Der 17 tft von yakumo

  • Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum!


    Ich überlege mir schon seit einiger Zeit ob ich mir den 17 tft von Yakumo holen soll.
    Aber ich kenne mich bei den TFT kaum aus. Der Preis liegt bei ca.450 euro
    Könnt ihr mir weiter helfen oder tips geben oder einen alternativen für den preis zeigen.


    Ich bedanke mich im voraus
    Hysi

  • Das Datenblatt sieht bis auf den fehlenden DVI-Anschluss, auf den ich nicht verzichten würde auf den ersten Blick ganz gut aus.
    Ansonsten kann ich Dir nicht viel sagen.
    Du wirst in so gut wie jedem Thread der über 17" TFTs geht einen Hinweis auf den Belinea 101740/41 finden. Derzeit bestes Preis/Leistungsverhältnis. Ist aber mit > 630€ deutlich teurer.

    Gruß bart

  • In der c't 26/02 wurde der Vobis 767 getestet, der baugleich zu sein scheint.


    Abgeschnitten hat er nicht besonders. Vor allem war die Bildstabilität (Synchronisation mit der Grafikkarte) schlecht, was bedeutet, das das Bild flimmert. Er hat auch nur ein TN-Panel. Die gemessene Schaltzeit betrug 47 ms.


    Kauf Dir lieber für das Geld einen anständigen 15-Zoll-TFT oder lege noch ein paar Euro drauf und kauf Dir z.B. den Belinea 101740/101741 (640 Euro). Der hat dann z.B. auch einen DVI-Anschluss und ein MVA-Panel.

  • Hallo Hysi! willkommen im Board.
    Langer Reder kurzer Sinn: bart und rille haben mir eigentlich schon alle abgenommen. Bleibt nur noch festzustellen, das der Belinea das derzeit attraktivste Angebot mit dem besten PreisLeistungsverhältnis auf dem Markt hat.
    Wichtige Kriterien sind beim TFT-Kauf Blickwinkelgröße, digitaler DVI-Anschluß, Kontrast- und Helligkeitsvermögen, Panel-Technologie, Interpolationsleistung. In allen Punkten ist der Belinea auf der Höhe der Zeit, der Yakumo/Vobis allerdings nicht. Wenn Du nicht mehr Geld zur Verfügung hast, fährst Du mit einem guten 15"-TFT-Monitor in der Tat besser!