3 TFT´s - Kann mich ned entscheiden

• Hiho, ich bin CRT-User und will mir jetzt einen TFT kaufen.. hab mich da auf 3 Modelle beschränkt :

BenQ FP937S+
    Hyundai ImageQuest L90D+
    Samsung Syncmaster 913N

Wie man sieht sinds alles 19 Zoll TFTS mit TN-Panel und alle haben ne Reaktionszeit von 8ms. Ich les überall immer was anderes (mal is der eine Testsieger, mal der andere) und so kann ich mir auch kein wahres Bild machen. Wie gesagt ich bin CRT User und ihr kennt euch bestimmt besser aus. Die Preise sind ja bei allen im Bereich von 400-450€ aber da ich eh auf Raten kaufe ist das ja egal. Könnt ihr mir einen eindeutige Empfehlung geben ?

Original von RDX
    Hiho, ich bin CRT-User und will mir jetzt einen TFT kaufen.. hab mich da auf 3 Modelle beschränkt :

BenQ FP937S+
    Hyundai ImageQuest L90D+
    Samsung Syncmaster 913N

Wie man sieht sinds alles 19 Zoll TFTS mit TN-Panel und alle haben ne Reaktionszeit von 8ms. Ich les überall immer was anderes (mal is der eine Testsieger, mal der andere) und so kann ich mir auch kein wahres Bild machen. Wie gesagt ich bin CRT User und ihr kennt euch bestimmt besser aus. Die Preise sind ja bei allen im Bereich von 400-450€ aber da ich eh auf Raten kaufe ist das ja egal. Könnt ihr mir einen eindeutige Empfehlung geben ?

Ich wollte mich zwischen dem BenQ und Hyundai entscheiden, nach durchlesen von massig Testberichten fand ich den Hyundai besser der mir dan auch noch von vielen Empfohlen wurde.
    Nur is der Hyundai zur Zeit nirgends verfügbar...
    Was mir persönlich aber egal ist da ich bald sowieso nen Monat weg bin, und denke das es ihn danach wieder gibt.

• Hi ich habe mir so ziemlich alles hier im Forum durchgelesen über genau diese Frage und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Image Quest L90D+ die beste Wahl ist für Gamer. Auch die Pivot-Funktion benutze ich regelmäßig zum lesen von Scripten und e-Books nur ist dort dann nder Blickwinkel etwas zu bemängeln (der Horizontale wird ja dann zum vertikalen) . Aber beim lesen bin ich für gewöhnlich alleine am Monitor :D. Und DVDs sind wirklich klasse anzusehen. Die Ausleuchtung ist perfekt und ich hatte keinen Pixelfehler. Ich war schon auf vielen Sessions mit dem Teil, und hatte nie etwas daran auszusetzen.

Original von RDX
    Hiho, ich bin CRT-User und will mir jetzt einen TFT kaufen.. hab mich da auf 3 Modelle beschränkt :

BenQ FP937S+
    Hyundai ImageQuest L90D+
    Samsung Syncmaster 913N

....Könnt ihr mir einen eindeutige Empfehlung geben ?

für was brauchtst du den TFT? zum zocken?

Also den Samsung würde ich definitiv nicht nehmen - kein DVI

hier mal die Drei im Vergleich

• kann es sein dass es den monitor in mehreren revisions gibt ? also bei prad steht er hat tco99, aber auf anderen seiten steht wiederum er habe tco03.. und kann es sein dass es den monitor in unterschiedlichen design gibt ? ich möchte den in dem "normalen" design wie er auch auf prad getestet wurde. ausserdem will ich ja auf raten kaufen. hab da eine nguten link gefunden:
    PrimusOnline
    was meint ihr dazu ist der ok ?

• bezüglich des layouts.. einige spackenhändler haben anstatt ein bild des l90d+ zu nehmen, ein bild eines hyundai l19t+ bzw eines l90d genommen und eingesetzt.. und das hat mich irretiert X( .. sehe auch grad das bei primus der monitor in 24 std versandfertig ist.. ist ok bei primus oder ?

Original von RDX
    kann es sein dass es den monitor in mehreren revisions gibt ? also bei prad steht er hat tco99, aber auf anderen seiten steht wiederum er habe tco03.. und kann es sein dass es den monitor in unterschiedlichen design gibt ? ich möchte den in dem "normalen" design wie er auch auf prad getestet wurde. ausserdem will ich ja auf raten kaufen. hab da eine nguten link gefunden:
    PrimusOnline
    was meint ihr dazu ist der ok ?

Da der Hyundai ein silbernes Gehäuse hat, wird er nie TCO03 konform sein. Dafür müsste man ihm erst ein schickes "büroweisses" Gehäuse verpassen.

Original von RDX
    bezüglich des layouts.. einige spackenhändler haben anstatt ein bild des l90d+ zu nehmen, ein bild eines hyundai l19t+ bzw eines l90d genommen und eingesetzt.. und das hat mich irretiert X( .. sehe auch grad das bei primus der monitor in 24 std versandfertig ist.. ist ok bei primus oder ?

weiß ich nicht so recht - schau mal hier & lies dir das durch

bzgl. Händler siehe hier - mein Favorit wäre da (als günstiger) VV-Computer. Ist ein guter Laden; hab ich bisher immer gute Erfahrung mit gemacht.

Grüße
    Voodoo

• sehe auch grad den benq bei vv-vomputer für für 369,99 und das sind gut 50€ ersparnis :) soltle ich mir nicht den holen :) ?

• hmm lol haben die sich wohl vertan und wieder geändert.. also ich hab den benq fp937s+ für 369,99 gesehen.. jetz seh ich da fp937s für 369,99.. war wohl ein fehler von denen.

ich komm sowieso nicht klar auf diesen laden.. eben stand beim hyundai noch 416,90 (SIEHE HIER

und jetz steht da 459,90 SIEHE HIER

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• ich möcht jetz keine weiteren monitore in die auswahl bringen.. eins ist mir jetz klar, es soll der hyundai imagequest l90d+ sein

Original von Cl25Da der Hyundai ein silbernes Gehäuse hat, wird er nie TCO03 konform sein. Dafür müsste man ihm erst ein schickes "büroweisses" Gehäuse verpassen.

Das bezieht sich nur auf schwarze Gehäuse(-rahmen). Silberne haben in der Regel ebenfalls TCO '03 soweit ich weiß.