Viewsonic VP191b 8ms MVA

  • Ok, dass konnte er bei mir nicht, daher meine Verwunderung. Das mit dem Datum sollte aber auch passen, bekomme da aber auch noch Infos drüber.


    Nachtrag:


    Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber rufe besser noch einmal an und frage die um was für ein gerät es sich handelt, denn ich habe es gerade wieder versucht und der sagte mir nur vp191, die ms Zahl konnte er mir nicht nennen.

  • hmm hab wieder angerufen und die Serial Number erwaehnt und diesemal hat der Herr nur gesagt es wuerde sich um das neuste Modell handeln.. aber obs es nun 25ms,16ms oder 8ms hat koenne er mir nicht sagen :-(
    also 25ms sind definitiv ausschliessbar, denn das wuerden meine adler augen in allen games merken :)
    naja ich denke aber, dass es sich wirklich um ein 8 ms modell handelt.



    Hammer kannst du mir ein Programm empfehlen mit dem man die Subfehler ausbleden kann ?
    ich hoffe es ist ueberhaupt ein sub und kein richtiger pixefehler...
    die Frabe des punktes ist blau und sieht man nur auf Weiss,grün und roten flächen

  • Da kenne ich nichts und so weit ich weiß kannste daran auch nichts ändern, denn dieser Pixel ist tot und wird nicht angesteuert. Solange es nur dieser eine ist, würde ich nichts machen.

  • hi leutz, hi hamm-er


    könntest du auch mal dein datum nennen, denn allein der aufkleber sagt doch wirklich nicht viel meiner meinung nach, den geben die raus und pappen ihn dann auf jede verpackung, ist doch logisch.


    @ ToDD Frost,


    steht da nicht bei dir:


    01.27.2005 (Rev:111N)A ?? hast du das N einfach nur vergeswsen oder steht es bei dir nicht ??


    man müsste wissen hamm-er ab welchem datum / seriennummer das 8ms panel verbaut ist, biite hake da doch mal nach. es werden dir etliche danken !!


    THX.

  • Also, ich habe folgende Info erhalten:


    Quote

    dies ist die Bezeichnung in den internen Spezifikationen die mir vorliegen. Sie haben Recht, diese steht nicht am Gerät oder auf dem Karton. Die einzige Möglichkeit festzustellen ob es sich um ein 8ms Gerät handelt ist:

    a) Der Aufkleber
    b) dies unter Angabe der Seriennummer bei ViewSonic direkt zu erfragen.


    Die Seriennummern sind confidential und deshalb kann ich diese nicht veröffentlichen.


    Ich werde mal sehen was ich noch machen kann. Ich glaube nicht das die einfach einen 8ms Aufkleber auf ein 16ms Gerät pappen, dass wäre ja Betrug im höchsten Maße und der Ruf wäre hinüber.

  • hi hammer, hast du denn dieses N ? and again: was für ein datum steht denn auf deinem hinten drauf ??


    glaubt ihr ernsthaft dass ein gerät was im januar hergestellt wurde schon ein 8ms panel hat?


    bin echt unsicher ... :-(

  • Quote

    Original von gamerzocki
    hi hammer, hast du denn dieses N ? and again: was für ein datum steht denn auf deinem hinten drauf ??


    glaubt ihr ernsthaft dass ein gerät was im januar hergestellt wurde schon ein 8ms panel hat?


    bin echt unsicher ... :-(


    Nein, bei mir steht folgendes: (Rev: 111P) A


    Ich kann Dir nur eines sagen, ich habe das Panel als Pressemuster angefordert. Du glaubst doch nicht wirklich das die mir für einen Test ein 16ms Panel senden und dann noch nen 8ms Aufkleber draupappen, die würden sich ja selber ins Knie schießen. ich weiß das die 8ms Panel seit Januar gebaut wurden und daher kann das gut sein.

  • nein, das glaube ich in deinem fall tatsächlich nicht, wäre in der tat mehr als blöde.
    wenn du aus sicherer quelle das von jan. weißt, dann wäre das ja sehr beruhigend, btw hast PN!
    schade dass das bei viewsonic alles so nebulös verläuft :(

  • Sind wir doch mal erhlich,ViewSonic hat sich am Markt einen Namen gemacht, warum sollten die diesen Namen wegen dieser Sache verspielen? Ich denke das schon alles so ist wie wir es uns wünschen und jeder der einen 8ms Aufkleber auf dem Karton hat, der hat auch ein 8ms Panel drin und nichts anderes.

  • Hamm-er : PN !


    vermutlich muss man sich echt einfach drauf verlassen...


    unclever von viewsonic meiner meinung nach!


    alles was jetzt vermutlich interessant wäre, wäre ein vergleich zwischen dem Viewsonic und dem FSC P19-2 das fehlt noch,


    btw es ist ein neuer test im PC Magazin 6/05 ab seite 62.


    der FSC ist drin der ViewSonic leider net... :(


    ein fall für die prad profis der vergleich oder =)

  • @ hammer und die anderen besitzer


    wie sind eigentlich die dunkleren farben? kann man alles gut erkennen oder wird viel vom schwarz verschluckt? speziell, wenn die helligkeit runtergeregelt wird auf CRT neveau.


    interessant wäre für mich auch der vergleich mit dem vp191 25ms , 16ms und dem neuen 8ms.

  • sehr gut.
    da ich mittlerweile auch den fuß akzeptiert habe und ein neuen laden kenngelernt habe (3-co) werde ich den wohl kaufen.
    3-co scheint ja ne richtige granate zu sein. war erst skeptisch weil ich noch was von gehört hab. wenn man sich aber bei geizhals die kritiken anschaut, dann gibt es keinen besseren laden. note 1,2 ist der wahnsinn, hat keiner, und ich habe zum ersten mal so ein fröhlichen smylie gesehen bei geizhals. =)
    außerdem gibts ne pixelfehlerprüfung für umsonst. :D

  • Ich finde sehr gut, sehr guten Service haben die dort. Schau mal hier da haben sie den mit 8ms für 529.- EUR


    Zu den Fraben, ich finde die Farben wirklich ausgezeichnet, selbst bei Doom 3 ist alles tadellos zu erkennen.