Fujitsu-Siemens TFT bei Penny

• Aber das mit dem Pfiepen scheint ja nen allgemeines Problem zu sein. So wie ich im Forum zum Xerox gelesen habe scheint es da ja auch leute zu geben die das haben. Gut das ich das mit Pfiepen nicht vorher gelesen habe sonst hätte ich mir wahrscheinlich gar keinen TFT geholt!

• Es hat keiner behauptet, dass das bei anderen Monitoren nicht auch vorkommt. Aber beim Penny-TFT scheint es doch sehr häufig zu sein, wenn man den Berichten hier glauben schenken darf.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• so, ich hab mich doch gegen den xerox entschieden. habe gerade im laden den kleinen bruder gesehen, nen 17''er, ebenfalls mit glasscheibe, die für mich das K.O.-kriterium ist...
    naja, hab mich gerade für den acer AL1912s entschieden, recht gute reaktionszeit (ich spiel ziemlich selten eigentlich) und ansonsten auch relativ gute daten - und das wichtigste - er ist günstig...

naja, mal schaun wie schnell er geliefert wird, und sollte das netzteil auch pfeifen geht er halt wieder zurück und meine odyssee geht weiter...

• Zitat

Original von Haarwurm
    so, ich hab mich doch gegen den xerox entschieden. habe gerade im laden den kleinen bruder gesehen, nen 17''er, ebenfalls mit glasscheibe, die für mich das K.O.-kriterium ist...

Die Sache mit der Glasscheibe ist eben so eine Sache: Sieht gut aus, läßt sich gut reinigen, kann aber spiegeln.
    Wobei im anderen Thread inzwischen schon einer geschrieben hat, er hätte trotz Fenstern im Rücken keinerlei Probleme damit - Vielleicht wohnt er in Skandinavien und hat das halber Jahr sowieso keine Sonne... :D

• ich hasse den tft-markt und die riesige auswahl...
    hab meine minung nu geändert, hole mir den "19" Belinea 101902 16ms Speaker silber/schwarz" zu 280€ - hab langsam echt keine lust mehr zu suchen :)

• Zitat

Original von Haarwurm
    ich hasse den tft-markt und die riesige auswahl...

Jaja, hätte es in der DDR schon TFTs gegeben wäre alles einfacher gewesen: Nur ein Modell, und die Gelegenheit sich jahrelang drauf zu freuen... ;)

• Zitat

Original von Haarwurm
    ich hasse den tft-markt und die riesige auswahl...
    hab langsam echt keine lust mehr zu suchen :)

:DLach :D ....das kommt mir irgendwie bekannt vor.Na ja, nach der langen Suche hatte ich wenigstens nur 6 TFT im Blickfeld ,die für mich in Frage kämen. Der Xerox, den ich jetzt bestellt habe ist bereits der 3. den ich mir hole.

• Muß jetzt auch mal meine Erfahrung hier loswerden.

1. KEIN Piepen :)
    2. Super Styling (ok, kann Geschmackssache sein)
    3. Der Teil steht sicher und stabil auf dem Fuß...der ist zwar von billigerer Bauart, aber mal ehrlich, wen interessiert den das...??
    4. Kein DVI,...na und, davon stand aber auch nix im Angebot und das Signal über VGA ist zumindest an meiner 9800pro erste Sahne
    5. Keine Schlieren, keine Pixelfehler, keine sonstigen Aussetzer,
    6. Lautsprecher ?( An nem TFT?? :rolleyes:Na herzlichen Glückwunsch, das ist Musikgenuß vom allerfeinsten
    7. Ein gestochen scharfes Bild, absolut gleichmäßig Ausgeleuchtet, äußerst Kontraststark und auch bei 75 Hz gibts nix zu kritteln
    8. 299€ Zeigt mir ein TFT, das im Moment ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat

Soviel zu meinem Gerät,...

• Na ja hätte mein Gerät das pfiepen nicht gehabt ,der Pixelfehler nicht wär und der Fuß etwas besser- hätte ich ihn auch behalten. Du bist dann einer derjenigen, die bei dieser Art Russisches Roulette bei Penny Glück gehabt haben. Glückwunsch !!!

