Viewsonic VP191b 8ms MVA

• Nicht so ungeduldig ;-) Ich denke am Montag sollte es fertig sein, musste erst das Sennheiser PC 160 testen.

Original von gamerzocki
    mit dem progi everest z.b. könnt ihr auch das herstellungsdatum des monitors überprüfen.

aber man müßte halt wissen ab welchem datum die neuen panels verbaut wurden... ?(

Das steht auch hinten auf dem Panel. Laut meinen Infos wurde das panel seit januar schon gebaut, war aber hier bei uns nicht zu bekommen.

• @ hammer
    abgesehen davon, daß mir hier einige beiträge von tftshop überhaupt nicht gefallen haben, ist der monitor bei 3-co 70€ billiger und es gibt ein pixelfehlertest für umsonst. da kann tftshop nicht mithalten, auch nicht in sachen "service & support" . kuk dir mal bei geizhals die kritiken an. der smylie sagt auch schon alles. hab bis heute nicht gewusst, daß es überhaupt so einen smylie gibt. :D

• Ok, bei 70.- EUR gebe ich Dir recht, baer da steht ViewSonic VP191B 19" LCD 16 ms und nicht 8ms

• den preis von tftshop finde ich schon etwas unverschämt.
    da ich eh den silbernen will, kommt mir 3-co gerade richtig. bin mir sicher sie werden auch bald den schwarzen mit 8ms panel haben.

• ich glaub du irrst dich.
    leider kann man die seite nicht linken, schade.

• Ok, dann prüfe das aber noch mal denn schau Dir mal die Daten an:

ViewSonic VP191S - 19 " LCD/ digital/analog/ MVA Panel/ two tone/ 600 :1/ 250 cd/m²/ horiz.: 170 °/ vert.: 170 °/ 8 ms/ 1280 x 1024/ Pivot 90° drehbar/ TCO03/ Pixelfehlerklasse: II/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 5,1 kg netto/ TÜV-Ergonomie, TÜV-GS, UL, CE, FCC, ISO 13406-2

• ja der kontrast wurde wohl falsch angegeben. darum hab ich auch vorhin noch gefragt wieviel der hat. viele schreiben noch 600:1. auch im test von behardware und tomshardware.fr haben die 600:1 angegeben. da es aber keine 600:1 8ms panels von viewsonic gibt, nehme ich an es ist der richtige monitor den wir alle meinen.
    ich werd aber demnächst 3-co anschreiben und fragen warum sie 600:1 angeben.

• Hatte mich letzte Woche mit der netten Dame von 3-co-Shop unterhalten.
    Den neuen VP191 wird es in naher Zukunft nicht geben, da im Lager noch viele 16ms TFT`s stehen. Bevor diese nicht verkauft werden, gibt es keine neuen TFT`s.
    Jetzt habe ich den P19-2 in schwarz geordert. Ich denke der wird gleichwertig sein.

• 8o das glaub ich einfach nicht...

dann frag mal die nette dame ob die auch als solche gekennzeichnet verkauft werden.

also ich muss schon sagen, kranke welt.

das problem wäre so einfach aus der welt zu schaffen wie nur was .

der 8ms hätte einen anderen namen gekriegt und wäre 50 € teurer gewesen so hätte jeder selbst entscheiden können. ach und wenns 100€ gewesen wären, egal, aber ein gamer hätte sicher was drauf gelegt wenn er nen guten allrounder will, mit dem man nun endlich auch gut flüssig zocken kann.

viewsonic ist für mich gestorben X(

• gamerzocki
    ich verstehe nicht warum du dich aufregst, immerhin macht die Dame doch eine korrekte Aussage. Ist doch verständlich, dass der Shop erst seine Restbestände verkaufen will. Wer nicht damit leben kann, der wartet eben noch eine Weile oder sucht sich einen anderen Shop.

• warum ich mich aufrege (obwohl aufregen das falsche wort ist) kann ich dir sagen,

1.) kann einem außer der englische support nicht sagen was man für eine panel schaltzeit man nun hat

2.) ich diese non transparenz in einem kauf unmöglich finde, ich habe eben genau nicht die wahl wie du schreibst dies oder jenes zu kaufen, da mir niemand auskunft geben kann. ruf mal beim deutschen support an der an sich nicht schlecht ist und sprich sie auf diese thematik an und du wirst sehen was ich meine...

3.) das 16ms panel gleich viel kostet obwohl es sogesehen ein altes eisen ist

4.) das die aussage korrekt ist, darum geht es nicht, es geht darum dass der verbraucher nicht weiß und es auch nicht rauskriegen kann (ohne größte umwege mit einer woche recherche ) was er für ein panel hat

noch fragen ;)

• Hui sauber, 3-co ist in Hamburg und ca 10min Fahrtzeit von mir entfernt :))

Komisch, der Shop ist mir irgendwie bis jetzt durch die Lappen gegangen.

Da muss ich dann wohl mal vorstellig werden und die Damen und Herren zum baldigen Verkauf des 8ms- modells nötigen ;)