Hallo Leute.
Ich brauche dringend mal Eure Hilfe. Am Freitag habe ich meinen Phillips 32PF9976 geliefert bekommen. (Am Rande: Für 2.200,00 € Incl. allem über den T-online Shop. Lieferung hat super geklappt)
Halbes Wohnzimmer umgeräumt, damit genug Abstand zwischen Auge und LCD besteht (4,5 Meter). Gerät aufgebaut und eingeschaltet. (Schüssel mit Digital LNB und eine alte D-Box Nokia). Die ersten Eindrücke waren auch sehr schön. Scharfes Bild schöne Farben und irgendwie immer das Gefühl man hat eine 3D Brille auf.
Playstation 2 auch super Bild, da war ich schon mal begeistert. Leider kam dann die Ernüchterung, als ich dann Sport schauen wollte. Schlimme Schlierenbildung machten das zusehen fasst unmöglich. Am schlimmsten war es bei meinem Lieblings Sport Eishockey. Und das bei einer Reaktionszeit von 12 ms. Ich habe den halben Nachmittag versucht über die diversen Einstellungsmöglichkeiten ein scharfes schlierenfreies Bild hinzubekommen, leider ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage:
Kann dieser Effekt schlechter Einstellung, an meinem alten Decoder liegen. Oder sind LSD’s grundsätzlich nicht für das sehen schneller Sportarten geeignet. Ich würde die Kiste nur ungern wieder hergeben.
Ach und noch etwas:
Natürlich habe ich auch DVD getestet. Das Bild war auch bei schnellen Szenen ruckel und schlierenfrei. Allerdings war das ganze Bild recht „krisselig“, was wohl an meinem billigen DVD Player liegen wird?!
Meine Frage:
Welche DVD Player mit DVI Ausgang könnt Ihr empfehlen? Am besten wäre doch wohl gleich die Verbindung mit einem Festplatten Recorder…oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Lemmy