Einmal editiert, zuletzt von molex ()

• Also ich glaube kaum das die Schlieren auh unterschiedlich sind, also je nach dem ob man ein gutes Händchen hat. Ist doch alles bauartbedingt! Vielleicht ists euch nur noch nicht aufgefallen, weil man wirklich hinschauen muss ums zu sehen! Pfiepen hatte meiner auch nicht ... war alles ok, nur diese weissen schlieren!

Na denne
    MfG MaV

• Hab jetzt den Monitor seit 2 Wochen und habe feststellen können, dass wenn ich zu lange am computer arbeite, bekomme ich augen und kopfschmerzen. Kann das an diesem Monitor liegen,denn früher war dass nie der Fall gewesen mit meinem alten 17 crt Monitor. Eigentlich bin ich mit dem fs c19-4 sehr zufrieden, aber weiß nicht genau ob ich den zurückgeben soll wegen den Kopfschmerzen. Vielleicht ist es nur eine Sache der Zeit, bis ich mich an den Monitor gewöhne.
    Ich finde auch , dass ein 17 Zoller angenehmer ist, wenn man zu viel zeit am Rechner verbringt oder sehe ich das falsch??
    Es kann auch sein dass ich den Monitor falsch eingestellt habe, da ich mich mit tft's nicht so gut auskenne.
    Ich würde mir freuen wenn jemand mir antworten würde.

P.S. Wie sind eure Erfahrungen mit dem fs c19-4 und was habt ihr für einstellungen vorgenommen.
    Der Monitor wird auch sehr warm wenn er lange on ist. Ist das normal???

Einmal editiert, zuletzt von Jeka ()

• Zitat

Original von Jeka
    Hab jetzt den Monitor seit 2 Wochen und habe feststellen können, dass wenn ich zu lange am computer arbeite, bekomme ich augen und kopfschmerzen. Kann das an diesem Monitor liegen?

Ich vermute eher mal, Du hast ihn zu hell eingestellt und wirst die ganze Zeit geblendet.
    Natürlich wirkt heller immer irgendwie "brillianter", aber wenn große weiße Flächen permanent in die Augen stechen, war´s wohl nix.

Da TFTs nicht flimmern, sollten Kopfschmerzen ansonsten eher seltener sein als beim CRT.

Grüße

Frank

• Danke sehr für die Antwort. Mich würde auch interessieren, ob jetzt allgemein 17 oder 19 Zoller besser sind wenn man viel am Computer arbeitet??? Und ob die Augen durch einen 19 zoller mehr belastet werden als durch einen 17er???

• Warum sollte es da einen Unterschied geben?
    Dir ist doch auch egal, ob Du von einem A5 oder einem A4 Blatt liest.
    Es kommt auf die Schriftgröße an, und die läßt sich ja einstellen.
    Da 17 und 19 Zöller in der Regel beide mit Aufllösungen von 1280x1024 Pixeln arbeiten, ist es ratsam, beim 17er größere Schriftarten zu wählen.

Grüße

Frank

• Und wie sollte man Helligkeit und Kontrast am besten einstellen??? Was solte höher sein und welche Werte ungefähr??

• Zitat

Original von Jeka
    Und wie sollte man Helligkeit und Kontrast am besten einstellen??? Was solte höher sein und welche Werte ungefähr??

Lies doch bitte mal in den FAQ nach, wie man einen Monitor einstellt.
    Generell, sollte der Kontrast eher relativ hoch sein, aber ein Pauschalrezept für alle Monitore gibt es nicht.
    Das muss man anhand von Testbildern ausprobieren, so wie in den FAQ beschreiben.

Grüße

Frank

PS:
    Cl25: Mit zehn Stück Zucker, aber nicht umrähren, ich mag´s nicht so süß... :D

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• süß die beiden :tongue:

• hi!

habe mir den tft jetzt auch gekauft.... ein problem hab ich...und zwar ist er mir immer noch viel zu hell obwohl ich die helligkeit schon auf null runtergestellt habe.... habe eine geforce 2mx kann mir wer erklären wie ich damit den monitor dunkler machen kann? ich finde da nix... :(

gruß ThanT