Eizo L778-K (Prad.de User)

• Nein, ich habe mir nur die diversen Tests und Artikel durchgelesen, samt dem technisch sehr fundierten Test zu den Overdrive Moniteren VP191 (VA)und VX924 (TN) beim Tomshardware.com zu Overdrive und eine Menge eigener Versuche und Einstellungen an meinem VP191 gemacht.

Wenn man erstmal raus hat, wie die Einstellungen funktionieren, kann man sie auch entsprechend nutzen, was nicht heißt, dass sie deshalb unbedingt sinnvoller erscheinen. ;)

We're all mad in here...

Einmal editiert, zuletzt von Timur ()

• kann mir jemand sagen welche einstellung ihr so für den alltag bevorzugt?
    also ich habe ihn erstmal in srgb eingestellt. gefällt mir auch ganz gut , aber habt ihr mit individuellen einstellungen noch was besseres hinbekommen? vor allem würden mich eure einstellungen für spiele interessieren. ach noch ne frage.
    habt ihr cleartype installiert?

• hallo

für Spiele benutze ich Movie/Picture in verbindung mit C-Booster Stufe 1oder 2 bei abgesenkter Helligkeit.

Internet und Office im Textmodus ....bei übermüdeten Augen nehme ich den Custom-Modus mit besonders niedriger Kontrasteinstellung .

Cleartype finde ich auch sehr nützlich.

du kannst auch jeder Anwendung ein individuelles Profil zuweisen....das geht mit dem Screenmanager :)

gruss

• Hi,

wie stellt man denn diesen Helligkeitssensor an und aus? Im Handbuch ist dazu nichts und in den Menüs habe ich bis jetzt auch nichts gefunden. Ich würde gerne dem Ratschlag von Don Corleone mit der Helligkeitseinstellung folgen.

Ansonsten danke für die Tips zu den Verknüpfungen der einzelnen Modi mit den jeweiligen Anwendungen. Hilft wirklich gut.

• ich habe mal ne frage:
    beim desktophintergrund ( mondkrater , ein standardhintergrund von win xp)
    fällt mir ein ganz leichter glitzereffekt am oberen rand zwischen dem mond und dem schwarzen hintergrund bzw links unten in der ecke auf. wirkt auch eigentlich gar nicht richtig wie ein glitzereffekt sondern eher wie eine leichte flip flop farbe. auch in battlefieldf 2 an oft grauen wänden habe ich öfters mal einen ganz leichten glitzereffekt. ist wirklich nicht stark und kann auch nur gesehen werden , wenn man unmittelbar drauf achtet. wollte fragen, ob ihr auch sowas gesehen habt? komischerweise ist das bei vielen hintergrundbildern, die einen ähnlichen farbverlauf haben nicht zu sehen. wer battlefield 2 hat, sollte mal die maps wählen , die ein wenig nebelig sind, z.b die ölfelder, denn da fällt es am ehesten auf.