Allround 19" Monitor

  • Tag Leute,
    ich suche jetzt schon eine ganze Zeit aber es gibt einfach zu viele 19" Monitore :)


    Ich suche einen 19"TFT der weniger als 500€ kostet. Ich spiele zwischendurch Spiele wie World of warcraft, keine schnellen Shooter wie Counterstrike oder so. Meinstens mache ich Office Anwendungen und Bildbearbeitung mit Photoshop oder 3D Animation mit 3d Studio Max.


    Für mich wäre also ein Allrounter wichtig, den ich nicht nach 2 Jahren wieder hergebe ich finde ein Monitor kann durchaus länger halten.


    Habt ihr da einen Tipp für mich? Ich dachte da so an den kommenden FSC 19-2.


    *Zusatzfrage: Haben alle 19" TFTs die Auflösung 1280x1024 oder geht da auch mehr ? Wär wegen 3D Animationen interessant*



    Danke schonmal für die Hilfe

  • Quote

    Original von sxhor
    Meinstens mache ich Office Anwendungen und Bildbearbeitung mit Photoshop oder 3D Animation mit 3d Studio Max.


    Für Bildbearbeitung solltest Du unbedingt einen TFT mit VA-Panel nehmen, da die Farbwiedergabe genauer ist und weniger stark vom Betrachtungswinkel abhängt.


    Die Reaktionszeit scheint für Dich ja eher sekundär zu sein, aber es gibt inzwischen ja auch VAs mit Angaben von 8ms.


    Grüße


    Frank

  • Quote

    Original von Loui
    Logo gibt es TFT`s mit höheren Auflösungen als 1280x1024 ist alles nur ne frage des Geldes ;) .


    Aber nicht als 19", und das war die Frage.


    Der neue P19-2 weckt sicherlich hohe Erwartungen, noch kennt ihn aber keiner.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Original von callya-g
    Würde dir empfehlen, noch ein wenig zu warten und die ersten Berichte vom P19-2 abzuwarten, er ist sicherlich vielversprechend!


    Ob der wohl noch unter 500 Euro liegen wird?

  • Das trifft für die ganz teuren IPS Panel von NEC zu, die von Grafikprofis verwendet werden und kein Glitzereffekt haben. Natürlich sind auch die "noramlen" IPS Panels zur Bildbearbeitung zu gebrauchen, doch in diesen Preisregionen bieten VA Panels die wohl bessere Bildqualität!