Samsung 191T - wie funktioniert die Pivotfunktion?

• Hallo.

Also ich möchte mir auch in näherer Zukunt einen 191T anschaffen und daher find cih die Testberichte eine klasse Sache. Leider ist das mit den Schlieren so ne eine Sache für sich aber ich denke ich werde mir das online bestellen und mich selbst überzeugen. Und wenns mcih nicht überzeugt dann gehts halt wieder zurück.

Nun aber eine Frage hab ich da noch die mich beschäftigt. Wi funktioniert die Pivot-Funktion? Muss ich, wenn ich das TFT um 90° Kippen will nen Schraubenzieher zur hand nehmen oder wie?

Und noch was zum TFTshop. Ist nicht böse gemeint, aber so wie ihr den hier bewertet und den anpreist, desto skeptischer werd ich. Er mag ja ganz in Ordnung sein, aber es sieht ja fast schon aus, das dem Shop das Board gehört oder er es wenigstens sponsored! :)
    Ne also ohne Quatsch. So gehts mir. Bin halt immer ein wenig vorsichtig. Ist halt so viel lob für nur einen Anbieter. Außerdem der Link auf der Page. Da mach ich mir halt so meine Gedanken.

Aber nix desto trotz. Gutes Board. Macht weiter so.

Gruß JumpinJack

• Offizieller Beitrag

Bei der Pivotfunktion wird nur das Panel gedreht. Anfassen und hochkant drehen, das ist alles.

Es sind auch schon Postings dazu im Board. Einfach mal die Suche verwenden! Beim Posting 191T tieferlegen kannst Du das ganze sehr gut erkennen.

TFThop.net ist aus meiner Sicht konkurrenzlos gut, wenn man nicht ausschließlich den billigsten Preis will. Außerdem kann man wohl kaum so viele unterschiedliche Meinungen von Boardmitgliedern erzwingen. Die Meinungen sind echt!

Abgesehen davon hast Du ja die freie Wahl, keiner muss dort bestellen und ob Du dort bestelltst oder nicht - ich habe jedenfalls persönlich (Provisionen oder ähnliches) nichts davon!

Ich finde man kann anhand der vielen positiven Postings nur erkennen, dass man meiner Empfehlung trauen kann :)

• Hallo!

Auch ich war über die Berichte bezüglich der Schlieren beunruhigt. Habe den 191T
    gekauft und bin äußerst zurfieden. Im täglichen Umgang, ich bin kein Spieler,
    schliert hier garnichts!!! Es mag jedoch Unterschiede in den Produktionsserien
    geben. Ich habe einen 191T mit internem Netzteil.

Gekauft habe ich bei bellavista.de. Im Preis des Monitors waren die Versandkosten
    enthalten!!!

Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden!!!

ubi2002

• Also vielen Dank für die schnellen Antworten.
    @Prad: Jo natürlich zwingt mich keiner dazu. War ja nur so ein Eindruck. :D
    Und den Threat zum Tieferlegen hab ich auch eben entdeckt. Meine INet-Conection is momentan am lamen und daher brauch ich ne gewisse Zeit bis ich die Threadts in dem Board durchhabe! :)

@ubi2002: Naja ich spiele halt schon ein wenig. Auch egoshooter. Naja aber ich denke halt das die Schlieren im Spiel kaum auffallen. Es sei denn man hat en rotes Fadenkreuz und bewegt sich hektisch im schwarzen. Aber mein Gott. Dann is halt das rot vielleicht braun. hmm...bellavista.de . Ich gucke mal. Das Prob ist ja das kein Laden die vorrätig haben! :(

Gruß JumpinJack

• Also ich stöbere jetzt schon seit 24 Stunden hier rum, und nun hab ich auf der Startseite die Werbung für den Samsung 181T gesehen. Dort wird er als perfekter TFT zum Umstieg beschrieben. Sogar für Spieler. Nun was qualifiziert ihn dafür?

Ich meine der 181T hat doch außer seiner größe doch die gleichen Daten. Jedenfalls ist die Schaltzeit gleich kurz bzw lang!

• Hallo JumpinJack,
    da hast Du natürlich Recht. Der 191T oder 181T: für Spiele sind beide gleich gut geeignet. DAs einzige, was den 181T etwas bevorzugt ist vielleicht, daß er eine kleinere Diagonale hat und somit die Schlierenbildung nicht ganz so stark auffällt wie bei einem 19" oder größer. Die effektive Schlierenbildung dürfte sich gar nicht unterscheiden.

Die 181T-Werbung ist schon ein bißchen älter. Ich denke, sie stammt noch aus einer Zeit, wo viele User den 181T als absolut spieletauglich angespriesen haben und gleichzeitig über den 191T ziemlich kritisch berichtet worden ist. Sei einigen Monaten ist diese Diskrepanz aber nicht mehr so zu Tage getreten. Wahrscheinlich ist damals aus dieem Hintergrund heraus die Anzeige so erstellt worden.