, das netzteil kriegt noch strom ab und der pfeifende elko bleibt warm/wat weiss ich, aber an ist er auch nicht, sprich, verschleisst net so sehr und verschwendet nicht allzuviel strom...
naja, einfach mal ausprobieren... und ansonsten bleibt er halt dauerhaft an - ist bei meinem rechner nicht anders